- Dank erhalten: 5484
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
ich mal kurz zum Thema Handwaschbecken: Der Herr Thomas Riegert von Westfalia hatte mir das so erklärt, dass sie im Club Joker kein Handwaschbecken integriert hatten und es dann zahlreiche Beschwerden gab, die dann mit Einbau eben diesem aufhörten (es wurde wohl bemängelt, dass die "Ehepartner" nach dem Toilettengang sich überm gerade zu waschenden Salatkopf die Hände gewaschen haben...)
Aber das Waschbecken ist ja hochklappbar...
Ich jedenfalls bin gespannt auf den neuen Nugget Plus!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
Tiemo schrieb: Hallihallo,
Also ein "nice to have". Von Puristen könnte es allerdings auch abgeschraubt werden könnte ich mir vorstellen..
Aber das Waschbecken ist ja hochklappbar...
Tiemo
Hallo Tiemo,
wir Puristen wollen ja nicht für etwas bezahlen müssen was wir eh abschrauben möchten und uns einen gescheiten Ausbau des NuggetPlus verhindert
Die o.g. Handwasch-Problematik der "Club-Joker-Ehepaare" kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ein WC im Fahrzeugraum installiert ist liegt dort m.E. der Hygienebrennpunkt, nicht am Waschbecken. Ausserdem haben viele Bäder/ WC´s auf CP´s/ SP´s und alle Autobahnraststätten einen wesentlich höheren igitt-Faktor
LG Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
Globetrotti schrieb: ... und alle Autobahnraststätten einen wesentlich höheren igitt-Faktor
.
Aber NICHT in der Schweiz
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
... nur schade, dass man bei Westfalia wohl keine Nuggetfahrer nach ihren Wünschen befragt ...Tiemo schrieb: ... dass sie im Club Joker kein Handwaschbecken integriert hatten und es dann zahlreiche Beschwerden gab, die dann mit Einbau eben diesem aufhörten ...
... klar kann man vieles nachträglich auch wieder ändern - aber mir geht es da wie Peter - warum soll ich anstelle eines 'Normalen' Nugget einen 'Plus' kaufen, wenn ich die extra von Westfalia zusätzlich 'für mich' ergänzten Highlights hinterher wieder entfernen muss um das zu bekommen was ich möchte ... ?
... und auch auf den Heck-Hochdachträger möchte ich nur ungern verzichten ...
... aber schaun mer mal wie sich der neue Nugget-Familienzuwachs entwickelt (und wann der Erste nach der offiziellen Vorstellung im Januar dann schliesslich ausgeliefert werden wird) ...
Schönen Advents-Sonntag und einen entspannten Start in die letzte Vorweihnachtswoche,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Wolle
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 73
so machen wir das... Wir sehen uns das fertige Produkt erst mal an.
Rummeckern können wir dann immer noch genug, oder so. Vielleicht startet Tiemo nach der CMT eine, natürlich, inoffizielle Umfrage. Ich würde es begrüßen.
Ansonsten gilt: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! "
VG Wolle
- BE_CH
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 199
Kommt mir eher ein bisschen vor wie auf Arbeit: Am Anfang will keiner Requirements einkippen und hinterher wird gemeckert, dass nicht das rauskommt, was man sich vorgestellt hat. Sorry - aber statt über die Dekor-Varianten abzustimmen zu lassen, sollte Westfalia doch wohl mal die Nutzer ihr Produkte fragen, was sie wirklich brauchen.
Denn beim meinem Nugget sehe ich immer wieder, dass die Herren ganz offensichtlich NICHT Nutzer der eigenen Produkte sind. Und da meine ich intelligente Lösungen, die nicht mehr kosten.
Aber vielleicht muss man den Nugget auch betrachten wie eine Tiefkühl-Pizza Mageritha - relativ günstige Basis, um selbst was draus zu machen.
Gruss, BE_CH
PS: Benutzt eigentlich jemand die beworbene Kleiderstange für Anzüge im Schrank und hat ein Tablett mir Kaffeekanne auf dem Schränkchen mitten im Durchgang stehen?
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
das mit dem Wechsel der Kassette kam Anfangs mal von mir. Beim Big hast Du Flügeltüren, da würde ich gar nichts sagen.
Der "Neue" hat, so wie es gelesen wurde, eine Klappe, da ist das Öffnen gerade bei den Aussenhecknutzern echt schwierig bis unmöglich...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Ich würde die zusätzliche Länge auch mit Potti nutzen und schick wäre wenn man optional quer 2 Räder reinpuzzeln könnte......mit entferntem Vorderrad z. B.
Die Möbel gebens her, und dasFz ist von aussen nicht zu mächtig....
Was fehlt ist allein ein variables AuswahlKonzept für die zusätzlichen Zentimeter..... was das Mobiliar betrifft.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Servus Thilo,
doch da oute ich mich - da wir die Räder/Ski und öfter auch mal die große Box hinten drauf hatten...
@ Klaus, die Räder kamen die letzte Zeit immer wieder nach den Touren auf den Träger - da gerade am Lago del Garda und am Atlantik (Fr) die große Klauerei von Bikes stattfand(findet)..
und an den Kassettenwechsel denke ich dann auch nicht gerade bei der Rückkehr eher an das auffüllen des eigenen Flüssighausaltes mit dem verdienten Weizen ;o))
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.