- Dank erhalten: 3753
Erfahrungen mit Lieferzeiten
- madmax
-
- Platin Nugget
ich habe damals Anfang September bestellt, avisiert wurde er \"vor Weihnachten\". Bei Nachfrage Mitte Oktober ob es möglich wäre auf den damals neu erschienen \"6-Gang\" umzuordern hies es \"kein Problem wird aber dann ca. Februar\"! Also hab ich umbestellt. Bei Anruf Ende Februar hies es dann \"Auto ist gebaut, steht aber in Southhampton im Hafen, wird vermutlich April. Bei Anruf Mitte April hies es \"Auto ist bei Westfalia grade abgeladen\", es wird Anfang Mai. Anruf erste Maiwoche: \"Es wird die vorletzte Maiwoche aber diesmal sicher\". Bei Anruf in der letzten Maiwoche hies es \"Auto ist da aber keine Papiere!\" kann sich nur um Tage handeln. Auslieferung war am Ende der ersten Juniwoche.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trinity
-
- Besucher
Wir hatten ihn im Dezember 2003 bestellt, nach etlichen Rückfragen und Vertröstungen kam er dann Mitte Oktober 2004 mit so vielen Mängeln, dass er darauf gleich nochmals 14 Tage beim Ford-Händler zubringen musste. Da wussten wir auch noch nicht, dass sowohl das Basisfahrzeug als auch der Campingausbau nicht einmal einfachsten Ansprüchen genügen würden, die man an ein 45.000,- € Fahrzeug stellt. Niemals wieder Ford und niemals wieder Westfalia!
- Lacky
-
- Besucher
- nugget123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 81
Da wussten wir auch noch nicht, dass sowohl das Basisfahrzeug als auch der Campingausbau nicht einmal einfachsten Ansprüchen genügen würden, die man an ein 45.000,- € Fahrzeug stellt. Niemals wieder Ford und niemals wieder Westfalia!
Das passt nicht so richtig zu Deinem Posting vom 22.2.2009, 6. Beitrag: klick
Trinity:
Der Westfalia-Ausbau ist durchaus akzeptabel...Unschlagbar ist zweifelsohne das Raumkonzept, gerade die Heckküche und der Heckzugang haben sich in der Praxis bewährt.
Ich wundere mich, dass Du in Deinem Posting nicht noch gleich eine Werbebotschaft verpackt hast;)
Sportliche Grüße
Mike
HD - 2010 - 140 PS
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Die Lieferzeit war mit ca 3-4 Wochen angegeben.
Nachhaltige Lieferschwierigkeiten traten auf und uns wurde nun ein fast gleichwertiges Fahrzeug, ebenfalls aus dem Vorlauf eines anderen Händlers angeboten.
Lieferzeit insgesamt 6 Wochen.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- mmmmicha
-
- Besucher
Ich kann jeden nur raten immer am Ball zu bleiben. Ich wollte immer wissen wo das Auto gerade ist und wie die restliche Zeitschiene aussieht. Hatte ich zum 17.06. bereits die erste Tour geplant.
Empfehlen kann ich auch eine Rückwärtsterminierung. Also Lieferung im Mai, davor 8 Wochen bei Westfalia, davor 4 Wochen auf dem schiff, davor 3 Wochen Produktion usw. Die Wochenangaben sind bitte nur als Beispiel zu sehen. Aber so weiß man immer wann man beim Händler anrufen muss um sich das nächste Zwischenziel bestätigen zu lassen.
Bei mir hat es so ganz gut geklappt, wie ich finde wenn ich die anderen Erfahrungen lese. Viel Erfolg
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
Anfang 10/2011 bestellt, Ende 10/2011 geliefert. Konnte zwar nix zubuchen, aber die Serie ist ja schon super ausgestattet.
Extra war nur das Schiebefenster links.
Pssst -> Neuwagendiscount.
Grüße
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Gruezzi miteinand!
Wir hatten ihn im Dezember 2003 bestellt, nach etlichen Rückfragen und Vertröstungen kam er dann Mitte Oktober 2004 mit so vielen Mängeln, dass er darauf gleich nochmals 14 Tage beim Ford-Händler zubringen musste. Da wussten wir auch noch nicht, dass sowohl das Basisfahrzeug als auch der Campingausbau nicht einmal einfachsten Ansprüchen genügen würden, die man an ein 45.000,- € Fahrzeug stellt. Niemals wieder Ford und niemals wieder Westfalia!
Bei so starken Worten hätte ich ein wenig mehr Fakten erwartet. Nur so was in den Raum werfen dient nicht der Glaubwürdigkeit! Es wäre schön wenn Du uns an Deinen Kritikpunkten teilhaben lassen könntest. Speziell wenn Du in anderen Postings eher von \"zufriedenstellend\" schreibst. Ich selber habe keine Fordbrille auf und bin mir der Schwachstellen des Transit durchaus bewusst, doch für einen Neupreis von knapp über 30000 € finde ich die Kosten- Nutzrechnung immer noch überzeugend.
Was Westfalia betrifft habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es mag sein, dass es während der Insolvenzen einige Qualitätsprobleme gab, doch das Konzept des Ausbaus und die Qualität meines 2005 sind gut bis sehr gut.
Zeig mir ein besseres Campingbussle unter 5 Meter Länge, für 5 Personen, das im Alltag gebraucht werden kann um unter 40 000 €. Dann reden wir gerne noch einmal drüber.
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Die ganze Leidensgeschichte siehe hier
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert