Frage Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen

Mehr
01 Dez 2015 15:14 #31 von Kim
Hallo Caligula,
das sind ja gute Neuigkeiten! Ich bin schon lange auf der Suche nach dem passenden Privacy room für die 260er Markise. Woher weißt du denn, dass dieser 2016 auf den Markt kommt? und kannst du auch schon sagen wann es soweit sein wird?
Liebe Grüße, Kim

2014 Nugget HD, Midnight Grey, 155PS, mit Mann und Hund, bei jedem Wetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2015 18:30 #32 von Caligula
Caligula antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Servus Kim,
ich hatte direkt Kontakt mit Fiamma und, man glaubt es nicht, ich hatte es mit einem hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Mitarbeiter zu tun, der mir schon mal den 2016 Katalog zugeschickt hat und mich darüber informert hat. Den genauen Termin konnte e rleider noch nicht sagen. Aber ich denke irgendwann im Frühjahr - ich werde dranbleiben. Habe mal die entsprechenden Katalogseiten beigefügt (stehen leider Kopf :whistle: ).
Liebe Grüße
Walter

2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km :-)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kim, kaperfahrer

Mehr
03 Dez 2015 15:01 #33 von Kim
Na das ist ja mal echt klasse. Ich freu mich schon drauf! Vielen Dank für deine Info! :)

2014 Nugget HD, Midnight Grey, 155PS, mit Mann und Hund, bei jedem Wetter

Mehr
06 Dez 2015 21:02 #34 von Mr. MyNuggy
Mr. MyNuggy antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo,
ich würde mich für ein Vorzelt an der Heckklappe interessieren. Kann hier jemand was empfehlen!?
Gibt's Lösungen zum anbringen an den Nugget oder ev. passende (leichte) Pavillions, welche auch ein öffnen der Heckklappe problemlos zulassen!?
VG
Markus

2014er Nugget HD, 155 PS, Panther Schwarz

Mehr
06 Dez 2015 23:20 #35 von toms
Hallo,
Bei Sturm habe ich schon Wohnmobile gesehen die hatten Probleme mit diesem Vorzelt gehabt.
Gruss Toms

Mehr
08 Dez 2015 15:42 #36 von wsch
@Black-Nugget

Ich hatte ein paar Händler / Hersteller wegen eines Heckzeltes für den neuen Nugget angeschrieben.

Die Fa. Mayr Planen&Zelte hat seit kurzen unter dem Produktnamen VanShower ein Heckzelt für den neuen Nugget im Programm ( ist auf der Web-Seite noch nicht gelistet )

Ich persönlich würde etwas in dieser Art bevorzugen:
www.reimo.com/de/936281-heckzelt_speziell_fuer_vw_t5/
(leider konnte man mir nicht sagen, ob es passt)
Vorteile: geringes Gewicht, schneller aufgebaut
Nachteil: vermutlich starke Belastung der Lackierung der Heckklappe.

LG Wolfgang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. MyNuggy

Mehr
18 Jan 2016 18:07 - 18 Jan 2016 18:08 #37 von G4´s
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Auf der Suche nach der perfekten Lösung für unseren "Horst" bin ich auf folgendes Heckzelt gestoßen:

Kennt das jemand? Wie findet ihr das Teil? Also ich bin schwer begeistert...insbesondere das man das gute Stück in zwei Zelte aufteilen kann und das jedes Zelt (angeblich?) in einer Minute aufzubauen ist ..Das wäre ja mal echt cool....

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 18:08 von G4´s.

Mehr
18 Jan 2016 18:09 - 18 Jan 2016 21:22 #38 von G4´s
???? wieso klappt der link nicht ???????
Sonst ist hier die Suchoption : Heckzelt Nomade "Bus" für VW T5 T4 von OCEAN CROSS

EDIT norge : EBAY Heckzelt 298 € + Versand 9,90 €

(Normalen 'Link' verwenden - Klick auf 'Ebay Artikel' funktioniert leider aktuell nicht)

Grüsse norge

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 21:22 von norge. Begründung: Edit norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: joschli

Mehr
18 Jan 2016 19:59 #39 von DeinNachbar
DeinNachbar antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Moin,

bei unserem alten Nugget hatten wir auch das DWT-Zelt und haben es mit ihm verkauft.
Wir nutzen nun das Zelt Country Road von Outwell als niedriges Zelt (nicht für das Hochdach) und kedern es mit einem Doppelkeder in die Schiene der Markise ein. Einziger Nachteil, wenn es wirklich nur so schüttet, denn fängt es am Übergang an zu tropfen und ggf. hinter der Markise auch (wir haben da nichts verklebt). Wenn man aber regelmäßig mal wegfährt, muss man das Zelt nicht jedes Mal bei der Rückkehr über das Dach ziehen.
Von der Qualität her finden wir es, auch in Bezug auf das Zubehör (farbige Leinen, bunte Heringe,...) wertiger.

Da hier auch über den Privacy Room gesprochen wird. Hat jemand diese Nachbauten im Test:

Seite Links
Front

auch von Obelink. Sie kosten nur einen Bruchteil.

Viele Grüße
Claas

ab 2006 den 1990er AD 86PS / ab 2010 Schwedischer Kinderwagen + 2001er Wohnwagen Dethleffs NewLine / ab Juni 2015 einen 2014er HD 155PS mit viel drin, jetzt auch mit Winter-Pergola gegen Schnee darüber/ ab April 2019 einen 2018er HD 170PS Automatik mit weniger drin, dafür besser befüllbar

Mehr
18 Jan 2016 22:22 #40 von Akom11
Privacy Room haben wir uns gekauft bei Oberlink,hatten noch keine Möglichkeit es aufzubauen.Konnten es uns vor Ort ansehen.Da es in Wagenblau gehalten ist konnten wir nicht nein sagen

Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche