- Dank erhalten: 154
Ralfs*** Nugget
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2014 19:50 - 02 Mär 2014 17:12 #11
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Ralf*** antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Holger,
die Aluleiste habe ich bei OBI gefunden.
Einen speziellen Namen hat diese nicht.
Gruß
Ralf
die Aluleiste habe ich bei OBI gefunden.
Einen speziellen Namen hat diese nicht.
Gruß
Ralf
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 17:12 von Ralf***. Grund: falsche Anordnung
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
25 Feb 2014 20:08 #12
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Holger,
ich vermute es ist dieses Alu-Profil im Thread "Schmuddelleiste"
ich vermute es ist dieses Alu-Profil im Thread "Schmuddelleiste"
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1596
26 Feb 2014 00:13 #13
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Ralfs*** Nugget
Moinsen Ralf,
danke für die Antwort. War ´n super Tip von dir . ist auch richtig günstig.
Das Teil werde ich sofort da bestellen

LG Reiner
danke für die Antwort. War ´n super Tip von dir . ist auch richtig günstig.
Das Teil werde ich sofort da bestellen
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 702
26 Feb 2014 17:55 #14
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Ralfs*** Nugget
Moin,
hast Du schön gemacht, Ralf.
Grüße
Holgi
hast Du schön gemacht, Ralf.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Mär 2014 17:16 - 02 Mär 2014 17:26 #15
von Ralf***
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Moskitonetz von Westfalia
Hallo,
ich wollte euch meine Lösung für das Anbringen des Moskitonetzes von Westfalia vorstellen, ohne dass noch mehr zusätzliche Nieten (sage und schreibe 19 Stück sind vorgesehen) gebohrt werden müssen.
Da das Netz leider zu schwer ist, um es unter der Türabdichtung zu verlegen (dieser Vorschlag im Forum gefiel mir sehr gut), musste ich mir etwas anderes überlegen.
So bin ich vorgegangen:
1. Ich habe auf eine Kunststoffleiste das Gegenstück der Nieten geklebt, die bereits auf dem Moskitonetz vorhanden sind und damit das Netz befestigt. Dann habe ich das Netz mit nur drei Klettpunkten unter der Tür angebracht.
2. Ich musste das Kunstlederband von Westfalia mit extra stark klebendem Klebeband abkleben, da nichts darauf hielt. Sprich, ich konnte die Klettklebepunkte ohne entsprechender Vorbereitung nicht setzen.
3. Dann wurden die Klettklebepunkte im Nugget und am Moskitonetz befestigt.
Insgesamt bin ich mit nur 9 Klettklebepunkten ausgekommen.
Das Netz hält einwandfrei und ich muss nun keine Angst haben, dass mir eine Niete aus dem Kunststoff gerissen wird, wenn meine kleine Tochter zu stürmisch in den Nugget springt.
Gruß
Ralf
Hallo,
ich wollte euch meine Lösung für das Anbringen des Moskitonetzes von Westfalia vorstellen, ohne dass noch mehr zusätzliche Nieten (sage und schreibe 19 Stück sind vorgesehen) gebohrt werden müssen.
Da das Netz leider zu schwer ist, um es unter der Türabdichtung zu verlegen (dieser Vorschlag im Forum gefiel mir sehr gut), musste ich mir etwas anderes überlegen.
So bin ich vorgegangen:
1. Ich habe auf eine Kunststoffleiste das Gegenstück der Nieten geklebt, die bereits auf dem Moskitonetz vorhanden sind und damit das Netz befestigt. Dann habe ich das Netz mit nur drei Klettpunkten unter der Tür angebracht.
2. Ich musste das Kunstlederband von Westfalia mit extra stark klebendem Klebeband abkleben, da nichts darauf hielt. Sprich, ich konnte die Klettklebepunkte ohne entsprechender Vorbereitung nicht setzen.
3. Dann wurden die Klettklebepunkte im Nugget und am Moskitonetz befestigt.
Insgesamt bin ich mit nur 9 Klettklebepunkten ausgekommen.
Das Netz hält einwandfrei und ich muss nun keine Angst haben, dass mir eine Niete aus dem Kunststoff gerissen wird, wenn meine kleine Tochter zu stürmisch in den Nugget springt.
Gruß
Ralf
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 17:26 von Ralf***.
- hartmut
-
- Besucher
02 Mär 2014 23:39 #16
von hartmut
hartmut antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo,
sag mir doch mal, welchen Schrank hast Du für die Toilettenerweiterung genommen?
Gruss Hartmut
sag mir doch mal, welchen Schrank hast Du für die Toilettenerweiterung genommen?
Gruss Hartmut
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9889
03 Mär 2014 05:53 #17
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ralfs*** Nugget
Moin Hartmut,
Infos dazu findest du hier Stauraumerweiterungen RebellS
und hier #72 - #75 norges Umbauten
Grüsse norge
Infos dazu findest du hier Stauraumerweiterungen RebellS
und hier #72 - #75 norges Umbauten
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmut
- Nikki
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 170
03 Mär 2014 17:18 #18
von Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
Nikki antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Ralf,
vielen Dank für die ganzen Anregungen. Wie hast du denn die Abdichtung der HD-Fenster mit dem Butrylband gemacht.
Muss man hierzu die Fenster ausbauen? Ich wäre für eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar.
Viele Grüsse
Nikki
vielen Dank für die ganzen Anregungen. Wie hast du denn die Abdichtung der HD-Fenster mit dem Butrylband gemacht.
Muss man hierzu die Fenster ausbauen? Ich wäre für eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar.
Viele Grüsse
Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
- Ralf***
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Mär 2014 19:51 #19
von Ralf***
Hallo Nikki,
ich habe mir seinerzeit das Butylband 19x2 Dichtmasse 4,90m für 7,99 Euro gekauft. Dieses Band habe ich dann halbiert, da es so zu breit war. Anschließend habe ich dann die Hälfte des Butylbandes in die Fuge des Fensters gelegt und leicht angedrückt. Nun habe ich es zusammengerollt, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Somit hatte ich dann abschließend eine fast runde Dichtung am Fenster. Das Fenster musste hierfür nicht ausgebaut werden.
Gruß
Ralf
ich habe mir seinerzeit das Butylband 19x2 Dichtmasse 4,90m für 7,99 Euro gekauft. Dieses Band habe ich dann halbiert, da es so zu breit war. Anschließend habe ich dann die Hälfte des Butylbandes in die Fuge des Fensters gelegt und leicht angedrückt. Nun habe ich es zusammengerollt, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Somit hatte ich dann abschließend eine fast runde Dichtung am Fenster. Das Fenster musste hierfür nicht ausgebaut werden.
Gruß
Ralf
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
06 Mär 2014 17:22 #20
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Ralfs*** Nugget
Hallo Ralf,
super Lösung für das Mückennetz. Gute Idee und ich werd's genauso machen.
Hast Du evt. noch ein Foto wie es am Boden abschliesst?
Danke
Robi
super Lösung für das Mückennetz. Gute Idee und ich werd's genauso machen.
Hast Du evt. noch ein Foto wie es am Boden abschliesst?
Danke
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser