Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Brauch ich eigentlich nicht : Kaffeemaschine im Nugget

Mehr
27 Apr 2018 04:12 #51 von champawe
Edelstahl. Endlich!!!
:-) :-) :-)

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2018 09:09 #52 von voghte
Hallo,
Gibts auch in Amazonien, in allen Größen und Marken.
Gruß
Voghte

Zuerst Zelt, dann Wohnwagen und endlich ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, als Zug- und Alltagsfahrzeug sowie als Spaßmobil
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
02 Mai 2018 09:44 - 02 Mai 2018 09:45 #53 von GB
Kurzer Erfahrungsbericht für die Edelstahl-Espressokanne (für alle Herdarten, auch für Induktion - s. oben):
Sie kocht superschnell - kein Vergleich mit dem Kochen auf Gas. Beim Geschmack kann man sich auch einbilden, dass es weniger metallisch schmeckt, vielleicht stimmts auch. Wenn man also öfter auch Campinplätzen ist, lohnt es sich nicht nur wegen der Espressokanne, eine kleine Induktionskochplatte mitzunehmen. Bei allem drastisch schneller als Gas.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 09:45 von GB. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Mehr
02 Mai 2018 10:05 #54 von galli
Oder die Alternative

auch Edelstahl in der Familientauglichen Dimension....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
02 Mai 2018 10:53 #55 von _Kai_

GB schrieb: Bei allem drastisch schneller als Gas.
VG GB

... das regt ja die Phantasie in mir an... was kann die denn noch so alles schneller als Gas ;)

Ist ja auch kein Wunder, denn das magnetische Feld breitet sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit aus:

2,99 m/s * 10^8 -> 1.078.956.000 km/h

Bei Gas ist das etwas schwerer zu berechnen, dazu müsste man die Maxwell-Boltzmann-Verteilung bei einer bestimmten Temperatur berücksichtigen. Der Einfachheit halber nehmen wir mal H2:

H2 Teilchen bewegen sich durchschnittlich mit ca 7700 km/h bei 100°C

Also müsste die Induktionsplatte den Kaffee 140124 mal schneller kochen :evil:

Schöne Restwoche
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
02 Mai 2018 12:15 #56 von werner_krauss
So Kai,
jetzt hast du es geschafft ;) , Gerhard grinst sich jetzt einen. :laugh: :laugh: :laugh:
Und der Kaffee schmeckt damit utopisch gut.

Ps. Hab seit 2 Monaten auch ne neue Induktion zuhause, ist echt der Hammer.
Nochmal schneller,
da geht das vibrieren durch und durch, wenn man vorsichtig den Topf berührt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ciao Werner :laugh: :laugh: :laugh:

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F245Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;Sonnensch.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Mehr
02 Mai 2018 13:43 #57 von GB
@Kai: Beim Verbrennen hat das Gas wohl mehr als 100 Grad und wie siehts mit der der Beschleunigung der Wasserteilchen für den Kaffee aus? Nehme gerne weiter physikalische Erkenntnisse auf - theoretische - und schau dann, wie das in der Praxis ist.
@Werner: Na mit welchem Körperteil berührst du denn vorsichtig den Topf und wie lange? - Antwort muss wohl unbedingt versteckt werden, sonst nicht jugendfrei oder per PM!
@Galli: Deine Kanne wird wohl für 10 Tassen sein. Mit Induktion müsstest du dann noch viel mehr Zeit sparen können. Und die Gefahr an der Flamme ist dann, je nach Familienzusammensetzung auch drastisch geringer bzw. fällt weg.Mir reicht das 6-Tassen-Modell, egal in welcher Funktion.
VG GB

Mehr
02 Mai 2018 14:20 #58 von mosmax
Aktuell gibt es die Lavazza A Modo Mio Jolie Kapselmaschine im Angebot für 30€ allerdings für 230V:
Lavazza A Modo Mio Jolie Kapselmaschine inkl. 41x Kaffee Kapseln gratis dazu

Diese passt direkt zum aufbewahren ins Fach über der Spüle bei Nugget:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
02 Mai 2018 15:28 #59 von GB
Na ja, dann halt in Alukapsel oder Plastikkapsel mit den bekannten Folgen. Aber das ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden.
VG GB

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
06 Mai 2018 01:11 #60 von margol
Kommen wir mal auf die Basis zurück.
Bei einem hochmobilen Wohnmobil würde ich nur die Technik einbauen, die einfach ist, leicht ist und ausreichend, das Ziel zu erreichen.

Beim letzten Nugget, ist schon was her, hatten wir eine Bodum dabei und einen kleinen italienischen Mokkabrüher für den Dasbetrieb, mache sagen auch Espressomaschine dazu.

Einen neuen Nugget Plus haben wir letzte Woche bestellt, es wird wohl Ende des Jahres geliefert. In den Nugget wird ein Edelstahl-Mokkabrüher / Espressokanna reinkommen. NaJa und ein Benzinkocher, da ich im Wohnmobil nicht brate.

Wenn ich Gas habe, nutze ich den Gaskocher, um einen Kaffee zu brauen und wenn ich nur Benzin habe, wie bei einer Moppedtour, nehme ich Benzin, um Kaffee zu brauen.

Aber Solarstrom in eriner 12 V-Batterie zu speichern, um dann mit einem teuren Wechselrichter Wechselstrom zu erzeugen, um dann eine Haushaltsmaschine in einem hochmobilen Bus zu bauen, das wäre nicht mein Weg.

Ich habe zwar einen 400 Watt Wechselrichter auf früherer Zeit, als wir einen EURA hatten und der wird auch in den neuen Nugget gebaut, aber eher, um die Notebooks aufzuladen.

Aber es ist schon sehr spannend, das es möglich ist, ein Haushaltsgerät in einen Nugget zu bauen.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden