Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

lightbulb Idee Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Mehr
05 Sep 2019 17:10 #91 von thilo69
thilo69 antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Felix79 schrieb: Das Problem an der Hundealarmanlage ist der begrenzte Temperaturbereich;-) Im Sommer keine gute Idee.
Eine Schlange wäre da sicher besser. Die müsste auch günstiger als das Bearlock sein.

Nicht nur der Temperaturbereich! Auch der Platzbedarf und die laufenden Kosten, wie "Essen". Wobei...Eine Schlange ist keine Option! Dann würde ich lieber gar nicht verreisen.;)

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 21:40 #92 von bacboy
So, ich habe mir jetzt mal ein Angebot für den Einbau vom BearLock eingeholt, da liege ich bei 510€ inclusive Einbau, dass ist denke ich in Ordnung und wird verbaut.

Beste Grüße, Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Mehr
06 Sep 2019 09:18 - 06 Sep 2019 09:19 #93 von Felix79
Felix79 antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
ich hab mal bei ebay reingeschaut... mittlerweile gibts für 5€ GPS Störsender :-( schon mit passendem Zigarettenanzünder Anschluss.
Für etwas mehr gibts Störsender für alle Funkfrequenzen, 3G,4G WiFi usw.
Für 40$ gibt ein Suchgerät welches in einem breiten Frequenzband nach versteckten Sendern sucht.
Was ich bisher noch nicht kannte - es gibt Ventilkappen, wenn die aufgeschraubt sind geht dich Luft bei Rotation aus den Reifen. Sollte man dann selber nicht vergessen vor der Fahrt abzumachen.
Fakt ist leider, jeder Schutz lässt sich relativ leicht aushebeln. Beim zusätzlichen Lenkradschlössern, wird einfach das Lenkrad mit dem Bolzenschneider aufgeschnitten. Das ist dann kaputt, aber das Auto trotzdem weg.

Etwas umständlich aber sicher wirkungsvoll - nimm immer ein Rad mit;-) dann klaut Dir keiner das Auto.
Bleibt die Nachfrage des Nuggets weit hinter dem VW, dann klaut ihn weiterhin keiner - also nicht zu viel Werbung für den Nugget machen ;-)

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 09:19 von Felix79.

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
15 Sep 2019 17:33 #94 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Moin!

Das wurde alles schon lang und breit erörtert, die Suchfunktion hätte bei "Diebstahlschutz" oder auch "Bearlock" den Thread Diebstahlschutz - fahrzeugunabhängig ausgespuckt.

Vielleicht kann das ein Moderator mal zusammenhängen. Danke.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, GB

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
15 Sep 2019 18:54 #95 von sumanino
sumanino antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Danke Klaus für den Hinweis - Beiträge angehangen.

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten

Mehr
31 Okt 2019 12:27 #96 von KuchNkruemel
KuchNkruemel antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen was den Einbau und die Nutzung von Alarmanlagen im Ford Nugget betrifft?

Wir werden im Januar einen neuen Ford Nugget Plus mit Automatik (170 PS) bekommen. Der Händler hat uns den Einbau der Bear Lock Alarmanlage empfohlen, da sie durch eine Wegfahrsperre auf rein mechanischer Basis funktioniert.
Andererseits spricht mich aber auch die Alarmanlage von Vodafone von der Firma Stöven KFZ Alarm aus Hamburg an. Der Komfort in Verbindung von zwei Schutzsystemen wie der elektronischen Wegfahrsperre durch Generieren von bis zu vier unterschiedlichen Schlüsselcodes und einer Alarmanlage welche via Sensoren den Innenraum und die Türen überwacht finde ich auch ziemlich gut.
Hier ein YouTube Link zum zur Vodafone Anlage:

Was sagt Ihr dazu?
Habt ihr bevorzugte Alarmanlagensysteme, oder würdet überhaupt eine einbauen?

Vielen Dank

Gruß
Stephan

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
31 Okt 2019 13:04 #97 von sumanino
sumanino antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo Stephan,

willkommen im Forum. Deinen Beitrag habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen. Hier gibt es bereits einige Antworten.

Liebe Grüße

Norbert

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: KuchNkruemel

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden