- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
- theokahl1948
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2010 10:38 #21
von theokahl1948
Bj. 2003, Hochdach, 125 PS, 8,03 Liter/100km
theokahl1948 antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Hallo Klaus,
wenn meine Ausstellfenster mal wieder von alleine zufallen nehme ich eine Kunststoffwäscheklammer und setze sie so auf die Schiebestange, daß das Zufallen gebremst wird. Man muß so nichts manipulieren oder umbauen.
Wenn die Fenster zu hoch aufgestellt werden, können sie herausrutschen, das ist ja das Prinzip, das man sie zum herausnehmen hochhebt, also vorsicht mit zu weit öffnen.
Grüße aus dem schönen Lipperland
Theo
wenn meine Ausstellfenster mal wieder von alleine zufallen nehme ich eine Kunststoffwäscheklammer und setze sie so auf die Schiebestange, daß das Zufallen gebremst wird. Man muß so nichts manipulieren oder umbauen.
Wenn die Fenster zu hoch aufgestellt werden, können sie herausrutschen, das ist ja das Prinzip, das man sie zum herausnehmen hochhebt, also vorsicht mit zu weit öffnen.
Grüße aus dem schönen Lipperland
Theo
Bj. 2003, Hochdach, 125 PS, 8,03 Liter/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eXpresso
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
01 Apr 2011 11:12 #22
von eXpresso
Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.
eXpresso antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Ich bekam neulich einen kleinen Schrecken
: Beim ersten Sonnenschein aufs linke Ausstellfenster bildeten sich zwei handtellergroße Kondensflecken. Innen im Fenster, zwischen den Scheiben. Bis zum Abend waren die wieder verschwunden und sind auch seit Tagen nicht mehr aufgetaucht.
Eure Erfahrungen: Muss ich da ran? (Gewährleitung läuft ab.) Oder gehört das dazu?
Grüße!
Euer eXpresso
Eure Erfahrungen: Muss ich da ran? (Gewährleitung läuft ab.) Oder gehört das dazu?
Grüße!
Euer eXpresso
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
01 Apr 2011 18:54 #23
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
140 PS, HD, Modell 2011
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
01 Apr 2011 19:10 #24
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Hallo eXpresso,
Taupunkt hin oder her, aber zwischen den beiden Scheiben haben Gase oder Flüssigkeiten die sich mit dem Taupunktproblem herumschlagen meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Ich habe zwar schon oft beschlagene Scheiben innen oder außen am Nugget gehabt, aber nicht dazwischen.
Wenn noch in der Garantie würde ich mein Glück beim Händler versuchen. Wird nur schwierig werden, dem nachzuweisen dass die Scheibe undicht ist.
Taupunkt hin oder her, aber zwischen den beiden Scheiben haben Gase oder Flüssigkeiten die sich mit dem Taupunktproblem herumschlagen meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Ich habe zwar schon oft beschlagene Scheiben innen oder außen am Nugget gehabt, aber nicht dazwischen.
Wenn noch in der Garantie würde ich mein Glück beim Händler versuchen. Wird nur schwierig werden, dem nachzuweisen dass die Scheibe undicht ist.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- eXpresso
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
02 Apr 2011 09:34 #25
von eXpresso
eXpresso antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Jo, Arno. Wikipedia hat mich echt überzeugt, es muss wirklich Kondenswasser gewesen sein... 
Spass beiseite, mich interessiert besonders, ob ihr so einen Effekt von euren Ausstellfenstern kennt. Das trat natürlich genau am Tag zwei Jahre nach Erstzulassung auf - und es besteht noch ein offener Garantiereparaturauftrag beim Händler. Für mich heißt das: Jetzt meckern oder nie.
Da halte ich es mit Tauchermichel. Es existiert auch noch ein Handyfoto vom beschlagenen Fenster.
Grüße!
eXpresso
Spass beiseite, mich interessiert besonders, ob ihr so einen Effekt von euren Ausstellfenstern kennt. Das trat natürlich genau am Tag zwei Jahre nach Erstzulassung auf - und es besteht noch ein offener Garantiereparaturauftrag beim Händler. Für mich heißt das: Jetzt meckern oder nie.
Da halte ich es mit Tauchermichel. Es existiert auch noch ein Handyfoto vom beschlagenen Fenster.
Grüße!
eXpresso
- cajr
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
31 Jul 2013 02:27 #26
von cajr
verkauft: Bj. 2003 HD, 125 PS, Stahl-Grau Metallic
cajr antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Hallo zusammen,
ich würde gerne für meinen Nugget HD (BJ 2003/2004) einen Fenster-Aussteller (linkes Fenster) bestellen.
Allerdings ist meine bessere Hälfte zur Zeit mit dem Bus auf Kur, so dass ich den Aussteller nicht einsehen/vermessen kann.
Da wir im Anschluss direkt in Urlaub fahren, die Frage:
Kann mir bitte jemand sagen welchen Fenster-Aussteller ich bestellen muss, um diesen noch rechtzeitig vor den Urlaub zu bestellen/einzubauen?
Ich würde gerne hier bestellen:
www.camping-kaufhaus.com/?c1=0&c2=0&...chInDescription%5D=1
Alternativ aber auch hier (im anderen Fenster-Aussteller Thread gefunden):
www.camping-freizeitshop-werder.de/shop/...eitz-S3-S4-kurz.html
Vielen Dank im Voraus
CAJR
ich würde gerne für meinen Nugget HD (BJ 2003/2004) einen Fenster-Aussteller (linkes Fenster) bestellen.
Allerdings ist meine bessere Hälfte zur Zeit mit dem Bus auf Kur, so dass ich den Aussteller nicht einsehen/vermessen kann.
Da wir im Anschluss direkt in Urlaub fahren, die Frage:
Kann mir bitte jemand sagen welchen Fenster-Aussteller ich bestellen muss, um diesen noch rechtzeitig vor den Urlaub zu bestellen/einzubauen?
Ich würde gerne hier bestellen:
www.camping-kaufhaus.com/?c1=0&c2=0&...chInDescription%5D=1
Alternativ aber auch hier (im anderen Fenster-Aussteller Thread gefunden):
Vielen Dank im Voraus
CAJR
- windsurfgleiten
-
- Besucher
01 Aug 2013 12:55 #27
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Huhu!
Weiß jemand, wo man Kugel+Feder+Platikteilchen bekommt?
Mein Sohnemann hat im Urlaub die eine Seite abgefummelt und ich habe es nicht gemerkt. Da fehlt nun alles...
Ein Weiteres habe ich dann bemerkt - da konnte ich zumindest die Kugel und das Plastikteil wiederfinden. Von einer Feder war leider nichts zu sehen
Gibt es das als Ersatz?
VG, Malte
Weiß jemand, wo man Kugel+Feder+Platikteilchen bekommt?
Mein Sohnemann hat im Urlaub die eine Seite abgefummelt und ich habe es nicht gemerkt. Da fehlt nun alles...
Ein Weiteres habe ich dann bemerkt - da konnte ich zumindest die Kugel und das Plastikteil wiederfinden. Von einer Feder war leider nichts zu sehen
Gibt es das als Ersatz?
VG, Malte
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
01 Aug 2013 13:03 #28
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Hej Malte,
bau doch noch ein weiteres auseinander und mach Fotos / gib uns die Abmessungen, da findet sich bestimmt 'was
Grüsse aus dem Hessenland
norge
bau doch noch ein weiteres auseinander und mach Fotos / gib uns die Abmessungen, da findet sich bestimmt 'was
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
01 Aug 2013 14:08 #29
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
outdoor-power.de/artikeldet.php?proid=54...839f252cd0d84af94c81

booa, teuer,
würde ich mir lieber gleich ein ganzes Fenster komplett kaufen und das \"Glas\" im Flohmarkt oder bei ebay anbieten, das Glas wird öfters mal gebraucht
booa, teuer,
würde ich mir lieber gleich ein ganzes Fenster komplett kaufen und das \"Glas\" im Flohmarkt oder bei ebay anbieten, das Glas wird öfters mal gebraucht
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- cajr
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
02 Aug 2013 00:30 #30
von cajr
cajr antwortete auf Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen
Hi Tourneo,
da bei meinen \"ältere\" Nugget nur ein Aussteller benötigt wird, halbieren sich die Kosten.
Deinen Link zu Folge ist der Aussteller 6,4 cm lang.
Somit werde ich mal das Ersatzteil Nummer 1 (einzeln) für die linke Seite bestellen:
Danke für das Mass.
Gruß
CAJR
da bei meinen \"ältere\" Nugget nur ein Aussteller benötigt wird, halbieren sich die Kosten.
Deinen Link zu Folge ist der Aussteller 6,4 cm lang.
Somit werde ich mal das Ersatzteil Nummer 1 (einzeln) für die linke Seite bestellen:
Danke für das Mass.
Gruß
CAJR