Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Mehr
16 Jan 2020 09:35 - 16 Jan 2020 12:01 #91 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Die Bullock Pedalsperre (amzn.to/36WSsoY) ist per se nicht für die Transe geeignet, da Unebenheiten im Boden keine 100%ige Auflage gewährleisten. Mit etwas testen kann man sie dennoch nutzen, wir haben sie auch. Musste aber 2 oder 3 Exemplare zurückschicken, weil bereits defekt, fehlerhaft oder geöffnet.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 12:01 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 10:50 #92 von kruti

Tom Shanks schrieb: Bei der Pedalsperre kannst du das Schloss nur von der Seite angehen, da der Schliesszylinder auf den Boden gedrückt wird und im Idealfall nicht von vorne erreichbar ist.

.


wie sperrt man sie dann auf, wenn der Zylinder auf den Boden gedrückt wird ?:unsure:

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 12:00 - 16 Jan 2020 12:00 #93 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Sorry, Hirn war vernebelt. Hatte das austauschbare Element zur Grössenverstellung im Kopf :lol: Passe oben an.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 12:00 von Tom Shanks.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 20:58 - 19 Jan 2020 21:01 #94 von JoergD
erstmal vielen Dank für Eure Antworten ..... ich habe jetzt am Wochenende ein bisschen gespielt und überlegt und frag mal was ihr davon haltet oder vielleicht dazu eine bessere Idee bekommt.

Dieselpumpe mit einem versteckten Schalter im Fahrerhaus stillegen - kommt, damit werde ich mich mal näher beschäftigen.

Sperre oder Kralle ist anscheinend auch nicht so wirklich dolle....

Aber ich hätte gerne noch eine einfache, aber sichtbare Sperre zur Abschreckung und kam dabei auf unseren Drehsitz. Das einfachste wäre Sitz ganz nach vorne und Rückenlehne aufs Lenkrad .... und dann irgendwie verriegeln ... dazu habe ich leider noch keine Idee bekommen. Vielleicht ein nicht direkt sichtbares Loch durch die Schiene und einen Metallstift durch, bliebe aber immernoch die Lehne...

Oder .... man dreht den Sitz nach hinten und verriegelt ihn, dann wäre es zumindest nicht so ganz trivial weg zufahren. Am Drehteller befindet sich ein Loch im unteren Teil durch den man einen Stift von unten in den Sitz stecken kann, absolut nicht sichtbar und funktioniert bei passender Länge und Härte, der Sitz läßt sich nur ein paar Grad in beide Richtungen drehen. Ich habe mal zur Funktionsprüfung einen Hebel gebaut ..... der natürlich noch optimiert werden muß - und trotz größerem Kraftaufwand ließ sich der Sitz nicht zurückdrehen. Ich weiß nicht, wie der Sitz von innen aussieht, aber mit ein bisschen probieren findet sich eine Position, die genügend Kraft aufnehmen kann, evt eine Versteifung im Gestell oder so etwas. Befestigt man den Stift mit Magneten und einem flachen Hebel, ist er absolut nicht sichtbar.
Schwachpunkt ist die Lage des Loches, es müßte ein paar Millimeter weiter außen liegen damit man einen exakt passenden (und damit stabileren) Stift durchstecken kann.

Das wären so meine beiden Ansätze, die ich weiter verfolgen werde. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, vielleicht habe ich Schwachpunkte übersehen oder es gibt noch bessere/einfachere Lösungen - speziell was die Sperre der Rückenlehne angeht.

Grüße
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jan 2020 21:01 von JoergD. Grund: Bilder aus dem Text genommen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 21:52 #95 von toms
Hallo,
die Fahrzeuge werden auch mit Anhängern abgeholt. Was macht man da?
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 22:07 #96 von JoergD
...... nix ......

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 22:54 #97 von rodnoc

kruti schrieb: Lenkradkralle kann man vergessen. Lenkrad ist in kürzester Zeit durchgesägt und die Kralle abgezogen.
Meiner Meinung nach ist die Lenkradkralle keine wirkliche Abschreckung.


Ich verwend das Disklok Lenkradschloss. Da kann man das Lenkrad nicht durchsägen, bzw. ist viel zu aufwendig. Letztendlich auch eher eine Abschreckung, beruhigt aber etwas :-)
www.amazon.de/DEFA-86502-Disklok-Lenkrad...ve%2C170&sr=1-4&th=1

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 21:30 #98 von Ide
Hallo Jörg,
Du hast ja fantasievolle ideen, was den Diebstahlschutz angeht.
Da werde ich hier mal weiter mitlesen..
Danke schonmal für's Erste!
VG
Ide

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 22:04 #99 von JoergD
da das Wetter nicht ganz so toll war dieses Wochenende habe ich noch mal ein kleines bisschen nach einfachen Lösungen gesucht.
Die Lehne läßt sich blockieren in dem man ein Loch durch die Plastik Seitenverkleidung bohrt, dahinter befinden sich 2 Eisenplattensegmente, eins an der Lehne, ein zweites am Sitz. Lehne in die richtige Stellung, Loch durchbohren - ich habe eine 6er Bohrung gewählt, werde sie aber noch auf 8mm aufbohren, Schraube oder Metallstift durch und die Lehne ist fest (Im Photo die obere Schraube).
Den Sitz im gedrehten Zustand zu blockieren funktioniert wie beschrieben, war mir dann aber etwas zu aufwendig, ich bin mir nicht sicher, dass ich das regelmäßig machen würde - ich glaube da wäre ich auf Dauer zu bequem :(
Was auch funktioniert - und auch leichter - ist den Sitz nicht zu drehen, sondern bis zum Anschlag nach vorne schieben, dort verriegeln und die Sitzlehne halt in diesem Zusatnd auf das Lenkrad ablegen. Dazu den Plastikclip aus der Sitzverkleidung rausziehen - er sitzt in einem 8mm Loch - und das Loch durch die Sitzschiene darunter verlängern. Jetzt kann man wie auf dem Bild zusehen ist hier ebenfalls mit einer Schraube oder einem Bolzen den Sitz blockieren. Beide Schraubenköpfe bekommen beizeiten noch eine Plastikabdeckung, damit sie unauffälliger sind.
Wie schon gesagt, das wird nicht gegen absolute Profis helfen, die genau und speziell sich schon diesen Nugget vorher ausgesucht haben, aber es wird vielleicht ein paar Gelegenheitsdiebe abhalten und alle anderen etwas länger aufhalten.
Wir sind über Karneval ein paar Tage unterwegs, ich werde die beiden Lösungen mal ein bisschen testen und danach berichten!
Grüße
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2020 08:49 - 17 Feb 2020 08:50 #100 von galli
Ist aber auch ruckzuck wieder rausgezogen.....

Ganz ehrlich.... solche (genial einfach umsetzbaren) individuellen Lösungen verlieren ganz erheblich an Wirksamkeit, sobald man sie im Netz bekannt macht. :woohoo: :unsure:

Jeder potentielle Fahrzeugdieb kann sich hier hier ja auch schlau machen im Vorfeld einer Entwendungstat...(rein hypothetisch).....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 08:50 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage