Ford Nugget Forum

Internet auf Reisen / mobiles Internet

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Okt 2011 07:51 #11 von Butzkopf
So ist es: Das iPad ist die Wundermaschine. Auch wenn ich selber noch keines habe. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Schilderungen anderer.
Wobei ich ganz klar sagen muß: Ich habe auf Reisen keinen Internetzugang und werde verm. auch in Zukunft keinen haben! Denn ich bin im Urlaub und nicht auf der Arbeit. Fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2011 08:36 #12 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Ich bin selbständig, deshalb ist auch im Urlaub Internet Pflicht, zumindest mal so jeden dritten Tag. In Ausland nutze ich entweder das mittlerweile überall verfügbare Campingplatz-WiFi, oder nehme mir die Zeit zu einem Cafe (resp. einen petite rouge :laugh: ) in der nachsten Internet-Kneipe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2011 09:33 #13 von tourneo

Campingplatz-WiFi,


das habe ich schon oft gelesen, was bedeutet das denn?
Ist das ein WLan oder wieder was anderes??

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
21 Okt 2011 10:08 #14 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
OT ON
Gemeint ist WLan,
beschreiben tut es eine Firmenallianz für WLan schnittstellen.

-> Wiki

OT OFF

Im Nugget hatte ich einen CAR PC mit allem Drum und Drann und UMTS via Datenstick

Aktuell benutze ich ein 17\" Lap mit Datenstick

In Zukunft wirds wohl ein Naviceiver mit UMTS.

Ganz sicher werde ich mich nicht in die Apfelabhängigkeit begeben.

Als Backup, wenn ich mit anderen Unterwegs bin habe ich noch das HTC HD2, mit großem Display auch als Navi (Igo TT usw.) geeignet.

Zur Datenkarte kann ich nicht viel beitragen, im Europäischen Ausland halte ich auch eine Datenkarte vorort gekauft für die erste Wahl.

In den USA ist das wohl nicht (so einfach) möglich.

In D habe ich Alice Festnetz und da sind halt schon 4 Sim Karten inkl. 30MB Daten dabei, oder für wenig Geld 300MB oder Falt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2011 12:38 #15 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Auch OT:

NewNuggetier schrieb:

...
Ganz sicher werde ich mich nicht in die Apfelabhängigkeit begeben.

...


So ist es. Als IT-Mann hat mich Apple technisch eigentlich noch nie wirklich überzeugt, auch wenn ich das Design und die Haptik (von iPhone und iPad) gut finde. Aber die werden auch mit unlogischen Einschränkungen und Abhängigkeiten erkauft, dazu bin ich nicht bereit.

Abgehörter Dialog ausgerechnet in einem T-Punkt Laden:

Verkäuferin 1: \"Mein iPhone hatte sich aufgehängt, jetzt kann ich es nicht mehr einschalten!\"
Verkäuferin 2: \"Mach halt mal den Akku raus und wieder rein.\"
Verkäuferin 1: \"Das geht beim iPhone doch gar nicht.....!\" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2011 17:49 #16 von Jan
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit I-Phone, PC und Tethering?

Jan

P.S. wusste gr nicht, Tiemo, dass das geht?

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Okt 2011 19:21 #17 von Butzkopf
Erlaubt mir nochmals etwas mehr auf das Thema Apple einzugehen.

Es soll jeder kaufen was er möchte und Apple bietet sicherlich keine heile Welt. Trotzdem, nach 10 Jahren Microsoft (auf der Arbeit bis heute) hatte ich einfach die Schnauze voll von Abstürzen, Fehlermeldungen, Aufhängern und sonstigen Ungereimtheiten. Ich habe mich etwas informiert und dann aber des eleganten Designs wegen ein Mac Rechner von Apple gekauft. Die war vor etwa 1,5 Jahren und ich habe es noch nie bereut. Das Ding ist etwas teurer, jeden Service und Software muss teuer extra bezahlt werden, aber das Ding funktioniert. Dazu ist der Rechner von Anfang an komplett und irgendwie muss ich da gar nicht so arg viel extra laden. Inzwischen besitze ich noch ein iPod und verwende gelegentlich ein geliehenes iPad2. So geil! Die Dinger rennen, immer und überall. Ich bin kein IT spezialist und vielleicht gerade deswegen sind für mich die Apple Geräte ein Genuss. Klar ist es etwas teurer, aber der Mehrpreis kann ich mir leisten und seither habe ich Zeit für Wichtigeres als Betriebssysteme optimal einzustellen.
Also wenn ich ein Daten Junkie wäre und selbst im sogenannten Urlaub auf flimmernde Bildschirme als Unterhaltung, als navi, zum e-mail Abfragen und Stellplatzsuche per web benötigen würde käme für mich nur ein iPod in Frage. Ganz einfach weil es funktioniert.

Der Story mit dem sich aufgehängten iPhone möchte ich mich nicht weiter widmen. Irgendwie habe ich diesen joke schon 100 mal gehört. Zur Beruhigung: Ein iphone wäre das letzte Produkt des Hauses Apple das ich mir zulegen würde. Für mich ist ein Handy der ständige Begleiter der wasserfest, stoßfest und preiswert sein muß. Ich hätte absolut kein Interesse daran mich mit einem 600.- Euro teuren Spielzeug zu beschäftigen und bei meiner Schusseligkeit wäre es nach drei Wochen verloren oder defekt. Mein mobilphone kann telefonieren zur Not mal eine SMS versenden und sogar einen Meter tief im Wasser tauchen! Ist von samsung und kostete bei Aldi keine 70 Euro.

Also nochmals zu dem Gewissenskrieg: Es soll jeder kaufen was er möchte. Ich komme irgendwie auch mit microsoft auf der Arbeit in den Ruhestand, aber bitte nicht ohne eigene Erfahrungen zu haben die Produkte von Apple verteufeln. Bei deren Marktstrategie sind sicherlich unverschämte Gewinnspannen drin. Brauchen tut das sowieso kein Mensch, aber eine Abhängigkeit von Apple besitze ich als kritischer Konsument sicher nicht. Es mag Menschen geben die die Zeit und Nerven haben sich mit anderen Betriebssystemen so auseinander zu setzen, dass sie gut laufen. Ich kann und will das nicht und genieße jeden Tag die qualitativ hochwertige Hardware und ein Betriebssystem das mir zwar viele Softwaremüll versperrt, aber dafür auch absolut stabil läuft.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2011 19:42 #18 von Califuli
@Butzkopf

Danke, hätte ich nicht besser ausdrücken können.:kiss:

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 Okt 2011 22:07 #19 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo,

danke für die guten tipps, htc desire an das notebook angeschlossen, verbunden, hot spot angewählt und ab gehts ins internet. mal sehen was es kosten wird, aber für einmal täglich im urlaub für 10 minuten wirds mich nicht superarm machen. klappt auf jedenfall hervorragend.

gruss
norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2011 22:46 #20 von Fränki
Hi Norbert,
an dieser Stelle Wünsche ich Dir schon mal eine gute Reise und da Du unterwegs ja Online sein wirst, kannst ja öfters hier mal vorbei schauen und uns aufn laufenden halten.
Viel Spaß
Fränki:)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage