Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Lieferzeiten

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Jun 2013 15:21 #41 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Tiemo schrieb:

jetzt sind aber aktuell wieder ganz viele und auch in vielen farben aufm hof ;) habe vorhin mit herrn strössenreuther telefoniert und er ist heilfroh, dass er wieder ohne verzögerung liefern kann... :)

Wie passt das mit den vorigen Beoträgen zusammen? Ich verstehe das nicht ganz. Schade, falls es so wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2013 22:29 #42 von Jreuther
Jreuther antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Roland,

das Dein Nugget erst im Oktober geliefert werden soll tut mir wirklich leid :( und ich wünsche dir, dass er doch noch früher kommt. Ich kann auch für dich in Radebeul nochmal nachhaken. Zwar arbeiten Wunsiedel und Radebeul eigenständig aber vielleicht bringt es was. Schreib mir einfach eine PM.

Es wurde hier auch schon öfter beschrieben aber auch von mir nur kurz gesagt: als Händler sind einem bei solchen Unvorhersehbarkeiten die Hände gebunden. Zum Beispiel die Werksschließung in Southampton. Das Resultat hattest Du ja im März gesehen: Keine Nuggets! Aber wir tun unser Möglichstes um Käufer von Bestellfahrzeugen rechtzeitig über Lieferschwierigkeiten zu informieren aber leider ist dies nicht immer möglich. Das ist ein Punkt, bei dem es auf jeden Fall Verbesserungen geben muss und an dem wir arbeiten.

Die Lage ist und bleibt schlecht abschätzbar. Von daher ist momentan unser oberste Priorität unseren Kunden ihre Nuggets schnellst möglichst liefern zu können. Auch mir bereitet es Bauchschmerzen einen Liefertermin drei Monate nach hinten zu schieben. Das kannst Du mir glauben.

Zur Farbe Avalon Grau: Leider übersteigt die Nachfrage bei weitem das Angebot. Bis letzte Woche waren noch drei Avalongraue Nuggets auf dem Hof, die aber aufgrund der hohen Nachfrage alle schon wieder weg sind. Aktuell sind sofort verfügbar die Farben: Panther Schwarz, Polar Silber und Atlantik Blau.

Viele Grüße aus Wunsiedel

Julian;)

Nuggets von MGS mit Nuggetforum Sonderpaketen. Für mehr Infos hier klicken.

Mehr
12 Jun 2013 12:45 #43 von hagerpress
hagerpress antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Nuggetforum, hallo MGS in Bayreuth

ich möchte mich als stillen Mitleser - seit einigen Monaten - vorstellen. Meine Frau und ich (und unsere zwei kleinen Jungs) warten ebenso sehnlichst auf einen Nugget. Wir haben im April bestellt und wollen ab Mitte Juli in die Ferien. Auch für uns ist es also sehr schmerzlich von solchen Unzulänglichkeiten zu erfahren.

Die Ursachen liegen m.E. nicht in der Verkaufswut der Händler (die würden ja den Markt bedienen, wenn sie die Autos kriegen), sondern eher in der Mentalität, Fehleinschätzungen, Kurzsichtigkeit und Sparwut vieler Großunternehmen.

Es wird in unserer heutigen Zeit ständig nach mehr Gewinnoptimierung gesucht - angesichts von Krisenangst - nicht mehr (oder zu wenig) investiert, es werden Arbeitsplätze eingespart. Banken gehen keinerlei Risiken mehr ein - die Folgen kennen wir alle: Ein schwächelndes Wirtschaftswachstum und manche Unternehmen können den Markt plötzlich nicht mehr bedienen.

Westfalia ist ein solches Beispiel: Die ursprüngliche Marke hat nichts mehr mit dem einstigen Unternehmen zu tun (Auch wenn die Website des Unternehmens das Gegenteil vermitteln will). Die hürdenreiche, von Pleiten und Rettungsversuchen gezeichnete Geschichte kann man in Wikipedia unter dem Suchbegriff \"Westfalia Mobil\" auf einen (erschreckenden) Blick sehen (Anmerkung: Auch bei Wikipedia sind nicht alle Informationen verifiziert).

Trotzdem halte ich das Konzept des Nugget für einzigartig und eine Lücke füllend. Scheinbar haben das noch nicht viele Entscheider in oberen Etagen erkannt. Der kommende Nugget auf der neuen Transit-Basis ist leider im Design dem momentanen Zeitgeschmack angepasst und es ist fraglich, ob das angenommen wird. Einem Langzeitauto steht eine gewisse Zeitlosigkeit besser.

Deutschland ist, im europäischen Vergleich gesehen, eine Servicewüste. In keinem anderen Land wird dem Kunden in vielen Geschäftsbereichen (vom Supermarkt bis zum Autohändler) das Gefühl vermittelt \"…ich kann froh sein, dass ich überhaupt bedient werde und etwas verkauft bekomme…\". Vielleicht ist das etwas übertrieben - aber es schadet nichts.

Da ist ein Unternehmen wie MGS mit dem Julian Strößenreuther schon ein leuchtendes Beispiel für andere. Er tut etwas gegen die Servicewüste, und zwar mit einer geradezu \"außereuropäischen\" (vielleicht bayerischen) Freundlichkeit. :-). Ich wünsche (mir) ihm noch einige Kollegen mit solchen Eigenschaften an die Seite.
(Nein - ich habe keine Aktien in dieser Firma) :)

Also - vielleicht \"wird's ja was - a bissl was geht ja immer…\"

Mit herzlichem Gruß aus dem Norden,

Christian Hager

HD 08/2013 / 140 PS / Polarsilbermetallic / Solar / Boiler / Wechselrichter /

Mehr
12 Jun 2013 20:07 #44 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Christian,
Willkommen im Forum.
Danke für deine Meinung, deinen link habe ich entfernt.
Bitte keine gewerblichen links,

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Jun 2013 07:44 #45 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Christian und alle \"Verärgerten\",

ich kann Euren Unmut nur zum Teil verstehen, nämlich dass ihr eure Planung an unrealistischen Versprechen ausgerichtet habt. Ich bin seit 1992 treuer Fordkunde und habe vor dem Nugget 4 neue PKW für mich bzw. meine Frau bestellt. Die Lieferzeiten lagen stets bei 8 bis 8 1/2 Monaten, ohne dass es sich dabei um Zeiten mit Engpässen wie bei der Abwrackprämie handelte. Aus dieser Erfahrung heraus und der besonderen Logistik beim Nugget erscheinen die 8-9 Monate für unseren Liebling ganz normal. Vielleicht liefern andere Hersteller in kürzeren Fristen. Da kann ich nicht mitreden. Bestellt das nächste mal einfach früher und nicht auf den letzten \"Drücker\";). Seht's positiv! Es ist ja noch gar nicht so lange her, als man hier im Osten noch um die 15 Jahre auf ein Auto warten musste :sick:. Das sind doch jetzt geradezu paradiesische Verhältnisse...:P

Heute kann ich meinen Nugget bei MGS abholen :silly:, falls ich heute morgen den KFZ-Brief noch zugestellt bekomme. Bei mir hätten dann noch 11 Tage an 9 Monaten gefehlt. Es gab Verzögerungen :dry: wegen Streiks in Southampton und dann wegen überschwemmter Autobahnen. Der Sommerurlaub ist aber deshalb noch nicht gefährdet :).

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
18 Jun 2013 09:54 #46 von senwong
senwong antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Nuggar,

vielen Dank für deinen Bericht.

Ich hatte schon etliche Autos, allerdings immer nur Gebrauchte von Privaten. Der Nugget ist mein erster Neuwagen, und mein erster Kauf bei einem Händler. Ich habe also keinerlei Erfahrung mit Lieferzeiten.
Ich hatte erwartet, dass der Händler aufgrund seiner Berufserfahrung in der Lage ist, mir eine realistische Einschätzung der Lieferzeit zu geben. Mir wurde schriftlich eine verbindliche Lieferfrist zugesagt (die nicht eingehalten wurde), und auf meine explizite Nachfrage ob das realistisch ist wurde auch positiv geantwortet.

Dementsprechend (mit noch einem Monat zusätzlichem Puffer) haben wir unseren Urlaub geplant, und da wir bis nach Ablauf der Lieferfrist keine anderslautenden Nachrichten des Händlers erhielten sind wir bis zuletzt davon ausgegangen, das wir unseren Jahresurlaub antreten können.

Das dies nun nicht möglich ist, und dass von seiten des Händlers kaum Eigeninitiative zu erkennen ist, finde ich sehr enttäuschend. Nun kann ich den Nugget voraussichtlich im Juli abholen. Unseren Urlaub und die Schulferien können wir leider nicht nach hinten schieben.

Meine Bitte an die (hoffentlich mitlesenden) Händler an dieser Stelle: weckt keine falschen Erwartungen, und kommuniziert regelmäßig (und nicht erst auf Nachfrage) den aktuellen Status und eventuell auftretende Verzögerungen an die Kunden!

Gruss
Uwe

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Jun 2013 10:21 #47 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Danke Uwe. Genau so sehe ich das auch. Tut mir leid für Euren Urlaub, aber ich hoffe Ihr habt im Anschluss der Sommerferien noch genug Freude an dem tollen Fahrzeug. Bei einer schriftlichen Bestätigung eines Liefertermins würde ich auch eine Wandlung, Rücktritt oder Minderung (Ersatzfahrzeug) unter Umständen in Betracht ziehen. Ist zwar nicht schön, muss aber manchmal sein. Schließlich bezahlst Du bei Abholung auch den vollen Preis. Nicht erst zwei Monate später, oder gar in reduziertem Umfang.

Mehr
18 Jun 2013 10:36 #48 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hi Uwe,
das ist immer Ärgerlich. So ging es mir beim ersten Nugget auch. So ein Theater wollte und will ich nicht mehr mit machen. Beim letzten habe ich geschaut was gerade aufn Markt zu haben ist und habe auch mein Wunschnugget gefunden. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich meinen Alten verkauft und meinen Neuen abgeholt. Das war richtig klasse und genau so werde ich es auch das nächste mal machen. Mit falschen Versprechungen sollen sich andere rumärgern.

Mei Tipp, storniere den Kaufvertrag, schau Dich um und hole Dir Dein Nugget. Dann kannst Du auch Deinen geplanten Urlaub realisieren.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Pinklady
  • Pinkladys Avatar
  • Besucher
27 Jun 2013 19:37 #49 von Pinklady
Pinklady antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hi Leutz, also ich hab meinen Nugget bei Neuwagendiscount bestellt. Bisher lief alles glatt, habe auch immer schön die Infos bekommen, wenn ich angerufen habe. Die sind auch immer freundlich und zackig mit dem Rückruf. Ich muss auch auf mein Fahrzeug warten. Ende Juni hat es geheißen und nun habe ich Nachricht, dass es Ende Juli werden soll. Da sich mein Urlaub auf Anfang August verschoben hat hab ich nochmal Glück gehabt.

Grüße
die Pinklady

• Simon
  • Simons Avatar
  • Besucher
01 Jul 2013 14:27 #50 von Simon
Simon antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
So liebe Nuggetgemeinde!

Mein Nugget ist da!

Endlich, tolles Teil

Nach 9 Monaten lange Zeit.

Gruß
Simon