- Dank erhalten: 154
Ralfs*** Nugget
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2015 14:12 #71
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ralf*** antwortete auf Ralfs*** Nugget
Folie – Blacknight Superdark
Hallo!
So, nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und uns fallen sofort, wie fast nach jedem Urlaub, Anpassungswünsche hinsichtlich unseres Nuggets ein. Prompt haben wir uns eine Verdunkelungsfolie für die Heck- und Seitenscheiben anbringen lassen. Nach einiger Recherche haben wir uns für eine Werkstatt in Oldenburg entschieden. Nach einer Vorbesprechung ist diese auch gestern ans Werk gegangen und hat die Folien angebracht. Bei der Übergabe sind uns sofort einige helle Ränder von außen aufgefallen und wir haben diese angesprochen. Laut Aussage des „Fachmannes“ sind dies Wasserflecken, die nach ca. drei Tagen verschwinden sollen. Nachdem ich jedoch noch vor Ort diese Stellen genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es keinesfalls Wasserflecken sind, vielmehr wurde an diesen Stellen keine Folie mehr aufgebracht. Also…, runter mit der Folie und neu kleben. Bei weiterer Besichtigung ist mir dann ein ca. 10cm langer Kratzer in der Scheibe aufgefallen und auch diesen habe ich lautstark bemängelt. Jedoch hatte ich hier keine Chance, da gleich zwei Mitarbeiter beteuerten, dass sie auf keinen Fall diesen Kratzer verursacht haben und dieser schon im Vorfeld vorhanden sein musste. Auf meine Aussage, dass ich erst einen Abend zuvor die Scheiben gereinigt habe und mit Sicherheit kein Kratzer in der Scheibe gewesen ist, wurde letztendlich nicht eingegangen. Nun mag nach dieser Sache leider nicht so richtig die Freude über die folierten Scheiben aufkommen, da ich wohl mit dem Kratzer in der Scheibe leben muss.
So kann‘s leider auch mal gehen.
Gruß
Ralf
Hallo!
So, nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und uns fallen sofort, wie fast nach jedem Urlaub, Anpassungswünsche hinsichtlich unseres Nuggets ein. Prompt haben wir uns eine Verdunkelungsfolie für die Heck- und Seitenscheiben anbringen lassen. Nach einiger Recherche haben wir uns für eine Werkstatt in Oldenburg entschieden. Nach einer Vorbesprechung ist diese auch gestern ans Werk gegangen und hat die Folien angebracht. Bei der Übergabe sind uns sofort einige helle Ränder von außen aufgefallen und wir haben diese angesprochen. Laut Aussage des „Fachmannes“ sind dies Wasserflecken, die nach ca. drei Tagen verschwinden sollen. Nachdem ich jedoch noch vor Ort diese Stellen genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es keinesfalls Wasserflecken sind, vielmehr wurde an diesen Stellen keine Folie mehr aufgebracht. Also…, runter mit der Folie und neu kleben. Bei weiterer Besichtigung ist mir dann ein ca. 10cm langer Kratzer in der Scheibe aufgefallen und auch diesen habe ich lautstark bemängelt. Jedoch hatte ich hier keine Chance, da gleich zwei Mitarbeiter beteuerten, dass sie auf keinen Fall diesen Kratzer verursacht haben und dieser schon im Vorfeld vorhanden sein musste. Auf meine Aussage, dass ich erst einen Abend zuvor die Scheiben gereinigt habe und mit Sicherheit kein Kratzer in der Scheibe gewesen ist, wurde letztendlich nicht eingegangen. Nun mag nach dieser Sache leider nicht so richtig die Freude über die folierten Scheiben aufkommen, da ich wohl mit dem Kratzer in der Scheibe leben muss.
So kann‘s leider auch mal gehen.
Gruß
Ralf
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, pocoloco76
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
12 Apr 2015 20:37 #72
von pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
pocoloco76 antwortete auf Ralfs*** Nugget
Sieht sehr cool aus! 
Ist die denn auch vom TÜV zugelassen? Ich dachte immer, dass gerade die Heckscheibe nicht komplett dunkel sein darf...
Was waren für dich die Gründe, die Scheiben zu verdunkeln?
Ist die denn auch vom TÜV zugelassen? Ich dachte immer, dass gerade die Heckscheibe nicht komplett dunkel sein darf...
Was waren für dich die Gründe, die Scheiben zu verdunkeln?
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5327
12 Apr 2015 21:12 - 12 Apr 2015 21:12 #73
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Ralfs*** Nugget
hallo,
wir haben hinten auch superdark drauf. wir habens gemacht, da manche in der familie eine sehr schwache blase haben und alle nase lang aufs klo müssen. und jedes mal die gardine zuziehen... und nu: rauf aufn pott. zack feddich.
@Ralf, das ist ja ärgerlich mit dem Kratzer. Bei uns in HH wurde die Folie gut angebracht. war aber dafür auch nciht billig...
LG,
Tiemo
wir haben hinten auch superdark drauf. wir habens gemacht, da manche in der familie eine sehr schwache blase haben und alle nase lang aufs klo müssen. und jedes mal die gardine zuziehen... und nu: rauf aufn pott. zack feddich.
@Ralf, das ist ja ärgerlich mit dem Kratzer. Bei uns in HH wurde die Folie gut angebracht. war aber dafür auch nciht billig...
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 12 Apr 2015 21:12 von Tiemo.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
12 Apr 2015 21:14 #74
von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Ralfs*** Nugget
Na ja, so lang der TüV nicht meckert ist ja alles gut! Was kostet denn der Spaß so ungefähr?
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2015 21:16 #75
von Ralf***
Hallo,
der Folie liegt eine Bescheinigung für den TÜV bei.
Gründe für das Anbringen der Folie gab es für uns einige, z.B., dass wir auf einem Parkplatz auch einmal das Porta Potti benutzen können, ohne immer den Vorhang zuziehen müssen.
Ferner hat mich auch immer genervt, dass Leute versucht haben, den Nugget von innen zu sehen. Nun können wir auch einmal etwas in der Küche liegen lassen, ohne dass es gesehen wird. Ferner soll die Folie die Sonneneinstrahlung reduzieren, damit sich der Nugget nicht so aufheizt.
Nun können wir am Tag immer die Vorhänge auflassen, ohne dass uns Leute sehen können. Wir können jedoch hinausschauen.
Gruß
Ralf
der Folie liegt eine Bescheinigung für den TÜV bei.
Gründe für das Anbringen der Folie gab es für uns einige, z.B., dass wir auf einem Parkplatz auch einmal das Porta Potti benutzen können, ohne immer den Vorhang zuziehen müssen.
Nun können wir am Tag immer die Vorhänge auflassen, ohne dass uns Leute sehen können. Wir können jedoch hinausschauen.
Gruß
Ralf
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2015 21:22 #76
von Ralf***
Hallo Tiemo,
die Folie war bei uns leider auch nicht so billig.
Und, wir haben sie extra in einer Fachwerkstatt anbringen lassen. Sollte sich jemand also im Raum Oldenburg eine Folie anbringen lassen, kann er mir gern eine PN schicken. 
Gruß
Ralf
die Folie war bei uns leider auch nicht so billig.
Gruß
Ralf
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
22 Apr 2015 21:18 #77
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Ralfs*** Nugget
Moin,
unsere Komplettfolierung "Foliatech Blacknight Superdark" hat beim Foliatech Stützpunkthändler in Köln ca. 320 Euro gekostet.
Inklusive Leih-Twingo - auch eine Erfahrung wert ...
Fand ich sehr OK.
Schönen Gruß,
Ralf
unsere Komplettfolierung "Foliatech Blacknight Superdark" hat beim Foliatech Stützpunkthändler in Köln ca. 320 Euro gekostet.
Inklusive Leih-Twingo - auch eine Erfahrung wert ...
Fand ich sehr OK.
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2015 16:11 - 11 Mai 2015 17:46 #78
von Ralf***
Moin,
bei uns hat die "Folierung" mit 200 Euro zu Buche geschlagen.
Fünf Jahre Garantie inbegriffen
Gruß
Ralf
bei uns hat die "Folierung" mit 200 Euro zu Buche geschlagen.
Fünf Jahre Garantie inbegriffen
Gruß
Ralf
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 17:46 von Ralf***.
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
10 Mai 2015 17:01 - 10 Mai 2015 17:02 #79
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Scribble antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hi,
ich bastle gerade auch ein Solarmodul aufs Dach. Ich möchte den Votronic auch an der gleichen Stelle montieren und hätte 2 Fragen.
Hast du den Regler nur mit zwei kleinen Schrauben oben befestigt (unten kommt man ja nicht ran) oder zusätzlich geklebt?
Ich kann auf deinen Fots keine Sicherung in der Plusleitung zwischen Laderegler und Batterie erkennen? Hast du keine eingebaut oder ist die gut versteckt?
Sonnige Grüße
Oli
ich bastle gerade auch ein Solarmodul aufs Dach. Ich möchte den Votronic auch an der gleichen Stelle montieren und hätte 2 Fragen.
Hast du den Regler nur mit zwei kleinen Schrauben oben befestigt (unten kommt man ja nicht ran) oder zusätzlich geklebt?
Ich kann auf deinen Fots keine Sicherung in der Plusleitung zwischen Laderegler und Batterie erkennen? Hast du keine eingebaut oder ist die gut versteckt?
Sonnige Grüße
Oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 17:02 von Scribble.
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2015 12:15 - 11 Mai 2015 13:33 #80
von Ralf***
Hi Oli,
Der Regler wurde nur mit zwei Schrauben befestigt.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Ralf
Der Regler wurde nur mit zwei Schrauben befestigt.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Ralf
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 13:33 von Ralf***.