Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Lieferzeiten

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
31 Mai 2013 09:18 #31 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Das ist richtig ärgerlich. Aber trotzdem ein ganz klein wenig Naivität der Käufer spielt da auch mit. Wer in Mobile nach Nuggets sucht findet eine ganze Anzahl von Tageszulassungen 2013. Mit Bildern und detailierter Beschreibung. Ruft man dann dort an wird einem solch oder ein ähnliches Fahrzeug in drei Monaten versprochen. Das inserierte sei gerade vom Hof gefahren! (Steht aber Monate später immer noch im Netz). Gerade der Sponsor des Forums tut sich da negativ hervor. Augenscheinlich geht es nur noch darum Interessenten zu generieren um rasch einen Kaufvertrag (Bestellung) zu erreichen. Was dann im Anschluß kommt ist Vertröstung und Verarsche.
Als ich im April einen Nugget gesucht habe, waren in Realität vielleicht 15 bis 20 Tageszulassungen deutschlandweit wirklich auch verfügbar (keine Mietfahrzeuge).

Mit ein ganz klein wenig Recherche und gesundem Menschenverstand durchschaut man solche Spiele ganz schnell. Es ist nun mal inzwischen so, dass man immer erst misstrauisch sein muß- leider.
Gut ich wollte eigentlich den kleinen Motor, Fahrzeugfarbe silber und keine Alus, bekommen habe ich einen 140 PS in blau mit Alu. Allerdings zu einem Preis den mir der Sponsor auch mit den tollsten Versprechungen nie hätte bieten können. Ganze 40 Kilometer weg von meinem Wohnort!!!!!!:P

Noch so eine Erfahrung: Auf Anfrage bei einem sehr großen Fordhändler im Schwäbischen war kein Nugget direkt verfügbar. Aber man wolle sich umsehen und mich benachrichtigen. Ist auch nach drei Tagen geschehen.Respekt und Danke! Nur leider war dies genau dieser Nugget der bei meinem Händler noch als echtes Neufahrzeug (ohne Tageszulassung) stand. Zum selben Preis (nun allerdings mit Tageszulassung). Somit wäre die Subventition von Ford (ca 5 bis 6000 Euro) mal lässig an Händler zwei geflossen.

Will sagen: Immer Augen auf, alles schriftlich fixieren, direkt vergleichen und nicht immer der am lautesten schreit hat das beste Angebot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2013 10:03 #32 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Moin Butzkopf,

man könnte jetzt sagen, dass ich gefärbt schreibe und eingenommen bin, da MGS das forum sponsort. das posting hätte ich eigentlich so stehen lassen aber bei dem Wort \"Verarsche\" bin ich dann doch hängengeblieben und finde das nicht gerechtfertigt.

Die Lieferzeiten werden seitens Westfalia festgelegt. Der Händler stützt sich auf die zugesagten Liefertermine. Ist der Händler dann auch dafür verantwortlich, wenn er die zum zugesagten Termin nicht auf dem Hof stehen hat? Kann man da von Verarsche und einem bösen Spiel sprechen?

Die Nuggets könnten ja jederzeit auf dem Hof stehen. Aber wenn die Zusagen der Lieferung sich immer weiter nach hinten verschieben...

LG,
Tiemo

PS: Aktuell hat MGS 10 Lagerfahrzeuge auf dem Hof stehen (nicht die Premium Modelle sondern ganz normale Nuggets) :)...

PPS: Und natürlich stehen die Wagen auch zum angegebenen Termin bei Mobile drin (natürlich ist mobile.de auch Werbung für die Händler. wir leben ja im kapitalismus (obwohl man sich bei der jetzigen Nuggetlieferbarkeit schon fast im sozialismus wähnt...;) ).

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
31 Mai 2013 13:32 #33 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Nugget Besteller

Liefer Probleme gibs bei mir in der nähe nicht!

Aber du musst den Nuggi halt nehmen wie er auf den Hof steht!

Preis ist meistens verhandelbar ob 140 oder 125 PS.

Farben Blau , weiss ,schwarz usw.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
31 Mai 2013 14:53 #34 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Tiemo schrieb:

aber bei dem Wort \"Verarsche\" bin ich dann doch hängengeblieben und finde das nicht gerechtfertigt.

Tiemo ich verstehe Dich ja und es ist nicht meine Absicht den Sponsor zu vergraulen der dieses Forum erst möglich macht. Trotzdem ist solch ein Lockangebot das nicht lieferbar ist nicht gerade kundenfreundlich. Ich nehme den Begriff Verarsche zurück! Fakt ist und war: 125 PS und oder silber war mehrmals inseriert aber keines war verfügbar. Auf Nachfrage nach Alternativen konnten nur \"Premiummodelle\" mit Vollausstattung angeboten werden. Dies ist nicht weiter verwerflich wenn dann wenigstens die nicht mehr vorhandenen Fahrzeuge aus mobile entfernt würden. Teilweise stehen die noch heute drin. Da kommt halt beim Kunden schon Frust auf. Wie sich dies mit den Lieferzeiten dann in der Praxis verhält kann man Seitenlang hier im Forum nachlesen. Wessen Schuld das ist vermag ich nicht beurteilen:( .
Daher kam mein Tipp an alle Interessenten: Taschenrechner zur Hand, ins Netz rein (auch Autoscout) und dann telefonieren. Man wird erstaunliches Feststellen....:)

Mehr
31 Mai 2013 17:40 #35 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
ok :)

jetzt sind aber aktuell wieder ganz viele und auch in vielen farben aufm hof ;) habe vorhin mit herrn strössenreuther telefoniert und er ist heilfroh, dass er wieder ohne verzögerung liefern kann... :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Jun 2013 22:39 #36 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo,

wir haben unseren Roten am Freitag abgeholt. Lieferzeit war (Dank Westfalia) etwas länger als geplant. Aber trotzdem, vielen Dank an Julian Strößenreuther von MGS. Andere Händler hätten die Lieferzeit auch nicht beschleunigen können, aber nicht jeder wäre in so einer Stresssituation so freundlich und hilfsbereit.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
03 Jun 2013 13:44 #37 von senwong
senwong antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo,

ich habe im März einen Nugget bei MGS bestellt, als verbindlichen Liefertermin wurde mir der Mai zugesagt. Aktuell warte ich auf eine Antwort von MGS mit einem neuen Liefertermin.

Meine Kommunikation mit MGS ist leider sehr einseitig - Fragen werden so knapp wie möglich beantwortet und das war's auch schon.

Grüsse
Uwe

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
04 Jun 2013 18:40 #38 von Steff
Steff antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo!

Wir haben am 04.02.13 bestellt. Laut mündlicher Zusage sollte im April, spätestens im Mai geliefert werden. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich alles etwas verschiebt. Ford hat angeblich Lieferprobleme mit der Rückfahrkamera! Unser Nugget ist laut aktuellem Produktionsplan am 31.05.13 gebaut werden. Sollte das geklappt haben rechne ich mit August diesen Jahres. Das wären dann ca 6 - 7 Monate Lieferzeit. Das erscheint mir mittlerweile ein realistischer Zeitraum zu sein. Die Zusagen der Verkäufer über die kurzen Lieferzeiten, dienen eher der schnellen Unterschrift unter den Kaufvertrag.
Wünsche allen noch Wartenden die nötige Ruhe bis zum entgültigen Liefertermin. Alles wird Gut!

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

• Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
06 Jun 2013 22:06 #39 von Andy
Andy antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Bestellt August 2012, Liefertermin Anfang Oktober 2012 versprochen, tatsächlicher Abholtermin war der 30.11.12.
Gruß

Mehr
11 Jun 2013 14:57 #40 von roli61
roli61 antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Nugget Besteller,
ich kann die ganze Misere mit dem bestellen nur noch einmal bestätigen. Habe jetzt noch mal mit meinem Verkäufer bei MGS Radebeul gesprochen aber der Liefertermin meines Nuggets bleibt voraussichtlich die zweite Oktberwoche 2013 8zugesagt war spätestens 1.Juli Woche). Es ist schon ärgerlich wenn man von einem großen Autohaus so belogen wird und ich verstehe nicht warum man nicht mit offenen Karten spielt. Vor meiner Bestellung am 25.03.2013 war ich auch schon einmal MGS in Bayreuth und wollte mir die vielen inserierten Nuggets mal anschauen. Aber leider, nicht ein einer Stand auf dem Hof...Diese Woche habe ich auch mal bei MGS in Wunsiedel angerufen, Aussage Verkäufer, die avalongrauen Nugget sind gerade alle weg, in 3 Wochen kommen neue und eine Neubestellung dauert 2 Monate (inkl.Westfalia). Schaut mal bei mobile.de, so viele Autos am Lager. Was soll man dazu noch sagen...Ich möchte aber trotzdem meinen individuell bestellten Nugget auch kaufen und werde die insgesamt wohl 7 Monate bis Oktober warten müssen.
Gruß Roland

Nugget HD,174 PS,avalon grau metallic, Markise, Solar. Panoramadach, AHZV, UBS und HKV, Bilstein Stoßdämpfer, 7x16" Brock Felgen und kleine Extras,
Besatzung ein Erwachsener, meine Frau, plus 1 Hovawart Dame