Ford Nugget Forum

BodenseeNugget's Umbauten

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
04 Mär 2023 07:56 - 02 Jun 2023 10:40 #391 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Irgendwie scheint es wieder mal Probleme mit dem Videocode im letzten Beitragsvideo zur Trocktrenntoilette WandaGo gegeben zu haben (eine Seite vorher)😞. Habe ich aber gerade eben gerichtet...😉

Bezieht sich auf diesen Post: # Integrierung Trockentrenntoilette WandaGo in den BodenseeNugget

Mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass auf allen Android Geräten das Video verzerrt im Format 4:3 statt 16:9 dargestellt wird. Am PC wiederum alles gut 🤷🏻‍♂️. Wenn ich das originale Video im Android öffne, auch alles gut. Sobald es auf der Forumsseite ist, nicht mehr gut. Keine Ahnung welcher Parameter da wieder nicht passen. Aber eine Konvertierung mit dem Programm HandBrake hat dann wieder zuverlässig zum Erfolg geführt.
Aber interessieren würde es mich schon, welcher Parameter da im Schnittprogramm nicht passen. Falls dies jemand weiß, bin ich über einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 02 Jun 2023 10:40 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2023 15:12 #392 von galli
galli antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Danke, Michael, für diesen umfassenden Beitrag!

Ich bin mal wieder schwer am Überlegen..... Die Trobolo gefällt mir richtig gut nach diesem Beitrag.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Banane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Mär 2023 17:00 #393 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Servus Michael,

danke dass Du auch die Passmöglichkeit für den alten Nugget getestet hast......

e i g e n t l i c h bin ich mit unserem Potti und der Beigabe Solbio anstatt Chemie zufrieden.
Dein Beitrag macht jedoch auch neugierig.

Muss mir doch mal die Werte anschauen - Fassungsvermögen bzw. welcher Leerungsturnus bei Nutzung durch 2 Erwachsene sind nötig ?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
05 Mär 2023 18:06 - 05 Mär 2023 18:08 #394 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hi Hans Dieter,

freut mich dass ich euch doch neugierig auf die WandaGo machen konnte 😁👍🏻.

Wie gesagt, habe ich sie ja noch nicht so lange, aber z.B. in Balderschwang (hier war ich allein unterwegs) habe ich den Tank trotz der ganzen feuchtfröhlichen Abende🙈 nur halb voll bekommen. Insgesamt war ich vier Tage auf dem Treffen. Ganz selten, wenn ich zufällig mal oben im Schwabenhof war, bin ich dort auf die Toilette. Dies macht man ja aber auch, wenn man sonst irgendwo unterwegs ist. Somit kann ich für mich pauschal sagen, zu zweit ca. vier Tage.

Aber, so darf bzw. kann man tatsächlich bei dem System gar nicht rechnen, da du entgegen einer Chemietoilette ganz simpel zwischendurch überall mal schnell entsorgen kannst. Das ist ein riesen Vorteil. Auch wenn du in deiner Chemietoilette gar keine Chemie drin hast und entsorgen gehst, rennst du mit der halben Toilette rum, und jeder denkt du kippst die Chemie gerade weg. Womöglich wo du nicht solltest oder darfst. Z.B. auf den Dixi Toiletten rund um den Wachensee, da ist es verboten die Chemietoilette darin zu entleeren, weit und breit gibt's aber keine Entsorgungsmöglichkeit. Und dies wird anscheinend auch mit Kameras überwacht. Und keiner weiß, was du tatsächlich drin hast, wenn du mit der halben Toilette spazieren gehst. Ganz anders mit dem kleinen Kanister, den kann man sogar diskret in eine kleine Tüte packen😉. Das gleiche gilt für die Beutel. Und wer einen Hund hat, der hat damit sowieso kein Problem, ist schließlich der exakt gleiche Vorgang. Das macht jeder Hundebesitzer tagtäglich. Daher ist nun alles etwas stressfreier mit der WandaGo. Auch Zuhause, muss du nicht zwingend die ganze Toilette ins Haus schleppen, ausser zur gelegentlichen Grundreinigung.
Die WandaGo hat zwar einen um 200ml kleineren Tank (macht in vier Tagen eine Tasse Kaffee 😉) wie die meisten anderen, gleicht dies aber locker durch das intelligentere Membransystem wieder aus. Dieses hatte ich im Artikel beschrieben.

Ich bin froh, endlich gewechselt zu haben.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 18:08 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, bmwrt7, Eiland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2023 19:29 - 12 Mär 2023 19:31 #395 von Gertsch
Gertsch antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten


Und der Vergleicht zur Feuerhand:



Hallo Michael

Wir sind mit der Feuerhand mit unserem Wohnwagen schon Ende der 90iger im Baltikum unterwegs gewesen, im Nugget war aber irgendwie nie Platz :sick: !

Vielen vielen Dank für diesen Link!

Ich liebe sie jetzt schon :cheer:

Liebe Grüße aus Bruckmühl

Gertsch :kiss:

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Letzte Änderung: 12 Mär 2023 19:31 von Gertsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Eiland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Mär 2023 20:09 #396 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Wenn ich's gewusst hätte, ich hatte die Lampe auch in Balderschwang mit dabei, hättest Sie vorab schon mal anschauen können😉.

Übrigens, habe gerade gesehen, dass am Montag bei Norma wieder die Spezial-Kabelbinder gibt. Die kann ich auch nur empfehlen. Einmal die aus Edelstahl für Reparaturen an heißen Teilen, und die superlangen Kabelbinder aus Kunststoff. Die gehören auf jeden Fall in den Nugget. Da lässt sich zur Not alles mögliche schnell mal reparieren.



LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2023 20:23 #397 von Gertsch
Gertsch antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael

Jetzt hast du Jungspund mich doch tatsächlich überholt :laugh: :laugh: :laugh:






Gratuliere vom Herzen

Gertsch :kiss:

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
13 Mär 2023 10:33 #398 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Danke... Danke...😊

Ja, da ist ganz schön was zusammen gekommen in den letzten 3Jahren. Habe gerade gesehen, dass letzte Woche Donnerstag es genau 3Jahre waren, als ich mein Thema "BodenseeNugget's Umbauten" gestartet habe.

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Mär 2023 17:04 #399 von madmax
madmax antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
...jo, drum hab ich das ganze Jahr über eine Browsersession nur auf diesem Thread offen damit der Zähler nicht so hochläuft :woohoo:

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
28 Mär 2023 18:11 - 07 Aug 2023 11:23 #400 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 090 # Neue Ford-Pflaume mit eigenem Logo

Hallo Leute,

heute gibt es die Vorstellung eines Gemeinschaftsprojekts, von Norge und mir 😊.

Wir haben beide ziemlich unansehnliche und verwitterte Ford-Pflaumen an der Heckklappe gehabt, dem wollten wir Abhilfe schaffen. Norge hatte hier schon mal angefangen im CAD die Grundform der Pflaume zu modellieren. Diese Grundform haben wir dann als Basis für unsere eigenen "Pflaumen", mit unseren individuellen designten Logos hergenommen. Anschließend habe ich beide Logos mit meinem 3D Drucker ausgedruckt. Mein Logo habe ich in Silber lackiert, dies passt ganz gut zu den Trägern aus Alu. Norge hat da farblich noch ein bisschen mehr vor, da gibt es dann 3-4 Farben. Bin schon gespannt, wie seines raus kommt. Sein Rohling den er sich designt hat, sieht auf jeden Fall schon sehr cool aus 😉. Mehr spoilern werde ich aber nicht... 😁😂

Das alte Logo ist recht einfach zu entfernen, da es einfach nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist. Aber Vorsicht bei drunterhebeln, bei Lack ist seehr weich.

So sieht das alte Logo aus, und so sehen leider auch viele aus😞🤦🏼‍♂️. Hier hat die Ford-Qualität wieder voll zugeschlagen:




Und so sieht nun das neue Logo von mir am Nugget aus:



Jetzt bin ich noch auf Norge seines gespannt😄..


Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 11:23 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, xxl_tom, wonkothesane, norge, champawe, Tireprints, Dolomiti, Heavens, Stefan.AC, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage