Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget

Mehr
20 Mai 2018 22:48 #71 von oddo
Hallo zusammen, die Aeropress kann ich nur wärmstens empfehlen - für mich generell die beste Kaffeemaschine und egal ob unterwegs oder zuhause jeden morgen im Einsatz. Seit November 2014 übrigens mit Dauerfilter aus Edelstahl (ich glaube dieser hier: www.amazon.de/Wiederverwendbare-Kaffeema...s=aeropress+s-filter )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
24 Sep 2018 00:55 #72 von margol
Hi kk56k,

nö, es besteht ein Unterschied:

Möchte ich Kaffee, kann ich auf dem Gaskocher heißes Wasser machen oder einen Mokkabrüher verwenden.

Das Notebook auf den Gaskocher zu legen bringt mich aber nicht weiter.

Da ich beruflich in der IT unterwegs war, habe ich zwar Notebooks, aber keinen, der sich mit 12 V laden lässt. Gut, einer ginge, wenn das Ladeteil 2 A bringen würde. Und dann verwende ich doch gerne den vorhandenen und bezahlten 400 W Wandler.

Den 400 W Wandler habe ich halt aus alter Zeit, aber ich würde halt keinen 2 KW Wandler einbauen und zuvor kaufen und bezahlen (!).

Das geht auf die Batterie und ich will doch mit dem einfachen Bus nicht mein Häuschen nachbauen, sondern EINFACH urlauben.

Aber zum Glück ist das Geschmachssache.

Schöne Grüße aus Frankreich.

Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
26 Okt 2019 14:51 #73 von fent
Also wer wie wir auf einen feinen Kaffee mit Crema steht, aber damit nicht gleich die Batterien leersaugen möchte, gibt es eine zwar etwas teure, aber dafür elegante Lösung: Die "La Piccola Piccola". Eine original Italienische Pad-Maschnie, die max. 500W Strom benötigt.
La Piccola Piccola PAD-Maschine die nur 500W benötigt

Nugget+, 170PS, Solar 80Wp
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
27 Okt 2019 13:09 #74 von Tmax
Hey,

die La Piccola haben wir auch seit 4 Jahren dabei! Unser kleines bisschen Luxus im Nugget!
Sehr robust, wasserführende Teile in Messing statt Alu und die volle Bandbreite an italienischen Röstern bei den ESE Pads die ohne Alu-Kapseln auskommen und voll kompostierbar sind.
Das Ergebnis ist ein echter Espresso, dafür bürgt das ESE System und der erforderliche Pumpendruck >8 Bar wie bei einer richtigen Siebträgermaschine.
Ohne Landstrom benutzen wir einen Mokkabrüher.

Die La Piccola hatten wir mithilfe einer festverschraubten Sockelplatte und Spanngurt befestigt.

Viele Grüße Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS,
Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fent

Mehr
27 Okt 2019 13:17 #75 von Voyageur
Was gibt es Schöneres, als die Vorfreude auf einen bevorstehenden Genuss, - erst recht im Urlaub.

Seit Jahren benutze ich zur Kaffeeaufbereitung beim Camping eine "French Press" und wenn es einmal stärker sein soll, einen klassischen Espressobrüher.
Beide erhitze ich auf einem mobilen einflammigen Gaskartuschenkocher, der neben meinem Liegestuhl auf einem, mit einer kleinen Tischplatte abgedeckten Hocker steht.
Während ich derweil einen Zeitungs-/Zeitschriftenartikel lese, bruzzelt das Kaffeewasser, angenehmen Kaffeeduft verbreitend neben mir; ... und je höher der Wasserdampf aufsteigt, umso mehr freue ich mich auf den ersten Schluck des anregenden Getränkes. ...

Ist dagegen nicht ein Knopfdruck auf eine automatische Kaffeemaschine vergleichbar mit dem apathischen Klick beim Versenden einer Email?

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG) auf Nugget Plus (125 KW / Automatik)

Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, wobsi62

Mehr
08 Nov 2019 11:24 #76 von Voyageur
Nachtrag:
Jetzt hab` ich endlich das passende Foto gefunden.
Nun denn, allen Lesern einen anregenden Schluck!

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG) auf Nugget Plus (125 KW / Automatik)

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Homo Transitus, Matze67, mhutterer

Ladezeit der Seite: 0.906 Sekunden