Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget

• Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Platinum Nugget
  • festina lente
Mehr
08 Aug 2013 22:25 #11 von Bestmann
Verstehe die Reinigungsabneigung überhaupt nicht - die Bodum ist doch ganz einfach zu säubern.

Sieb raus, ausgelaugtes Kaffeepulver mit einem gekonnten Hieb aus dem Handgelenk in die Mülltüte befördern - jetzt
ab zum stationären Spülbecken und Sieb und Kanne kurz mit Wasser ausspülen. Kein putzen, kein Spülmittel - einfach mit Öffnung nach unten auf ein Küchentuch stellen und trocknen lassen - fertig.

So kann man auch sicher sein, dass der nächste Aufguss nicht nach Seife schmeckt :P

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2013 12:48 #12 von diehoelle
So wie Bestmann sehe ich das auch, recht einfach nur abspülen, fertig.
Ich freue mich auch wieder darauf im Urlaub endlich wieder einen schönen starken Kaffee aus gutem Espressopulver zu zelebrieren.
Kaffee aus Vollautomaten in der Firma und zu Hause aus besten Bohnen ist zwar auch täglich gut, daber eben nicht Urlaub. Haben jetzt auch 2 Isobecher Bodum Travel Mug mit kleinem eingebautem Filter. So kann sich jeder selbst noch die Stärke wählen.
Vom Prinzip gleich, ob die Haltbarkeit auch erreicht wird, kann ich Ende September berichten (falls ich wegen Hitze nicht nur Café Frappé trinke) B)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, seit 02.2016 EuraMobil Terrestra 650 EB

Mehr
09 Aug 2013 14:47 #13 von Trudi
Hallo Lacky,
Was hält's du dem hiervon?
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...PAD415690/detail.jsf
Wir haben die WMF als reines 220V Gerät für Zuhause und sind eigentlich sehr zufrieden. Ist halt Kaffee-Pad, aber super platzsparend. Wir hatten Sie für den Campingplatz mit Landstrom auch im Nugget! Passt ganz links neben die Kühlbox (zwischen Kühlboxklappe und Heckklappe). Ist die kleinste Pad-Maschine auf dem Markt und mit der Halterung und dem kleinen Wechselrichter eigentlich ideal. Ob es die Maschine auch noch ohne Wechselrichter gibt, weiß ich nicht genau...

Gruß
Trudi

PS: Wurde auch gerade von Produkttestern bei Berger getestet:
berger-produkttest.de/home/kaffeemaschin...ffee/heike-biermann/

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"

Mehr
09 Aug 2013 21:34 #14 von nugget62
200 Euro wäre mir der Kaffee nicht wert, so bin ich mit der French Kaffeezubereitung sehr zufrieden

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
10 Aug 2013 11:31 #15 von Bugatti
Da ich nun ja auch solared bin, demnächst auch 2KW 22o V Konverter drin habe... musste dem Spieltrieb zu genügend auch eine Kaffeemaschine her.
(den gemütlichen Morgenkaffee gibts aus der BODUM)
Die von Berger war mir viel zu teuer, aber die gleiche gibt es auch von WMF als WMF1, nur für 220V... aber das passt ja (bald)

Hab die bei Ebay günstig erstanden, dass ich mir den Spass gegönnt habe... soll für schnellen Kaffee unterwegs sein, wenn ich keine Lust habe lange vorzubereiten.

Die Funktion ist vergliechbar mit der der bekannten Senseo... nur eben eine Tasse...

Bin noch auf der Suche nach eine passenden Tasse aus Kunststoff oder Alu....

...
Holger

Nugget HD2012,140+,silbermet.,Alu mit 205/16, Solardach, Luftfed. Sander+UBS, Kenwood+Verstärker/Canton, Fiamma Markise, AHK

Mehr
10 Aug 2013 15:02 #16 von galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Sep 2013 15:58 #17 von Lacky
Hi die WMF 1 Kaffeemaschine hatte ich auch im Sinn, da sehr klein.
Ich habe eine bei Amazon bestellt, die war leider defekt und habe dann die wieder zurück gesendet, dann holte ich eine im Fachhandel (die hatten noch eine irgendwo im Lager stehen), die war genauso kaputt, das Ding muss wirklich nur Schrott sein, habe beide natürlich zum testen zuhause erstmal eingesteckt, WMF bietet die offiziell auch nicht mehr an, schade eigentlich!

Ah Griasle vom Schwoabaland! (Zwischen GD-AA) Erst Alkoven, dann Nugget HD / jetzt Globecar Routscout R, und das ist gut so!

Mehr
02 Sep 2013 20:59 #18 von Bugatti
Ich weiß nicht wo du geschaut hast... gib bei Googel "WMF1" ein und du kannst sie überall neu kaufen...???

Nugget HD2012,140+,silbermet.,Alu mit 205/16, Solardach, Luftfed. Sander+UBS, Kenwood+Verstärker/Canton, Fiamma Markise, AHK

Mehr
03 Sep 2013 07:07 - 03 Sep 2013 07:20 #19 von Lacky
Hi Bugatti.
Ja das weiß ich schon, aber wie gesagt 2 mal Neu gekauft und beide waren defekt, aber ich werde einen dritten Versuch starten, die Maschine ist einfach super klein und läuft auch über einen Wechselrichter der keine reine Sinusspannung hat. Übrigens die passenden Tassen (leider nur aus Porzelan) können auch einzeln bestellt werden.

Ah Griasle vom Schwoabaland! (Zwischen GD-AA) Erst Alkoven, dann Nugget HD / jetzt Globecar Routscout R, und das ist gut so!
Letzte Änderung: 03 Sep 2013 07:20 von Lacky.

Mehr
03 Sep 2013 07:22 #20 von tourneo
Hab das mal verschoben, hat mit Umbauten nicht wirklich viel zu tun B)

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden