Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Mehr
24 Mai 2019 11:13 - 24 Mai 2019 11:14 #41 von kruti
ich habe eine. Bullock 146162 excellence X

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 11:14 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 11:14 - 24 Mai 2019 11:26 #42 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Die Bullock Pedalsperre (amzn.to/2HxTvBn) hatte ich auch im Blick, auch wenn sie laut Händler Pamack mit den Transits nicht kompatibel ist - aber auch mit keinem Bulli, und bei VW nutzen sie wohl einige, also ist die Aussage wohl eher nichtssagend :laugh:

Wie sind denn deine Erfahrungen damit im Alltag?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 11:26 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 11:20 - 24 Mai 2019 11:23 #43 von kruti
Fahrzeugmodell? => Signatur, Schalter
Pedalsperrenmodell => siehe oben.

Alltag - schnell angebracht wenn es sein muss. 5 Sekunden. Über Pedale drücken bis es klick macht. Ob sie bisher was gebracht hat? Keine Ahnung. Auto ist jedenfalls noch da :-) Dient IMHO ja auch mehr der Abschreckung. Wenn einer die Karre wirklich möchte, zerrt er sie samt allen BearlocksFußLenkKrallen usw auf einen Anhänger....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 11:23 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 11:27 #44 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

kruti schrieb: Pedalsperrenmodell => siehe oben.


Als ich geantwortet hatte, stand da noch nix von :P Danke dir, hab sie mal bestellt und probiere sie mal aus.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 15:19 - 24 Mai 2019 15:21 #45 von tourneo
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das der Bus auf die schnelle auf einen Anhänger kommt und geklaut wird, dazu ist er dann erst mal zu hoch und auch zu schwer. Da haben schon Abschleppdienste Probleme wie ich selbst schon feststellen konnte.

Ich gehe eher davon aus das er auf der eigenen Achse gestohlen wird.
Bearlock kostet für meinen 600 mit Einbauen, schon etwas heftig.

Mein Ansatz würde eher dem elektrischen gelten:

ohne Spannung an wichtigen Stellen und mit unterbrechungen zum OBD Stecker wird es schwierig für den Dieb den überhaupt zu starten.

Eigentlich müsste es doch reichen eine wichtige Verbindung und eine wichtige Verbindung zum OBD stecker an einer versteckten Stelle mit einem Schalter zu unterbrechen.

Hat jemand damit Erfahrung, gerne auch per pm?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 15:21 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 17:03 #46 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Bei meinem Mondeo muss sich bei Fehlender Stromversorgung jedes mal das Steuergerät selbst neu anlernen. Generell fände ich die Lösung aber auch am elegantesten.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 20:48 #47 von DDEnni
Ich habe einen OBD Saver verbaut. Wird direkt mittels vier Spezialschrauben auf die Dose aufgesetzt. Ich hoffe ohne die Dose zu zerstören kommt ein Dieb nicht an den Stecker.

Vor Facelift BJ 2018 AD 105 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2019 11:07 - 05 Jun 2019 11:15 #48 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hat denn jemand einen Prick Stop bzw. gibts das überhaupt für den Nuggi? Ist eine Metallplatte, die das Aufbohren des Schlosses verhindern soll. Hab für Ford noch nix gefunden..

Dann gibts ja noch den HEOSafe, quasi innen aufsetzbare Schlösser: www.heosolution.de/index.php?tip=heosafe&subc=0&prod=722

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 11:15 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 13:45 #49 von gruebehund
gruebehund antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Bei alle Videos die ich bis jetzt zum Thema gesehen habe wird über die Fahrertür eingestiegen. Wenn man nun Fahrer- und Beifahrertür sowie Seitentür von Innen manuell verriegelt (Kette,Holz) und dann via Heckklappe aus- und wieder einsteigt... Hat schon jemand gesehen das die Heckklappe aufgebrochen wurde? Wird ja wahrscheinlich sehr schwer ohne Schloss oder was mein Ihr?

Aufstelldach, gebaut 2018, Euro6 b, Automatik, Silber, Thule 4900 Markise
170 Pferdchen, ein Esel am Steuer und eine Katze daneben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 19:19 #50 von bacboy
Moin Nuggetfreunde,

mich würde mal Interessieren, welche "sinnvollen" Möglichkeiten es gibt seinen Nugget abzusichern und was in der Praxis auch wirklich Sinn macht. Ich habe mir gerade ein Angebot eingeholt für eine Alarmanlage - Pandora Smart Pro V2 EU für gute 1,5k € und frage mich ob die Investition gerechtfertigt ist. Ich bin über Youtube darauf aufmerksam geworden und fand sie, bis ich auf folgenden Link von Heise gestoßen bin, dann doch nicht mehr so interessant. Ist schon ganz schön strange, sich als beste Alarmanlage der Welt zu betiteln und dann im nu gehackt zu werden.

Ich lebe in HH, werde nur die Möglichkeit haben, dass gute Stück an der Straße zu parken und da kommt natürlich schon die Frage auf, wie lange er da wohl stehen wird, wenn man sich die fast täglichen Meldungen in div. FB Gruppen über geklaute Wohnmobile so anschaut.

Folgende Möglichkeiten habe ich jetzt mal gehört und würde mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet und oder ggf. noch für andere Absicherungsmöglichkeiten kennt, die ihr vielleicht einsetzt.

- bear-lock div. Möglichkeiten
- danhag Standheizungssteuerung incl. Ortung des Nugget
- Reifenkrallen div.
- Spanngurt von Beifahrertür zu Fahrertür
- Felgenschloss für Alufelgen

Ich danke euch!

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage