Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen

Mehr
03 Mär 2024 13:08 #211 von NuggetNerd
NuggetNerd antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo,
nein, ich habe den Kederadapter auf 2,60 m abgesägt 😁.

Liebe Grüße,
Michl

Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 15:00 #212 von Vancis
Solltest Du noch das originale Adapterkit von Vango brauchen. Ich habe hier unseres noch liegen.
Da wir keine Vorzelt mehr haben, würde ich es abgeben. (Am besten PM)

Nun mit Knaus am Haken.

Mehr
04 Jul 2024 19:36 #213 von Cornelia20
Cornelia20 antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Guten Tag Traumerin,
Schön, wie man das Reimo-Zelt am Nugget befestigt, so dass die Klappe geschlossen werden kann.
Ich habe auch das Reimo-Heckklappenzelt gekauft und möchte die Klappe schließen können.
Ich habe ein paar Fragen für dich.
Warum verwendet man oben Magnete, wenn doch schon 2 Haken und ein Gummiband vorhanden sind?
Wo haben Sie die Magnete im Verhältnis zum Gummiband platziert?
Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht gut, ich komme aus Holland.
Grüße, Cornelia20

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
05 Jul 2024 09:26 #214 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo,
vor Jahren habe ich das Zelt benutzt, inzwischen nicht mehr. Ich habe das Zelt über die Heckklappe gezogen und sowohl an der Heckklappe als auch an den Seiten die Magnete am Bus befestigt. Das ging sehr schnell und ich konnte so die Heckklappe schließen. Natürlich fiel dann das Zelt in sich zusammen, aber für mich war es die einfachste Lösung, um das Zelt nicht ständig abbauen zu müssen und die Sachen blieben einfach unter dem Zelt stehen. Inzwischen bin ich minimalistischer unterwegs und nehme so wenig wie möglich mit.
Viel Glück, Grüße Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia20

Mehr
07 Jun 2025 20:22 #215 von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Ich habe es mir nun kurzentschlossen auch gekauft. Tolles Zelt. Ob es windstabil ist wird sich rausstellen.

Ich habe das Problem, dass der Kederadapter gerissen ist. Zudem glaube ich, den falschen gekauft zu haben. 6mm Durchmesser am Nugget und 6mm Durchmesser am Zelt. Sieht aus als wären es 5mm.

So richtig stramm habe ich die Schleuse nicht bekommen. Aber das wird an der Erfahrung liegen. Sobald ich wegfahren, werde ich die Markise 15cm ausfahren, einfädeln und dann Marikse einfahren, dann sollte es stramm sein. Macht ja nix wenn die Markise 5cm nach außen steht oder?

Danke im voraus!

Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).

Mehr
25 Mai 2026 14:50 #216 von Forest
Hallo.Wir sind seit Februar 2026 glücklich CV e Besitzer eines Nugget plus hd.Wie sieht die Befestigung aus wenn eine Fiamma Markise am Auto befestigt ist?
Gruss Forest