- Dank erhalten: 8681
Ralfs*** Nugget
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Mär 2014 19:59 #31
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ralfs*** Nugget
Im Aufstelldach haben wir ja 3 große eingebaute Mückennetze. Im Letzten Schwedensommer hatten wir mitunter heftigst diese Winzigmückenattacken (konntest keine 5 Min draussen stillsitzen dann warst du zerstochen). Zum Glück waren diese Viecher nur in den Abendstunden aktiv, davor und danach war Ruhe.
Diese Winzigmücken haben es tatsächlich vereinzelt geschafft durch das Westfalianetz zu kriechen. aber eben nur vereinzelt, so dass es kein Problem war. Wenn das AD dieselbe Maschenweite hat wie die Westfalia Netzte für die Türen, ist das nicht wirklich ein Problem, meine ich.
Mückenfreien Gruß, sendet Til
Diese Winzigmücken haben es tatsächlich vereinzelt geschafft durch das Westfalianetz zu kriechen. aber eben nur vereinzelt, so dass es kein Problem war. Wenn das AD dieselbe Maschenweite hat wie die Westfalia Netzte für die Türen, ist das nicht wirklich ein Problem, meine ich.
Mückenfreien Gruß, sendet Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
09 Mär 2014 17:52 #32
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Ralf,
nochmal Danke für die Bilder und die Idee.
100%igen Mückenschutz gibts nur im Winter wenn's kalt is
(meistens jedenfalls)
Somit: " A bisserls Blut spenden schadet ned "
Schönen Sonntag noch
Robi
nochmal Danke für die Bilder und die Idee.
100%igen Mückenschutz gibts nur im Winter wenn's kalt is
Somit: " A bisserls Blut spenden schadet ned "
Schönen Sonntag noch
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
- Simon
-
- Besucher
12 Mär 2014 17:08 #33
von Simon
Simon antwortete auf Ralfs*** Nugget
Sag mir bitte, was für ein Luftfilter mit Bezeichnung ist das
Danke
Simon
Danke
Simon
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Mär 2014 18:24 #34
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Ralfs*** Nugget
Servus Simon,
ich hab die Alternative drin:
Zuluftfilter
Das ist ein Aktivkohlefilter für einen Mazda 2, 6, CX-7
die Abmaße sind Breite: 216mm, Höhe:25mm, Länge:196mm
BOSCH Artikelnr.:1 987 432 092
Alternative:
MS-6279 Filter Innenraumluft
ich hab die Alternative drin:
Zuluftfilter
Das ist ein Aktivkohlefilter für einen Mazda 2, 6, CX-7
die Abmaße sind Breite: 216mm, Höhe:25mm, Länge:196mm
BOSCH Artikelnr.:1 987 432 092
Alternative:
MS-6279 Filter Innenraumluft
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
12 Mär 2014 20:05 #35
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Ralf*** antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Simion,
gekauft habe ich den Filter bei WS Autoteile (Ebay)
Innenraumfilter-Pollenfilter-Aktivkohle.
Für Ford-Transit Bj 2011
Preis: 18,90 Euro
Ich konnte den Filter so ohne Problem einsetzen
Gruß
Ralf
gekauft habe ich den Filter bei WS Autoteile (Ebay)
Innenraumfilter-Pollenfilter-Aktivkohle.
Für Ford-Transit Bj 2011
Preis: 18,90 Euro
Ich konnte den Filter so ohne Problem einsetzen
Gruß
Ralf
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- Simon
-
- Besucher
13 Mär 2014 19:41 #36
von Simon
Simon antwortete auf Ralfs*** Nugget
Danke Ralf, werde den Filter nachrüsten.
Allzeit Unfallfreie Fahrt
Gruß
Simon
Allzeit Unfallfreie Fahrt
Gruß
Simon
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2014 19:45 #37
von Ralf***
....danke, werde mir Mühe geben
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2014 19:38 #38
von Ralf***
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Remo Uprade Heckzelt
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle meine Anpassung des Remo Uprade Heckzeltes für einen Nugget-HD vorstellen. Da ich mir bereits seit längerem ein Heckzelt für den Urlaub zulegen wollte, bin ich hier im Forum fündig geworden. Leider wurde dieses Zelt jedoch nur für einen Nugget AD vorgestellt. Dabei wurde die Befürchtung geäußert, dass man das Zelt sicherlich sehr schwer bei einem HD befestigen könne. Das kann ich nicht bestätigen. Dadurch, dass sich an meinem Nugget ein Heckgepäckträger befindet, ist die Befestigung des Remo Uprade recht schnell bewältigt. Am Heckgepäckträger habe ich insgesamt zwei kleine Seile und zwei kleine Spanngurte befestigt. Die kleinen Seile habe ich an das Zelt von außen festgenäht (siehe Foto) und die zwei Spanngurte habe ich an den bereits vorhandenen Schlaufen des Zeltes befestigt (siehe Foto).
Nun musste nur noch das Problem gelöst werden, dass das Zelt nicht bei Regen einsackt, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Ich hatte zum Glück hierfür noch eine Zeltstange, die sich „biegen“ lässt. Diese habe ich zu diesem Zweck in das Remo Uprade Heckzelt gestellt und befestigt (siehe Foto). Die Zeltstange bewirkt, dass das Zelt nach oben hin rund wird und der Regen so sehr gut ablaufen kann. Die zwei mitgelieferten Zeltstangen habe ich nun ebenfalls zur Stabilisierung des Heckzeltes genutzt, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Mit einer „glühendenden Nadel“ habe ich jeweils ein Loch in das Zelt gebrannt und anschließend das Loch verstärkt. Nun konnte ich sehr leicht jeweils die Zeltstangen durch das entsprechende Loch stecken und mit Seilen fixieren.
Löcher wurden eingebrannt.
... und verstärkt.
Befestigung am Heckgepäckträger
Hier habe ich die zwei Seile außen befestigt.
Die Zeltstange von innen + Befestigung mittels Klett.
Der Zelthimmel
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle meine Anpassung des Remo Uprade Heckzeltes für einen Nugget-HD vorstellen. Da ich mir bereits seit längerem ein Heckzelt für den Urlaub zulegen wollte, bin ich hier im Forum fündig geworden. Leider wurde dieses Zelt jedoch nur für einen Nugget AD vorgestellt. Dabei wurde die Befürchtung geäußert, dass man das Zelt sicherlich sehr schwer bei einem HD befestigen könne. Das kann ich nicht bestätigen. Dadurch, dass sich an meinem Nugget ein Heckgepäckträger befindet, ist die Befestigung des Remo Uprade recht schnell bewältigt. Am Heckgepäckträger habe ich insgesamt zwei kleine Seile und zwei kleine Spanngurte befestigt. Die kleinen Seile habe ich an das Zelt von außen festgenäht (siehe Foto) und die zwei Spanngurte habe ich an den bereits vorhandenen Schlaufen des Zeltes befestigt (siehe Foto).
Nun musste nur noch das Problem gelöst werden, dass das Zelt nicht bei Regen einsackt, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Ich hatte zum Glück hierfür noch eine Zeltstange, die sich „biegen“ lässt. Diese habe ich zu diesem Zweck in das Remo Uprade Heckzelt gestellt und befestigt (siehe Foto). Die Zeltstange bewirkt, dass das Zelt nach oben hin rund wird und der Regen so sehr gut ablaufen kann. Die zwei mitgelieferten Zeltstangen habe ich nun ebenfalls zur Stabilisierung des Heckzeltes genutzt, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Mit einer „glühendenden Nadel“ habe ich jeweils ein Loch in das Zelt gebrannt und anschließend das Loch verstärkt. Nun konnte ich sehr leicht jeweils die Zeltstangen durch das entsprechende Loch stecken und mit Seilen fixieren.
Löcher wurden eingebrannt.
... und verstärkt.
Befestigung am Heckgepäckträger
Hier habe ich die zwei Seile außen befestigt.
Die Zeltstange von innen + Befestigung mittels Klett.
Der Zelthimmel
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- nugnug
-
- Besucher
22 Apr 2014 22:52 - 22 Apr 2014 22:53 #39
von nugnug
nugnug antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Ralf,
im untersten Bild von Eintrag #24 -die nachfolgende Diskussion zu findigen Mücken an anderen Netzstellen einmal kurz ausgeblendet- erscheint der Abschluss durch das Aufstellen des Netzes am Boden nicht bündig. Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln können? Ich schwanke noch zwischen dem Westfalia und dem Reimo Netz bzw. einer self-made Lösung mit Magneten anstelle Klett, da wir bei hohen Temperaturen auch das Problem mit dem sich ablösenden Kleber hatten...
Besten Dank und Gruß,
nugnug
im untersten Bild von Eintrag #24 -die nachfolgende Diskussion zu findigen Mücken an anderen Netzstellen einmal kurz ausgeblendet- erscheint der Abschluss durch das Aufstellen des Netzes am Boden nicht bündig. Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln können? Ich schwanke noch zwischen dem Westfalia und dem Reimo Netz bzw. einer self-made Lösung mit Magneten anstelle Klett, da wir bei hohen Temperaturen auch das Problem mit dem sich ablösenden Kleber hatten...
Besten Dank und Gruß,
nugnug
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 22:53 von nugnug.
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2014 07:56 #40
von Ralf***
Hallo @nugnug,
wir kommen gerade von einer zweiwöchigen Reise mit dem Nugget durch Italien, mit durchaus recht hohen Temperaturen, zurück. Leider haben sich bei hohen Temperaturen zwei Klettpunkte gelöst, die ich jedoch schnell durch andere ersetzt habe. Das Netz von Westfalia schließt bei uns bündig ab. Da das Netz jedoch recht „steif“ ist (hat natürlich seine Vorteile), gestaltet sich der Durchgang nicht immer so leicht. Meine Tochter ist auch prompt einmal am Netz hängen geblieben… zum Glück hat sich jedoch nur die Klettverbindung gelöst. Die Klettverbindung ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung….jedoch mit Kind, durchaus zweckmäßig.
LG
Ralf
wir kommen gerade von einer zweiwöchigen Reise mit dem Nugget durch Italien, mit durchaus recht hohen Temperaturen, zurück. Leider haben sich bei hohen Temperaturen zwei Klettpunkte gelöst, die ich jedoch schnell durch andere ersetzt habe. Das Netz von Westfalia schließt bei uns bündig ab. Da das Netz jedoch recht „steif“ ist (hat natürlich seine Vorteile), gestaltet sich der Durchgang nicht immer so leicht. Meine Tochter ist auch prompt einmal am Netz hängen geblieben… zum Glück hat sich jedoch nur die Klettverbindung gelöst. Die Klettverbindung ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung….jedoch mit Kind, durchaus zweckmäßig.
LG
Ralf