Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Lieferzeiten

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
15 Feb 2012 18:21 #21 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
hallo alex

dreifaltigkeit schützt eben nicht vor einfaltigkeit (hic).

volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2012 08:51 #22 von Alex
Alex antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hi Volker,

stimmt da bin ich nicht gleich draufgekommen: Trinity = Trinität = Dreifaltigkeit:)

Jetzt verstehe ich so langsam auch den tiefenpsychologischen Hintergrund dieses therapheutischen Bearbeitingsprozesses:lol: .

Ich vermute der Patient leidet am Peter Prinzip nur hat er andersrum begonnen:woohoo:, oder doch richtig herum:silly: ?

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
16 Feb 2012 12:13 #23 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
hallo alex

hatte mich schon vor jahren mit peter auseinandergesetzt.
öfters auch treffende belege,im insbeondere bekanntenkreis gefunden. die theorie selbst im großen und ganzen als eingeschränkt gültig angenommen, so hatte ich dadurch auch öfters wenuiger stress und habe mit einem wissenden lächeln über manches hinweggesehen.
in letzter zeit sehe ich aber eine globale gültigkeit.
was ich allerdings trotz grübelns nicht verstehen kann ist wie trotz peter ja doch alles seine mehr oder weniger geregelten gang geht.da sind wir wieder bei der frage nach den insassen der irrenhäuser.
sind vielleicht doch die falschen eingesperrt??????????

credo quia absordum
( ich glaube weil es unvernünftig ist)

volker

Mehr
16 Feb 2012 13:31 #24 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
wildervogel schrieb:

da sind wir wieder bei der frage nach den insassen der irrenhäuser

Hallo,
Schweizer Käse kauft man mit den Löchern (oder vielleicht genau deswegen). Es gehört eben alles zusammen.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
16 Feb 2012 14:21 #25 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo,
meine Name ist Peter und ich konnte bisher mit dem \"Peter-Prinzip\" nichts anfangen und habe mich hier schon gemobt :ohmy: gfühlt. Wie sooft hilft wikipedia weiter und ich habe aus einem eher trivialen Thread über Lieferzeiten hier wieder was für´s Leben gelernt. Jetzt, da ich über die Therorie des Peter Prinzips Bescheid weiß, erkenne ich es auch an jeder Ecke meines Umfeldes :S .

Vielen Dank für die Anregung.

Ach so, jetzt noch was zum topic: Wir haben ein Lagerfahrzeug gekauft, d.h. der Wagen stand beim Händler schon auf dem Hof. Wir konnten aus ca. 10 verschiedenen Fahrzeugen aussuchen. Bei den relativ geringen Möglichkeiten zur Kofiguration beim Nugget für uns kein Problem, Lieferzeit = 0. Nachteil: Händler ist 600km entfernt :( .

Gruß,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• The Duke
  • The Dukes Avatar Autor
  • Besucher
11 Mär 2012 21:00 #26 von The Duke
The Duke antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Nun zu unserer Erfahrung mit der Lieferzeit,

wir haben unsern Nugget HD, Micastone Silber, AHK, getöne Scheiben, 140PS am 16.08.2011 beim Ford Händler bestellt.
Angegebene Lieferzeit im Kaufvertrag 5-7Monate.
Jetzt am 06.03.2012 konten wir Ihn heissersehnt in Empfang nehmen.
Also noch in der Lieferzeit.

Gruß
The Duke mit Familie

• Jaderberg
  • Jaderbergs Avatar
  • Besucher
24 Mai 2012 21:09 #27 von Jaderberg
Jaderberg antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Jaderberg schrieb:

Moin,
HD im Oktober bestellt, bis jetzt noch nicht gebaut, da wohl Teile fehlen?! Ich bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme
Beste Grüsse
Jörg

Moin,

Puenktlich zu Pfingsten ist er Einsatzbereit. Nur 7 Monate gewartet. Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schoenste Freude.

Nun kann es zur Jungfernfahrt losgehen.

Beste Gruesse

Joerg

Mehr
30 Mai 2013 21:55 #28 von roli61
roli61 antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Nuggetfreunde,
ich habe heute den Rückschlag des Jahres erlebt. Ich mache es kurz, Nugget HD am 25.03.13 bei MGS Radebeul bestellt. Laut Aussage Verkäufer Liefertermin 1. Juliwoche, Heute kam der Anruf vom Autohaus das der neue Liefertermin für meinen Nugget die 41 KW ist, sprich Anfang Oktober. Ich kann das leider nicht nach vollziehen das doch eigentlich die administrativen Aufgaben vom Fahrzeugbau und Terminabsprache mit Westfalia das Autohaus doch übernehmen müßte. Ich werde Morgen erst einmal anrufen warum das logistisch nicht möglich ist das Fahrzeug pünklich zu liefern. Hätte man mir bei der Bestellung gleich den Zeitplan genannt und begründet wäre das i.O. aber so ist das einfach mies. So nun gut, werde mich Morgen noch mal melden. Eigentlich wollte ich im August meinen ersten Urlaub mit meinem neuen Nugget machen.
Gruß Roland The Duke schrieb:

Hallo an alle,

Es wäre mal Interessant wie lange Ihr bei einer Neubestellung auf Eure Nuggets
Gewartet habt.
Schreibt mal kurz Eure Erfahrungen.
Gibt es da Unterschiede HD und AD.

Gruß
The Duke

Nugget HD,174 PS,avalon grau metallic, Markise, Solar. Panoramadach, AHZV, UBS und HKV, Bilstein Stoßdämpfer, 7x16" Brock Felgen und kleine Extras,
Besatzung ein Erwachsener, meine Frau, plus 1 Hovawart Dame

• Simon
  • Simons Avatar
  • Besucher
31 Mai 2013 00:28 #29 von Simon
Simon antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo Leute der nugget Gemeinde!

Ich habe im Oktober 2012 bestellt, habe anfang März meinen Liefertermin gehabt und habe ihn Heute noch nicht.
Osterferien am A.... und Pfingstferien nicht gehabt, super.
Freue mich aber trotzdem auf einen schönen Nugget.

Gruß
Simon

Mehr
31 Mai 2013 09:02 #30 von Trudi
Trudi antwortete auf Re:Erfahrungen mit Lieferzeiten
Hallo an alle Wartenden,
uns geht es genauso wie Simon, aber am Montag hat das Warten für uns nun endlich ein Ende... :-)))
\"Voraussichtlicher Liefertermin Anfang März'13 mit großer Wahrscheinlichkeit schon im Februar\" hieß es damals...
Wenn wir Ende September 2012 gewusst hätten, dass Ford solche Lieferprobleme bekommt, hätten wir wahrscheinlich einen Nugget vom Hof eines Händlers genommen. Aber wir dachten, dass wir im Winter sowieso nicht groß verreisen werden und der neue Wagen dann schon den ersten Rost ansetzt, bevor wir damit das erste Mal verreisen können. Außerdem wollten wir eine große Dachluke, die ja nicht bzw. nur mit relativ großem Aufwand nachzurüsten ist...
Nun sind die ersten Kurzurlaube leider schon ausgefallen oder mit einem Leihnugget bewältigt worden! Naja, nun gibt es Hoffnung - ich denke Hoffnung für alle Wartenden... auf jeden Fall wünsche ich es allen!!!

Gruß
Trudi

PS: Sitze gerade bei der Zulassungsstelle in Berlin und melde unseren Nugget an... - die Vorfreude auf Montag wächst immer mehr...

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"