Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Mehr
17 Feb 2020 10:07 #101 von befa
Also ich würde einfach das Lenkrad demontieren, dann kann auch keiner damit weg fahren B)

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2020 11:31 #102 von Kürbis
:laugh:

Also, ich würde nur was einbauen, was ganz schnell durchführbar ist.
Ein Hebelchen umlegen oder einen zweiten Schlüssel umdrehen wäre noch praktikabel - aber alles, was irgendwie lästiges Friemeln oder etwas mehr Denkprozess bedeutet, macht man im Alltag nicht so schnell. Dann kann man es auch ganz sein lassen.

Wir denken immer noch über Bearlock Gangschaltungssperre nach. Das wirkt auf mich schnell zu händeln, auch bei Zeitdruck. Dass man irgendwann alles aufkriegt, ist klar. Aber zumindest gewinnt man Zeit.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
17 Feb 2020 12:41 #103 von Kürbis
Nun, es kommt vor, wie man hier ab und zu nachlesen kann,
wenn auch nicht so häufig, weil der Nugget doch recht groß und auffällig ist. Aber insgesamt nehmen Wohnmobildiebstähle zu, und selten steht so ein Fahrzeug gesichert in einer Garage.
Also, ich habe leider keine passende zur Hand,
und für mich, die täglich die Landesgrenzen wechselt, einfach ein besseres Gefühl, zumal dieses Auto die teuerste Anschaffung nach unserem Hauskauf sein wird.
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
Garantie und absolute Sicherheit gibt es nicht.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
18 Feb 2020 20:30 #104 von tourneo
Beitrag angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
15 Nov 2020 12:42 - 15 Nov 2020 12:52 #105 von Naplus
Hallo,

ich überlege den N+ mit von außen mit nicht erkennbaren Systemen zum Diebstahlschutz (also nicht Einbruchschutz) auszustatten. Denn nichts ist schlimmer für einen Dieb, nicht zu wissen warum sich das Fahrzeug nicht starten lässt und nicht zu wissen nach was er eigentlich suchen sollte.

CAN-Bus gesteuerte Wegfahrsperre erfüllen diese Anforderungen. Es ist ein System, was den Start ohne Code-Bestätigung praktisch unmöglich macht. Auch durch Eingriffe über den OBD-Anschluss oder Austausch des Motorsteuergerätes lässt sich so eine WFS nicht deaktivieren. Hatte so ein System schon in anderen Fahrzeugen in der praktischen Anwendung. Es funktioniert überzeugend. Das Handling kann individuell von manueller Code-Eingabe bis hin zur vollautomatischen Aktivierung/Deaktivierung eingerichtet werden.

Zusätzlich werde ich ein völlig im Hintergrund, also unerkennbar laufendes Tracking-System einbauen. Das erlaubt jederzeit die Fernabfrage zur Positionsbestimmung. Schon beim ersten Versuch so ein System (wenn es ein gutes ist) zu deaktivieren oder zu stören würde zur Absetzung einer Info-SMS führen. Wird die Fernabfrage (die auch automatisch eingerchtet werden kann) nicht quittiert, empfiehlt sich das Nachschauen. Dazu kommt, dass jeder eingesetzte Störsender auch irgendwann mal ausgeschalten wird und sei es nur für Sekunden, was ebenfalls zu einer unmittelbaren Absetzung der Positionsdaten führt.

Als Schmankerl für potentielle Diebe kann man die werksmäßige Diebstahlwarnanlage vorhalten. Die freuen sich dann, diesen ungeeigneten Schutz ausgeschalten zu haben ohne zu erkennen, was sie eigentlich erwartet :laugh:

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 12:52 von Naplus.

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
15 Nov 2020 15:06 #106 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
@ibgmg,

wenn Du nach einem solchen System fündig geworden bist und Du es für gut befunden/eingebaut hast würde ich mich hierfür auch interessieren.
Bitte sei so gut und berichte weiter und geb´ Infos über das ausgewählte System.

Danke und mit nem Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.

Mehr
15 Nov 2020 15:45 - 15 Nov 2020 17:04 #107 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo,

das ist sicherlich für viele Interessant.

Vermutlich ist es aber nicht der richtige Weg ausführlich darüber hier im Forum zu schreiben, da diese Info sicherlich auch den "Gaunern" sehr viele Infos darüber geben würde.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 17:04 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
15 Nov 2020 15:58 #108 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Mag sein,

aber ich bin auch für PN empfänglich ;)

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.

Mehr
29 Dez 2021 11:08 - 29 Dez 2021 11:10 #109 von tourneo
tourneo antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Beitrag angehängt

Nutzt ihr bitte die Suchfunktion und hängt eure Beiträge an wenn es dazu schon etwas gibt

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 29 Dez 2021 11:10 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo

Mehr
23 Jan 2022 16:42 #110 von xact
die Mr. Bean Masche

xact