- Dank erhalten: 158
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
trotz einer dem vorweihnachtlichen Trubel geschuldeten und im Überfluß vorhandenen Zahl an Möglichkeiten,
sich über das Treiben der Mitmenschen zu wundern, hat es diese Diskussion in meinen Fokus geschafft.
Da wird von einer - zugegeben überschaubaren - Gruppe die Frage, ob nun eine Toilette fest eingebaut
(und falls ja, mit einer eigenen Tür in der Fahrzeugwand, weil entsorgen über die Heckklappe eine unzumutbare Härte wäre),
oder doch weiterhin als portable Version vorhanden sein sollte, eigentlich nur noch am Rande erörtert.
Nun ist es tatsächlich schon eine Dusche, die in einen Campingbus(!), der bislang für seine geniale Einfachheit gefeiert wurde,
eingebaut werden soll.
Vergleichsweise günstig soll er dabei aber bitte auch bleiben.
Alles, was hier so geträumt wird (Wäschetrockenkammer, Aufbewahrungsraum für die Campingmöbel,
ein schön breiter Durchgang in die - für einen Campingbus - große Küche) gibt es doch bereits, nur eben in größeren Fahrzeugen.
Weil es eben Platz braucht, wenn es komfortabel sein soll.
Insofern kann ich voghte nur zustimmen.
voghte schrieb: Wenn ich das alles brauchen würde, würde ich mir ein kleines Wohnmobil kaufen und gut.
Allerdings könnte man sich dann natürlich nicht mehr mit der zum Teil unverholenen Überheblichkeit über Weißwandbesitzer äussern,
die meiner Meinung nach unter Campern sowieso nichts verloren hat.
Aber nichts für Ungut - es ist und bleibt ein amüsanter Thread.
Mit einem augenzwinkernden
Besten Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
das Thema "Dusche" hat sich doch jetzt wohl erledigt... es geht im Plus einfach nicht.... und Butzkopf hat recht: wäre es im Plus möglich, würde es genauso ablaufen wie er es beschreibt... und schnell würde man die Dusche verfluchen und nicht mehr benutzen. In meinem ersten Camper (T4) habe ich statt Dusche auch oftmals Waschlappen + Seife benutzt und es ging gut... war ja auch nur für'ne kurze Zeit und hat das Urlaubsgefühl noch verstärkt (zuhause würde mich das tierisch nerven, da brauche ich morgens meine Dusche). Nuggetfahrer brauchen keine Dusche im Camper... und eigentlich auch kein eingebautes Klo... hm.... brauchen wir einen Plus ? ... mehr Stauraum ist eigentlich das einzig gute Argument. Ich verstehe immer weniger, welche Kunden Westfalia (oder eher Ford) mit dem Plus erreichen möchte...
Gruss Bernd
... it's not a trick, it's a Nugget...
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
Ich würde behaupten, wer gesundheitlich angeschlagen ist, hat mit der niedrigen Schranktoilette seine Probleme. Dieses Klientel würde sich bestimmt freuen, nachts ein Problem weniger zu haben, wenn sie außerhalb eines Schrankes etwas höher ist.Nordfahrer schrieb: Ich verstehe immer weniger, welche Kunden Westfalia (oder eher Ford) mit dem Plus erreichen möchte...
Falls ein Hund seinen Schlafplatz in der Küche hat, ist eine Toilette außerhalb der Küche sicherlich auch praktisch.
Irgendwelche Käufer wird es ganz bestimmt geben.
Ich selbst würde mich freuen, wenn die Entsorgung frauenfreundlicher wäre, z. B. eine Entsorgung von außen und der Tank mit kleinen Rädern zum hinterherziehen. Da das nicht möglich ist, sind wir so zufrieden wie es jetzt ist.
Weil wir bis vor kurzem noch mit Fiesta und Igluzelt unterwegs waren, fühlen wir uns sowieso wie in einem Luxusurlaub, seitdem wir einen Nugget haben. Man muss nachts nicht mehr bei jedem Wetter ganz nach draußen.
Wenn der Nugget immer mehr Einbauten bekommt und dadurch teurer wird, fällt das Klientel weg, die vom wirklichen Campen kommen und weniger Wert auf Schnickschnack legen sondern einfach nur ein Bett mit ein wenig Zubehör spazieren fahren wollen um sich an der Natur zu erfreuen.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
... vielleicht funkioniert es aber auch, sonst hätte Westfalia das Klo ja nicht so geplant (*). Also abwarten und live überprüfen !
Ob man das Klo wirklich braucht ist ne andere Sache...
Gruss Bernd
(*) hoffe ich zumindest ... siehe deutscher Titel des Films mit James Dean von 1955...
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 792
Ich glaube, dieser Thread dient Westfalia einzig und allein der Vorweihnachtlichen Glühweinpunschtrinkuntermahlung auf dem Weihnachtsmarkt in Rheda-Wiedenbrück. Spätestens nach dem fünften Glühwein fällt man sich in die Arme und verlässt unter Singen schmutziger Lieder den Platz...
Spaß beiseite, auch ich bin gespannt auf den Plus und bin der Meinung, das man sich erst ein wirkliches Urteil über die Räumlichkeit der Innenarchitektur eines Mobiles machen kann, wenn man drin steht, eine Skizze zeigt die Theorie, erst das Original offenbart die Realität ...
Also abwarten, Weihnachten genießen und auf die hoffentlich vielen Bilder und Begehungsberichte warten.
Gruß Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
Nordfahrer schrieb: @Mammut... diese Person hat spätestens dann ein Problem, wenn sie sich von der Banktoilette erhebt und mit dem Kopf an den Dachholm schlägt...
Glaube ich nicht. Laut Skizzen ist hinter der Toilette ein Schrank eingezeichnet und es handelt sich um ein Nugget HD. Beim kurzen Nugget würde man sich auch nicht den Kopf stoßen, wenn das Porto Potti ein paar cm höher wäre und da sitzt man auch vor dem Schrank.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
BE_CH schrieb: Hallo,
es wäre interessant, wenn neben den Wünschen auch die Anzahl der Besatzungsmitglieder angegeben werden würde....
Als Ergänzung zu #13: 2 Erwachsene
Wären meine 3 Töchter noch mit einzuplanen, wäre ganz klar wegen der größeren Schränke der Nugget Plus unser Favorit, mit HD.
Hier unser Ankleidehocker:
Und in Fällen imperativen Harndrangs, blitzschnell aufnahmebereit, und in kommoder Höhe zu Diensten:
PS: Und den Kopf stößt man sich auch nicht.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Joost
-
- Besucher
Das sieht dann so aus;
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Joost
-
- Besucher
(dach wird laut zeichnungen hinten etwas anders)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- jas
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 37
Nordfahrer schrieb: ... Ich verstehe immer weniger, welche Kunden Westfalia (oder eher Ford) mit dem Plus erreichen möchte...
Gruss Bernd
... it's not a trick, it's a Nugget...
Uns zum Beispiel
Er ist nicht zu lang, wir können ihn also auch im Alltag fahren. Einen 5-Sitzer brauchen wir wegen der Enkelkinder
Wir sind auch in der kälteren Jahreszeit unterwegs, da hat etwas mehr Raum schon seine Vorteile. Eine festverbaute Toilette finde ich prima, da fällt die Räumerei weg ... Ohne Toilette gefällt es mir gar nicht, denn nachts habe ich keine Lust zum Waschhaus zu laufen, vor allem nicht im Winter
Kommt eben nur noch darauf an wieviel der Nugget+ dann wirklich kostet ...
LG Jacqueline
Seit Februar 2014: Nugget HD, 2,2 l TDCi 125 PS, Baujahr 2013
Vorher: 2 Jahre Nugget AD Baujahr 1989