Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

  • TroopingTheNugget
  • TroopingTheNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
06 Nov 2016 19:21 #1 von TroopingTheNugget
Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig) wurde erstellt von TroopingTheNugget
Liebe Nuggetgemeinde,

nach dem Diebstahl unseres geliebten Nuggets haben wir uns dieses Mal entschlossen, bei unserer neuen Mobilie, einem Clever Citi 500, deutlich mehr in den Diebstahlschutz zu investieren.

Bei der Firma Kuse Fahrzeugtechnik in Ahaus haben wir eine Bear Lock Gangschaltungssperre , also eine mechanische Wegfahrsperre, einbauen lassen. Ich kann den Betrieb wärmsten empfehlen. Eine kleine Werkstatt (offenbar ohne eigene Website), bei der wir den Eindruck haben, dass noch gewissenhaft gearbeitet wird.

Eingebaut wird zudem ein autocom GPS-Tracker , der mit einer SIM-Karte betrieben wird und einige nützliche Features wie Geofencing besitzt. Wird das Fahrzeug bewegt, erfolgt eine Benachrichtigung per SMS inklusive Standortdaten an eine selbst gewählte Rufnummer. Kein Vertrag und außer der Anschaffung und einem kleinen Guthaben auf der Handykarte keine Folgekosten. Zudem klein und kompakt, weil für den Motorradbereich konzipiert.

Ist der Wagen längere Zeit an einem Ort geparkt, wird das Lenkrad zusätzlich mit dem Disklok gesperrt.

Ich bin mir bewusst, dass es keine 100% Diebstahlsicherung gibt und die Gegenseite sicherlich auch diese Dinge umgehen kann und wird. Letztendlich dienen diese Vorkehrungen hoffentlich der Abschreckung und im Fall der Fälle einer Verzögerung des eigentlichen Diebstahls, was ein erhöhtes Entdeckungsrisikos bedeutet. Sollte das Fahrzeug tatsächlich gestohlen werden, dürfte der GPS Tracker zumindest bis zu seiner Entdeckung eine schnellere Lokalisierung des Fahrzeugs ermöglichen.

Allen eine verlustfreie Fahrt,
Holger

Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Hausmeister09, norge, Zwerg, sumanino, NuggetErna77, Matze67, Shark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2016 20:09 - 06 Nov 2016 20:15 #2 von RonnyLP
Hallo,

Bear-Lock scheint vor allem beim VW T4 / T5 ziemlich verbreitet und sehr oft hoch gelobt. Wie hat meine Familie früher in der Nicht-Elektronik-Zeit ein Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert? => Versteckter Schalter zur Unterbrechung der Benzinpumpe. Oh man, wie oft haben wir dann im Alltag den Schalter vergessen und der Wagen sprang nicht an *g*. Dennoch war der Schalter aufgrund seiner individuellen Einbauposition quasi nicht auffindbar. Etwas Vergleichbares lässt sich alternativ / ergänzend sicher auch beim Nugget realisieren.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 06 Nov 2016 20:15 von RonnyLP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2016 20:15 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Servus Holger
Super Sache!
Was für einen Clever City fährst du denn!
Mit WC und Dusche 4 Sitzer oder ohne Dusche mit festen Bett?
Kannst du mal Bilder einstellen?
Das wäre auch mein Fahrzeug!
Habe mir schon ein Angebot geholt! Wo hast du deinen gekauft?
Da ich nicht weiß wie es mit meinen Füßen weiter geht!
Habe mal eine Anfrage an 2 Händler gestellt!
Mit Folgender Ausstattung.
1. 150 PS Automatic
2. Ohne Dusche
3. Dieslstandheizung
4. Kein Gaskocher sondern Spirituskocher (keine Gasprüfung mehr)
Bei einen Händler kein Problem bei den anderen¿??????
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TroopingTheNugget
  • TroopingTheNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
06 Nov 2016 20:44 #4 von TroopingTheNugget
TroopingTheNugget antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Servus Rudi,
ist ein Citi 500 4-Sitzer ohne Bad, gekauft bei Dümo in Dülmen .
Habe im Pösslforum einen kleinen Erfahrungsbericht mit Bildern eingestellt.
Viel Spaß beim Lesen!

Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 10:45 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

hausmeister09 schrieb: Clever City ... Das wäre auch mein Fahrzeug!


Hallo Rudi,

dazu brauchst Du aber erst noch die Genehmigung seitens des Nugget-Forums :woohoo:

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
08 Nov 2016 14:36 #6 von matze1
Moin!

Wenn jemand das Auto haben will, wird er es bekommen.
Bear-Lock ist gut gegen Diebe mit wenig Zeit.

Wirklich empfehlenswert wäre eine fernzündbare Granate unter dem Fahrersitz und eine hinter der vorderen Staoßstange für den Fahrer des Transporters, auf dem der Wagen abtransportiert wird...

In den USA gab es zudem mal ein System, welches bei einem Diebstahlsversuch den elektrisch verstellbaren Fahrersitz ganz nach vorne fuhr. Gibt es aber wegen einiger erfolgreicher Schmerzensgeldklagen von Autodieben (!!) leider nicht mehr.

Ford Transits scheinen aber sehr wenig gestohlen zu werden. Das ist schon mal gut, auch wenn es dem TE leider nicht weiterhilft.

Warum keinen Nugget mehr?

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TroopingTheNugget
  • TroopingTheNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
08 Nov 2016 18:22 #7 von TroopingTheNugget
TroopingTheNugget antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Richtig, wenn jemand den Wagen haben möchte, wird er ihn auch bekommen.
Aber eben nicht um jeden Preis und der Faktor Zeit spielt bei einem Diebstahl eine entscheidende Rolle. Gelegenheit macht Diebe und die bietet Ford im Nutzfahrzeugbereich leider von Hause aus. Ein Profi braucht keine 30 Sekunden und nur wenig Zubehör, um eine ungesicherte Transe zu knacken und wegzufahren. So, wie bei uns geschehen.
Einen Abtransport halte ich für abwegig, weil zu aufwendig.

Weg vom Nugget, weil:
- kein Interesse am neuen Modell.
- keine Lust mehr auf Schwitzen im HD und ein AD keine Alternative darstellt.
- der Clever ein waschechter KaWa ist und
- damit die Schwachstelle aufgesetztes und damit potentiell undichtes HD entfällt.
- andere Ausbauer auch interessante Wagen anbieten und
- das Leben so auch ohne Nugget interessant weiter gehen wird.

Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 18:34 #8 von Juh
Hallo,
ich habe bei meinem Pössl auch länger überlegt, was ich alles mache. Ihr habt recht, wer es drauf anlegt, wird jedes System austricksen. Ist aber immer die Frage, wieviel Aufwand sich dafür jemand macht. Zeit ist ein wichtiger Faktor. Ich glaube nicht, daß jemand ein Wohnmobil klaut, weil er den Auftrag hat, exakt dieses Modell zu besorgen (wie es bei PKW manchmal ist). Viel eher wird entweder das Fahrzeug in der Nähe (Wald) in Ruhe ausgeräumt oder tatsächlich Fahrzeugteile getrennt und verkauft. Bedeutet: sieht der Gauner von außen schon, daß der Aufwand höher ist, geht er vielleicht zum nächsten. Daher habe ich auch sichtbare Türsicherungen, einfach in der Hoffnung, daß wenn ich in Südfrankreich am Supermarktparkplatz stehe, dann das nächste ohne Sicherung geöffnet wird. Zu beweisen ist das mangels direkten Vergleichen nicht, aber das ist meine feste Überzeugung.
Das Bear-Lock finde ich super, nur bei mir nicht möglich wg. Automatik. Ein geheimer Zündunterbrecher wäre noch ein Projekt.

Jürgen

PS: Wie auch immer, durch diesen Umstand ist Holger zu uns ins Pösslforum gekommen ;-)
Und den Rudi nehmen wir auch noch auf, ich lasse schonmal die Asylpapiere vorbereiten.

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: TroopingTheNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 19:04 #9 von onefinger
onefinger antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Ich wechsel auch bald...

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 00:22 #10 von GB
Na ja, gemäß Camping-Wiki
.....Der Diebstahl von ganzen Fahrzeugen ist extrem selten......
Also wer schon mal betroffen war, den trifft es mit größter Wahrscheinlichkeit erst wieder in seinem übernächsten Leben. Gegen das Einschlagen der Scheibe gibts eigentlich kein Mittel, gegen das Eindringen das doppelte Verschließen, außer für extrem Kleinwüchsige. Ich würde mir nichts einbauen, was mich ggf. beim Flüchten behindern würde - mit dem Fahrzeug.
wiki.womoverlag.de/index.php?title=%C3%9..._Einbruch,_Diebstahl
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage