- Dank erhalten: 450
Internet auf Reisen / mobiles Internet
- nugger
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Mär 2024 10:57 - 23 Mär 2024 11:00 #161
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Ich kann fraenk empfehlen, gibt es auch als sim und esim.
Monatlich kündbar, keine mindestlaufzeit, geht auch in der Schweiz, Island, Lichtenstein und Norwegen. Alles problemlos mit der App zu erledigen. Habe selbst auch letztes Jahr für 2 Monate ausprobiert, dann gekündigt.
Jetzt für die Saison grad wieder neu abgeschlossen.
10gb für 10 Euro.
Ohne Hintergedanken, weil eigentlich reichen mir die 10 pro Monat:
wer interesse hat das mal zu probieren kann von mir einen empfehlungscode erhalten, dann bekommt der neue Kunde und ich dauerhaft 2gb dazu monatlich.
Monatlich kündbar, keine mindestlaufzeit, geht auch in der Schweiz, Island, Lichtenstein und Norwegen. Alles problemlos mit der App zu erledigen. Habe selbst auch letztes Jahr für 2 Monate ausprobiert, dann gekündigt.
Jetzt für die Saison grad wieder neu abgeschlossen.
10gb für 10 Euro.
Ohne Hintergedanken, weil eigentlich reichen mir die 10 pro Monat:
wer interesse hat das mal zu probieren kann von mir einen empfehlungscode erhalten, dann bekommt der neue Kunde und ich dauerhaft 2gb dazu monatlich.
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 23 Mär 2024 11:00 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, RogerW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3204
24 Mär 2024 09:46 #162
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo Nugget,
super 👍🏼, danke für den Tipp. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich da hin wechsle bzw. noch zusätzlich hinzu nehme. Gerade wir hier an der Schweizer Grenze haben ein großes Roaming Problem mit der Schweiz. Schade dass es nicht noch einen etwas kleineren Tarif gibt. 10GB brauche ich auch eher selten, wenn dann im Urlaub. Man hat allerdings es sich auch so eingerichtet, und verkneift sich unterwegs einen intensiveren Datenverbrauch. Wenn Datenvolumen da wäre, würde man es sicher hier und da auch nutzen. Gegebenfalls auch mehr.
Aktuell habe ich eine Karte mit D2 und eine mit O2. Die O2 ist immer in Balderschwang auf dem Treffen recht nützlich gewesen, da macht die D2 kein Mucks. Fraenk hat wie ich lese D1, weiß jemand ob D1 in Balderschwang gut funktioniert?
Gruß Michael
super 👍🏼, danke für den Tipp. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich da hin wechsle bzw. noch zusätzlich hinzu nehme. Gerade wir hier an der Schweizer Grenze haben ein großes Roaming Problem mit der Schweiz. Schade dass es nicht noch einen etwas kleineren Tarif gibt. 10GB brauche ich auch eher selten, wenn dann im Urlaub. Man hat allerdings es sich auch so eingerichtet, und verkneift sich unterwegs einen intensiveren Datenverbrauch. Wenn Datenvolumen da wäre, würde man es sicher hier und da auch nutzen. Gegebenfalls auch mehr.
Aktuell habe ich eine Karte mit D2 und eine mit O2. Die O2 ist immer in Balderschwang auf dem Treffen recht nützlich gewesen, da macht die D2 kein Mucks. Fraenk hat wie ich lese D1, weiß jemand ob D1 in Balderschwang gut funktioniert?
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 775
24 Mär 2024 09:56 - 24 Mär 2024 09:58 #163
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
jettrail antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Telekom Netzabdeckung
Von der Karte her in Balderschwang selber wohl ganz gut.
Für Prepaid ist wohl auch Congstar eine Überlegung wert, weil die auch sehr interessante Verträge haben. Ist eine direkte Tochter der Telekom. Meine Frau und meine Tochter sind sehr zufrieden.
Eddy
Von der Karte her in Balderschwang selber wohl ganz gut.
Für Prepaid ist wohl auch Congstar eine Überlegung wert, weil die auch sehr interessante Verträge haben. Ist eine direkte Tochter der Telekom. Meine Frau und meine Tochter sind sehr zufrieden.
Eddy
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 09:58 von jettrail.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2024 10:06 #164
von BodenseeNugget
Hi Eddy,
die Karte habe ich mir auch angeschaut, der Stellplatz ist mit Empfang vermerkt, oberhalb gibt es Lücken. Allerdings, hat die Karte sehr harte "Kanten" zwischen Netz und kein Netz. Sprich du hast vielleicht Netz, ist aber Grotten schlecht 😄.
Hat Congstar auch die Schweiz mit im Tarif kostenlos dabei?
Gruß Michael
die Karte habe ich mir auch angeschaut, der Stellplatz ist mit Empfang vermerkt, oberhalb gibt es Lücken. Allerdings, hat die Karte sehr harte "Kanten" zwischen Netz und kein Netz. Sprich du hast vielleicht Netz, ist aber Grotten schlecht 😄.
Hat Congstar auch die Schweiz mit im Tarif kostenlos dabei?
Gruß Michael
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 775
24 Mär 2024 13:52 #165
von jettrail
jettrail antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Servus Michael, hab keine Ahnung. Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass sie Kunden die grenznah wohnen einen speziellen Tarif anbieten. Am besten bei Congstar anrufen und fragen.
Gruß und schönen Sonntag
Eddy
Gruß und schönen Sonntag
Eddy
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 445
24 Mär 2024 14:11 #166
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hi,
ich bin öfter in der Schweiz und habe wegen der schweizerischen Unterstützung eine Congstar Sim in meinem iPad. Die lade ich nur bei Reisen mit entsprechendem Datenvolumen auf. Das iPad benutze ich dann als "persönlichen Hotspot". Aufpassen muss ich dann mit mit meinem Handy und der O2 Karte darin, dass ALLE Datenverbindungen abgeschaltet sind, denn die eine oder andere App versucht ab und an ein Update, oder es werden Karten-Updates von Navigations-Apps im Hintergrund heruntergeladen. Das wird dann richtig teuer.
Ciao
Mario
ich bin öfter in der Schweiz und habe wegen der schweizerischen Unterstützung eine Congstar Sim in meinem iPad. Die lade ich nur bei Reisen mit entsprechendem Datenvolumen auf. Das iPad benutze ich dann als "persönlichen Hotspot". Aufpassen muss ich dann mit mit meinem Handy und der O2 Karte darin, dass ALLE Datenverbindungen abgeschaltet sind, denn die eine oder andere App versucht ab und an ein Update, oder es werden Karten-Updates von Navigations-Apps im Hintergrund heruntergeladen. Das wird dann richtig teuer.
Ciao
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2024 14:32 #167
von BodenseeNugget
Hallo Mario,
wie nennt sich der Tarif dann, da gibt's so viele.
Gruß Michael
wie nennt sich der Tarif dann, da gibt's so viele.
Gruß Michael
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 445
24 Mär 2024 14:46 - 24 Mär 2024 15:04 #168
von elbil
elbil antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo Michael,
meiner heißt "congstar wie ich will" - den habe ich schon ein paar Jahre, hieß ursprünglich mal anders ...
Ciao
Mario
Ergänzung: Habe mir gerade den aktuellen "congstar wie ich will" Tarif angesehn, der sich von meinem damals abgeschlossenen unterscheidet. Alles schon sehr verwirrend! Mein Tarif inkludiert aber immer noch die Schweiz.
meiner heißt "congstar wie ich will" - den habe ich schon ein paar Jahre, hieß ursprünglich mal anders ...
Ciao
Mario
Ergänzung: Habe mir gerade den aktuellen "congstar wie ich will" Tarif angesehn, der sich von meinem damals abgeschlossenen unterscheidet. Alles schon sehr verwirrend! Mein Tarif inkludiert aber immer noch die Schweiz.
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 15:04 von elbil.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2024 14:59 #169
von BodenseeNugget
Also Leute,
da hat sich wohl in letzter Zeit einiges getan bezüglich Schweiz. Hier habe ich nun eine gute Liste gefunden, wo ersichtlich ist wer aktuell die Schweiz mit drin hat:
www.handyhase.de/magazin/schweiz-roaming/
Gruß Michael
da hat sich wohl in letzter Zeit einiges getan bezüglich Schweiz. Hier habe ich nun eine gute Liste gefunden, wo ersichtlich ist wer aktuell die Schweiz mit drin hat:
www.handyhase.de/magazin/schweiz-roaming/
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: elbil, jettrail, Erdbeer Mütze
- Sonnenblume
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Jun 2024 18:16 #170
von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo, wie habt ihr für Ideen, wenn man nur mal für 1Woche oder 3 Wochen im nugget 1 Film übers Tablett anschauen will oder kurz surfen will.