Ford Nugget Forum

Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere

Mehr
21 Dez 2017 12:03 #91 von seehase
Ich lese hier ja still mit, da noch kein "Mobil" vor meiner Tür steht. Bei den vermutlich doch recht happigen Preisen grüble ich aber, ob da z.B. ein Amundsen 540 nicht das bessere Auto ist. Bei gleicher Länge mehr Stauraum, Schränke, Wasser. Nur halt eben kein Zweiraumkonzept.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 15:06 #92 von innovad

Nordfahrer schrieb: Hallo,

Ich verstehe immer weniger, welche Kunden Westfalia (oder eher Ford) mit dem Plus erreichen möchte...

Gruss Bernd

... it's not a trick, it's a Nugget...


Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder (0 - 5 Jahre) und interessieren uns sehr für den Nugget Plus, da dieser mehr Stauraum als der kurze Nugget bietet. Dennoch ist der L2 nicht zu gross. Die meisten anderen ausgebauten Kastenwagen sind nur für 4 Personen oder zu lang/breit für den Alltagsbetrieb.

Eine fest eingebaute Toilette hilft bei Kindern auch sehr :) Auf eine Dusche (im Auto) kann ich hingegen verzichten. Gemäss den Kommentaren auf der Westfalia-Facebook-Seite soll die Aussendusche in Kombination mit dem Boiler beim Nugget Plus nun auch warmes Wasser liefern - das würde mich freuen und reicht völlig aus :-)

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
21 Dez 2017 19:53 - 21 Dez 2017 19:56 #93 von Drei_im_Weggla
... ich glaube schon das eine feste Toilette für viele ein Zusatznutzen und Kaufgrund ist. Man muss nachts nicht raus oder kann auch mal auf einem Übernachtungsplatz stehen. Dort gibt es ja oft keine Toiletten. Da das Teil aber ja in der Küche ist, würde ich mir eine Abdeckung wünschen. Die Toilette wäre unsichtbar und man hätte einen Sitzplatz oder eine Zusätzliche Ablage. Gerade Küche/WC das passt halt nicht so toll zusammen. Wenn man es nicht sieht ist es aber nicht so schlimm.
(meinen Wegglasbus geb ich aber trotzdem für den PLUS nicht her - bassd net nei in die Garasch!)

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 19:56 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 20:39 #94 von Oyster
Warum eigentlich keinen Allrad ? Warum keinen stärkeren Motor, wenn man schon angreifen will ? 170 PS ist sicher nicht optimal mit dem Zusatzgewicht. Von richtigen Hubraum und mehr Zylindern mal ganz zu schweigen, aber die Scheibenwischermotörchen bauen ja alle ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
21 Dez 2017 20:56 #95 von Cargo_65
Vielleicht, weil ein Nugget auf dem Nürburgring nicht artgerecht gehalten wird. Ich empfinde es als schade, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit einfach nicht lernen will. In den letzten 20 Jahren wurden unsere Motoren immer effizienter und die Leistung stieg kontinuierlich an. Leider hat sich der Effizienzgewinn nur in diese Richtung ausgewirkt. Verbrauch und Schadstoffemissionen haben dagegen kaum profitiert.

Wir stehen in Deutschland mit 170 PS im Stau, im Ausland mit Tempolimits kommt man auch mit 100 PS zurecht. Irgendwann sollte man mal anfangen umzudenken.

Just my 5 cents!
Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 21:00 #96 von Oyster
bitte keine grüne Diskussion. Ich fahre gern mit Leistung und gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
21 Dez 2017 21:04 #97 von Matze67

Oyster schrieb: bitte keine grüne Diskussion. Ich fahre gern mit Leistung und gut ist.


Kopfschüttel :sick:

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Batti, innovad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 21:06 #98 von Wolle
Nach all den angeregten Diskussionen zur Umsetzung des neuen Nugget Plus erlaube ich mir, auch noch einige Gedanken in die Diskussion einzubringen.

Ein Konzern wie Ford hat natürlich einen Plan, den sie uns nicht verraten werden. Aber es ist ersichtlich, dass sich Ford in Richtung eines Komplettanbieters für Camping- und Freizeitfahrzeuge entwickelt. Die Weißwandfraktion überlässt Ford den einschlägigen Anbietern. Nach Nugget (HD/AD), Euroline, Nugget Plus (HD) und Tischer Absetzkabine für den Ford Ranger.

Fehlt eigentlich nur noch ein Big Nugget. Dieser könnte evtl. auf Transit L3H3 Basis entstehen (gern auch mit Allrad). Einen kleinen Vorgeschmack gibt es online im Vergleich "WESTFALIA AMUNDSEN VS. KARMANN DEXTER 4X4 FAHRTEST".

www.promobil.de/westfalia-amundsen-vs-ka...-test-schnee-allrad/

Interessant ist natürlich auch der Fakt, dass die Fahrzeuge bei größeren Außenmaßen nicht unbedingt über mehr Platz im Innenraum verfügen. Für einen Big Nugget bräuchte man da schon einen 6 Meter Bus. Dafür gibt es ein Plus an Sicherheit für Fahrer, Insassen und Fußgänger.

Es gibt dennoch interessante Varianten für Nassräume bei einem L2 Campingbus. Da gibt es zum Beispiel den Werz Exclusive (leider preislich weit entfernt…).

www.werz-wohnmobile.de/wohnmobile/exclusive/

Apropos Blick über den Tellerrand, u.a. für alle Freunde des Individualausbaus. Bei Wellhouse Leisure gibt es jetzt ein individuelles Hochdach. Damit wäre, siehe Fotos auch die Variante Hecktüren möglich…

www.facebook.com/wellhousecamper/photos/...4091/?type=3&theater

Ansonsten, schauen wir uns den Plus doch erst mal an…

VG Wolle
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jas, Matze67, Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 22:42 - 21 Dez 2017 22:44 #99 von RudiRadlos

Oyster schrieb: Ich fahre gern mit Leistung und gut ist.


Hallo,
ich finde, nur eigene Leistung ist gut :unsure: !

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 22:44 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: elbil, Nugget HH, Nuggethenry 89, innovad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 23:05 #100 von TFU

Oyster schrieb: bitte keine grüne Diskussion. Ich fahre gern mit Leistung und gut ist.


Mehr Leistung mag ja ganz nett sein, aber bitte nicht in einem Transit, geschweige denn Nugget. Ein Transporter ist halt kein Sportwagen und die Bremsen ...

Ich schließe mich da Rüdiger an :)

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage