Ford Nugget Forum

Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget

  • HoPe
  • HoPes Avatar
  • Besucher
20 Jul 2017 22:56 #21 von HoPe
ich kram den Beitrag mal wieder hervor. Ich plane auch eine Kapselmaschine für den schnellen Kaffee einzubauen.
passt die Pixie in die Ablage oder ist da nen Unterbau fällig?
Lt. Internet ist die Maschine 11,1cm breit, die Ablage aber nur 10,5cm tief.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 12:20 - 21 Jul 2017 12:21 #22 von kruti
Sorry wenn das nicht zur Frage passt aber ich hasse diese Kapselmaschinen. Schon mal hochgerechnet wie teuer Pfund Kaffee dabei kommt? Vom Alumüll der Kapseln mal ganz abgesehen. Nugget hat eine Küche. Topf mit Wasser zubereiten 4 Minuten, dabei Kaffepulver in den Filter oder die Bodrum. Warum muss immer alles schnell gehen....ihr seid doch im Urlaub mit dem Auto.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 12:21 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, madmax, galli, Butzkopf, werner_krauss, diemo, sumanino, grünling, Main-Nugget, musikus, G4´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 18:28 - 21 Jul 2017 18:57 #23 von Nordfahrer
Ich mag meine Tschibo-Kapselmaschine. Da hat man Morgens schnell einen guten Kaffee... aber ich benutze die Maschine ganz anders als von Tschibo gedacht ! Ich habe nämlich ca. 15 alte Original-Kapseln gesammelt und entleert (bestehen aus drei Teilen: Kapselkörper, unteres Sieb und oberes Sieb, naja eigentlich vier Teile: die Folie kann weg). Morgens nehme ich einen Kapselkörper, lege das untere Sieb ein, fülle mit dem Teelöffel Kaffepulver ein (Rewe Espresso) und drücke das obere Sieb auf. Dann ab in die Maschine. Abends zerlege und reinige ich die Kapsel wieder, damit ich am nächsten Morgen wieder ne saubere Kapsel habe. Dauert ca. 30 Sekunden. So habe ich jeden Morgen einen immer gleich schmeckenden Kaffee (wegen immer gleicher Dosierung) und freue mich, dass ich Tschibo nicht mit Geld zuschütte... und für die Umwelt ist es etwas besser. Von Zeit zu Zeit tausche ich die leeren Kapseln mal aus. Aber es wird noch lange dauern, bis mein Vorrat aufgebraucht ist.

Gruss Bernd

PS: es funktioniert nicht mit allen Kaffesorten. Die bekannten italienischen Kaffee bzw. Espresso-Sorten schmeckten mir alle nicht - zumindest nicht aus der Kapselmaschine. Durch Zufall bin ich dann auf den billigeren Rewe-Espresso gestossen. Der ist für mich in der Kapselmaschine optimal.

nochmal PS: im Nugget benutze ich aber meine heissgeliebte Bialetti Venus (auch mit Rewe-Espresso). Man darf nur das Wassereinfüllen nicht vergessen. Ist mir neulich passiert. Die Bialetti sieht jetzt nicht mehr so gut aus....:-( (nach 10 Minuten auf dem Herd: hm. warum kocht denn das Wasser noch nicht ? und warum glüht der Wasserbehälter der Bialetti ?)

und schon wieder PS: warum Bialetti Venus ? Weil aus Edelstahl. Die anderen Espresso-Kocher sind meistens aus Alu. Die laufen mit der Zeit fies an und sind gesundheitlich wohl auch nicht unbedenklich.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 18:57 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, GB, dieN-OLs, kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HoPe
  • HoPes Avatar
  • Besucher
23 Jul 2017 23:43 #24 von HoPe
och menno, man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort... sondern es wird was geschrieben, was gar nicht zum Thema passt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 06:55 #25 von champawe
Hallo HoPe,

Vlt liegt es nur daran, dass deine Frage nicht zu dem Thema passt. ;-)

Es gibt passendere Threads od mache einen auf für genau diese Maschine, da ist die Chance größer, dass dir die dann richtigen Antworten( falls die einer weiss) angeboten werden.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 07:30 #26 von Nordfahrer
Hallo HoPe,

Sieh dir mal die ersten Beiträge zu diesem Thema an. Da werden diverse Zubereitungsmethoden und Maschinen / Geräte genannt. Es geht hier also nicht um Kapselmaschinen, eher um Alternativen dazu....

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 09:20 - 24 Jul 2017 09:22 #27 von galli
Das Kapsel Recycling find ich ja Klasse!

Ist kein erhobener Zeigefinger nach dem Motto "so was benutz ich ja nicht" und trotzdem zielführend weil Alumüll vermeidend. (Die Mülldinger sind ja ein echtes Problem.) Und vor allem: man kann das einfach nachmachen!


HoPe
zu deiner Frage:
Die Antwort hast du dir selbst gegeben. 11,1cm passen nie und nimmer in ein 10,5cm breites Fach. Da braucht es einen Unterbau oder du säbelst am Gehäuse der Maschine..... ob das geht weiß ich leider nicht, ich (als Kaffevieltrinker) hasse nämlich auch die Kapseldinger....sorry :blush:

galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 09:22 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
24 Jul 2017 09:27 - 24 Jul 2017 14:42 #28 von kk56k
Im allerersten, also dem Eröffnungsbeitrag dieses Fadens, geht es genau um die Kaffeemaschine, auf die HoPe sich in seiner Frage bezieht. Erst in den Folgebeiträgen breitet dann jeder aus, wie er seinen Kaffee macht. Es passiert also im Folgenden genau das, was Foren (und da ist dieses bei allem Positiven keine Ausnahme) mitunter ziemlich anstrengend macht: Diverse Nutzer fühlen sich gemüßigt, ihre Meinung kundzutun, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und der Faden driftet völlig von seinem Ursprung ab. Irgendwann artet das Ganze in einen beliebigen, leidlich themenverwandten Grabenkrieg ab, inklusive Belehrung eines oder auch gerne mehrerer selbsternannter Sittenwächter (in diesem Fall kruti), die die große Moralkeule schwingen. Am Ende kriegt noch derjenige auf die Nuss, der eigentlich alles richtig gemacht hat.

P.S. ich finde Kapselmaschinen auch scheiße, nicht zuletzt aufgrund der von kruti genannte Punkte

Edit: Im Video, das im Ausgangspost verlinkt ist, ist gut zu erkennen, dass die Maschine auf einem Unterbau steht, weil sie augenscheinlich breiter als die Ablage tief ist.
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 14:42 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 20:07 - 24 Jul 2017 20:16 #29 von Nordfahrer
Hallo kk56k,

Krieg herrscht hier noch lange nicht und wird es hier auch nicht geben. Keiner bekommt auf die Nuss... uns so schlimm war Kruti nun auch nicht. Er hat ja niemanden persönlich angegriffen.... Natürlich nervt es, wenn man keine direkte Antwort auf seine Frage erhält. Das hatte ich auch schon und war genervt. Aber dieses Forum wäre total langweilig wenn es nach dem Schema "Frage - Antwort - geklärt, Thema erledigt" ablaufen würde.... das funktioniert nie ! Wahrscheinlich nahezu jeder hat zu jeder Frage eine eigene Meinung / Erfahrung / Wissen usw. darum wird man wohl nie exakt die Antwort erhalten, die man erwartet oder erhofft... und das ist irgendwie auch gut so... Kommunikation ist nicht einfach, aber spannend... wichtig sind nur Respekt und die Akzeptanz von anderen Meinungen.... und Kaffeemaschinen, die ordentlichen Kaffee kochen....

PS: vielleicht hätte man HoPe auch einfach nur sagen müssen, dass 111 mm exakt 6 mm mehr sind als 105 mm... also ungefähr.. glaub ich...
(Hallo HoPe: Entschuldigung, aber das musste sein)

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 20:16 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Homo Transitus, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 20:33 #30 von buengerloch
Also die Nespresso Pixie passt hervorragend in alle Schränke. Wer nicht zu geizig ist kauft natürlich nur Original Kapseln. Diese schmecken ausgezeichnet. So eine Qualität kann kein anderes kompaktes Gerätl liefern. Die Maschine bereitet den Espresso auch sehr heiss zu.
Sollte der Strom fehlen, wird die Bialetti Brikka angeworfen. In meinen Augen der beste Kompromiss.
Und recyceln tue ich auch. Von A bis Z alles in eine Tonne.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage