- BeitrÀge: 1023
- Dank erhalten: 741
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget
Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget
- qwei
-
- Platin Nugget
Habe immer 2 Von denen dabei.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
Eine aus Alu unterm Tisch und eine auf dem Stuhl????
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Tmax
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 468
- Dank erhalten: 681
Die in Beitrag #74 beschriebene Espressomaschine fÀhrt bei uns seit dem N+ nicht mehr mit.
Back to the roots.
KaffeemĂŒhle, Bohnen, MoccabrĂŒher, MilchkĂ€nnchen und MilchaufschĂ€umer.
Der Genuss wird dadurch zum Ritual im Urlaub, herrlich!
Wir vermissen nichts.
Wohlschmeckende GrĂŒĂe Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
Dolomiti schrieb: Wir haben Espressobohnen, einen kleine Hand-KaffeemĂŒhle und eine Bialetti an Bord. Da ist das Ritual des Kaffeekochens an sich schon ein Quell der Freude.
dito
...auch zu Hause
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 123
- Dank erhalten: 96
xxl_tom schrieb:
Dolomiti schrieb: Wir haben Espressobohnen, einen kleine Hand-KaffeemĂŒhle und eine Bialetti an Bord. Da ist das Ritual des Kaffeekochens an sich schon ein Quell der Freude.
dito
...auch zu Hause
Hi Zusammen.
Könnt Ihr mir sagen was fĂŒr ne Marke Ihr da habt? Ist das n Set - schaut lecker aus.
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-WeiĂ // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
- theqwertz
-
- Eisen Nugget
- T3 und Tourneo Custom Fahrer, Nugget-Interessent
Ich tippe Mal: kein fertiges Set, sondern geschickt zusammengestellte Einzel-Komponenten. Die MĂŒhle ist nĂ€mlich eine Porlex Mini (auch bei mir seid mehreren Jahren im ReisegepĂ€ck) - und diese passt ĂŒbrigens hervorragend ins Innere der Aeropress (bereits empfohlen in #64 und #71).
Der Kaffee aus der Aeropress schmeckt uns so gut, dass wir sie seit dem ersten Urlaub auch Zuhause nutzen, wo sie die Nespresso vollstĂ€ndig abgelöst hat. FĂŒr Urlaube zieht die Aeropress dann wieder in den Bus ein.
Das Setup aus #68 und #76 (Einflammen-Gaskocher mit Bialetti Mokka KÀnnchen) ist unser Notfall-Set, das tÀglich im Bus liegt.
Seit 2007 mit einem 1990er T3 Turbodiesel Hochdach-Kasten mit Reimo-Selbstausbau im Urlaub. Im Alltag mit Tourneo Custom Modell 2018 unterwegs.
- GB
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2386
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- kastala
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 645
- Dank erhalten: 413
gibt es zu dem GerÀt einen Link oder eine Artikelbezeichnung?
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- theqwertz
-
- Eisen Nugget
- T3 und Tourneo Custom Fahrer, Nugget-Interessent
GB schrieb: Uns reicht eine Stufe weniger Optik und Zeremonie: Kaffe wird gemahlen gekauft,
VG GB
Gibt ja Leute, die geben dick viereckiges Geld fĂŒr Kaffeemaschinen aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer KaffeemĂŒhle (fĂŒr zuhause elektrisch im unteren dreistelligen Eurobereich; fĂŒr unterwegs mit einer HandmĂŒhle) und einer einfachen Kaffeemaschine (wie die hier schon genannten Bialetti HerdkĂ€nnchen oder die Aeropress; beide im mittleren zweistelligen Preissegment) zu sehr leckeren Ergebnissen kommt.
Gemahlen gekaufter Kaffee hat (fĂŒr mich) zwei Probleme: Er verliert binnen 2-3 Tagen massiv an Aroma; und er hat seltenst den fĂŒr deine Kaffeemaschine benötigten Mahlgrad. Eine Bialetti braucht anderen Mahlgrad als eine Aeropress als eine Frenchpress. Zudem variieren Malgrade in Nuancen je nach Kaffeesorte - und ich gehe im Urlaub gerne wĂ€hrend eines StĂ€dtetrips auf die Suche nach einer kleinen, feinen Rösterei mit lokalen SpezialitĂ€ten. Teilweise planen wir sogar die UrlaubsaktivitĂ€ten danach ("ĂŒbermorgen mĂŒssen wir spĂ€testens in eine Stadt, so lange reicht der Kaffee noch"), oder legen bei einer Fahrtetappe eine Pause bewusst auf eine Stadt mit vorher ergoogelter Rösterei.
Wer mit Filterkaffee sozialisiert wurde (wie meine Eltern und Schwiegereltern...), mag das fĂŒr einen dummen und anstrengenden Spleen halten. Von daher ist diese Sichtweise bzgl. Kaffeezubereitung und -geschmacksvorliebe alles, aber nicht objektiv und auf alle ĂŒbertragbar
Zum Thema Zeremonie - da verzichte ich im Urlaub sehr gerne auf aufgeschĂ€umte Milch. Sonst bin ich ja mehr am SpĂŒlen als am Kaffeetrinken.
Seit 2007 mit einem 1990er T3 Turbodiesel Hochdach-Kasten mit Reimo-Selbstausbau im Urlaub. Im Alltag mit Tourneo Custom Modell 2018 unterwegs.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
Mit destilliertem Wasser ist es um einige Ecken besser.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L