Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget

Mehr
20 Jul 2017 22:56 #21 von HoPe
ich kram den Beitrag mal wieder hervor. Ich plane auch eine Kapselmaschine für den schnellen Kaffee einzubauen.
passt die Pixie in die Ablage oder ist da nen Unterbau fällig?
Lt. Internet ist die Maschine 11,1cm breit, die Ablage aber nur 10,5cm tief.

2004er HD in silber / 2,0 TDCI 125PS
166.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 12:20 - 21 Jul 2017 12:21 #22 von kruti
Sorry wenn das nicht zur Frage passt aber ich hasse diese Kapselmaschinen. Schon mal hochgerechnet wie teuer Pfund Kaffee dabei kommt? Vom Alumüll der Kapseln mal ganz abgesehen. Nugget hat eine Küche. Topf mit Wasser zubereiten 4 Minuten, dabei Kaffepulver in den Filter oder die Bodrum. Warum muss immer alles schnell gehen....ihr seid doch im Urlaub mit dem Auto.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 12:21 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, madmax, galli, Butzkopf, werner_krauss, diemo, sumanino, grünling, PePaTe, musikus, G4´s, Flocke-XL, allroad

Mehr
21 Jul 2017 18:28 - 21 Jul 2017 18:57 #23 von Nordfahrer
Ich mag meine Tschibo-Kapselmaschine. Da hat man Morgens schnell einen guten Kaffee... aber ich benutze die Maschine ganz anders als von Tschibo gedacht ! Ich habe nämlich ca. 15 alte Original-Kapseln gesammelt und entleert (bestehen aus drei Teilen: Kapselkörper, unteres Sieb und oberes Sieb, naja eigentlich vier Teile: die Folie kann weg). Morgens nehme ich einen Kapselkörper, lege das untere Sieb ein, fülle mit dem Teelöffel Kaffepulver ein (Rewe Espresso) und drücke das obere Sieb auf. Dann ab in die Maschine. Abends zerlege und reinige ich die Kapsel wieder, damit ich am nächsten Morgen wieder ne saubere Kapsel habe. Dauert ca. 30 Sekunden. So habe ich jeden Morgen einen immer gleich schmeckenden Kaffee (wegen immer gleicher Dosierung) und freue mich, dass ich Tschibo nicht mit Geld zuschütte... und für die Umwelt ist es etwas besser. Von Zeit zu Zeit tausche ich die leeren Kapseln mal aus. Aber es wird noch lange dauern, bis mein Vorrat aufgebraucht ist.

Gruss Bernd

PS: es funktioniert nicht mit allen Kaffesorten. Die bekannten italienischen Kaffee bzw. Espresso-Sorten schmeckten mir alle nicht - zumindest nicht aus der Kapselmaschine. Durch Zufall bin ich dann auf den billigeren Rewe-Espresso gestossen. Der ist für mich in der Kapselmaschine optimal.

nochmal PS: im Nugget benutze ich aber meine heissgeliebte Bialetti Venus (auch mit Rewe-Espresso). Man darf nur das Wassereinfüllen nicht vergessen. Ist mir neulich passiert. Die Bialetti sieht jetzt nicht mehr so gut aus....:-( (nach 10 Minuten auf dem Herd: hm. warum kocht denn das Wasser noch nicht ? und warum glüht der Wasserbehälter der Bialetti ?)

und schon wieder PS: warum Bialetti Venus ? Weil aus Edelstahl. Die anderen Espresso-Kocher sind meistens aus Alu. Die laufen mit der Zeit fies an und sind gesundheitlich wohl auch nicht unbedenklich.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 18:57 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, GB, dieN-OLs, kruti

Mehr
23 Jul 2017 23:43 #24 von HoPe
och menno, man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort... sondern es wird was geschrieben, was gar nicht zum Thema passt...

2004er HD in silber / 2,0 TDCI 125PS
166.000 km
Folgende Benutzer bedankten sich: kk56k, Sirius999

Mehr
24 Jul 2017 06:55 #25 von champawe
Hallo HoPe,

Vlt liegt es nur daran, dass deine Frage nicht zu dem Thema passt. ;-)

Es gibt passendere Threads od mache einen auf für genau diese Maschine, da ist die Chance größer, dass dir die dann richtigen Antworten( falls die einer weiss) angeboten werden.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
24 Jul 2017 07:30 #26 von Nordfahrer
Hallo HoPe,

Sieh dir mal die ersten Beiträge zu diesem Thema an. Da werden diverse Zubereitungsmethoden und Maschinen / Geräte genannt. Es geht hier also nicht um Kapselmaschinen, eher um Alternativen dazu....

Gruss Bernd

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
24 Jul 2017 09:20 - 24 Jul 2017 09:22 #27 von galli
Das Kapsel Recycling find ich ja Klasse!

Ist kein erhobener Zeigefinger nach dem Motto "so was benutz ich ja nicht" und trotzdem zielführend weil Alumüll vermeidend. (Die Mülldinger sind ja ein echtes Problem.) Und vor allem: man kann das einfach nachmachen!

HoPe
zu deiner Frage:
Die Antwort hast du dir selbst gegeben. 11,1cm passen nie und nimmer in ein 10,5cm breites Fach. Da braucht es einen Unterbau oder du säbelst am Gehäuse der Maschine..... ob das geht weiß ich leider nicht, ich (als Kaffevieltrinker) hasse nämlich auch die Kapseldinger....sorry :blush:

galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 09:22 von galli.

Mehr
24 Jul 2017 09:27 - 24 Jul 2017 14:42 #28 von kk56k
Im allerersten, also dem Eröffnungsbeitrag dieses Fadens, geht es genau um die Kaffeemaschine, auf die HoPe sich in seiner Frage bezieht. Erst in den Folgebeiträgen breitet dann jeder aus, wie er seinen Kaffee macht. Es passiert also im Folgenden genau das, was Foren (und da ist dieses bei allem Positiven keine Ausnahme) mitunter ziemlich anstrengend macht: Diverse Nutzer fühlen sich gemüßigt, ihre Meinung kundzutun, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und der Faden driftet völlig von seinem Ursprung ab. Irgendwann artet das Ganze in einen beliebigen, leidlich themenverwandten Grabenkrieg ab, inklusive Belehrung eines oder auch gerne mehrerer selbsternannter Sittenwächter (in diesem Fall kruti), die die große Moralkeule schwingen. Am Ende kriegt noch derjenige auf die Nuss, der eigentlich alles richtig gemacht hat.

P.S. ich finde Kapselmaschinen auch scheiße, nicht zuletzt aufgrund der von kruti genannte Punkte

Edit: Im Video, das im Ausgangspost verlinkt ist, ist gut zu erkennen, dass die Maschine auf einem Unterbau steht, weil sie augenscheinlich breiter als die Ablage tief ist.

"RS Istanbul" aka " 's Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - 250.000 km sind noch nicht das Ende - oder doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jul 2017 14:42 von kk56k.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Sirius999, oschoeck

Mehr
24 Jul 2017 20:07 - 24 Jul 2017 20:16 #29 von Nordfahrer
Hallo kk56k,

Krieg herrscht hier noch lange nicht und wird es hier auch nicht geben. Keiner bekommt auf die Nuss... uns so schlimm war Kruti nun auch nicht. Er hat ja niemanden persönlich angegriffen.... Natürlich nervt es, wenn man keine direkte Antwort auf seine Frage erhält. Das hatte ich auch schon und war genervt. Aber dieses Forum wäre total langweilig wenn es nach dem Schema "Frage - Antwort - geklärt, Thema erledigt" ablaufen würde.... das funktioniert nie ! Wahrscheinlich nahezu jeder hat zu jeder Frage eine eigene Meinung / Erfahrung / Wissen usw. darum wird man wohl nie exakt die Antwort erhalten, die man erwartet oder erhofft... und das ist irgendwie auch gut so... Kommunikation ist nicht einfach, aber spannend... wichtig sind nur Respekt und die Akzeptanz von anderen Meinungen.... und Kaffeemaschinen, die ordentlichen Kaffee kochen....

PS: vielleicht hätte man HoPe auch einfach nur sagen müssen, dass 111 mm exakt 6 mm mehr sind als 105 mm... also ungefähr.. glaub ich...
(Hallo HoPe: Entschuldigung, aber das musste sein)

Letzte Änderung: 24 Jul 2017 20:16 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Homo Transitus, sumanino

Mehr
24 Jul 2017 20:33 #30 von buengerloch
Also die Nespresso Pixie passt hervorragend in alle Schränke. Wer nicht zu geizig ist kauft natürlich nur Original Kapseln. Diese schmecken ausgezeichnet. So eine Qualität kann kein anderes kompaktes Gerätl liefern. Die Maschine bereitet den Espresso auch sehr heiss zu.
Sollte der Strom fehlen, wird die Bialetti Brikka angeworfen. In meinen Augen der beste Kompromiss.
Und recyceln tue ich auch. Von A bis Z alles in eine Tonne.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden