Ford Nugget Forum

Segelmanns Umbauten

Mehr
04 Jan 2014 10:53 #41 von DoKo
DoKo antwortete auf Segelmanns Umbauten

Segelmann schrieb: (...)Bitte Rueckmeldung ob die guenstigeren Leds auch gehn. (...)


Hallo,

ich hatte mir seinerzeit zwei LEDs bei ebay bestellt, für insgesamt unter 4 Euro (einfach mal nach "LED BA15S" suchen). Leuchten etwas zu blau für meinen Geschmack, funktionieren aber ansonsten einwandfrei. Da meine LEDs auch "falsch gepolt" waren, habe ich mir eine ähnliche wie die hier vorgestellte Lösung gebaut.

Gruss,
DoKo

HD, BJ 2012, 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2014 15:17 - 04 Jan 2014 15:19 #42 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Segelmanns Umbauten
Servus zusammen,

Unter www.benzinfabrik.de bekommt ihr die BA15S als "polungsfrei" unter Best.Nr. 1351 für 12,95 Euro das Stück zum kaufen. Funktionieren ohne weiteren Umbau "Plug and Play" . Hab da vorher auch mein "Lehrgeld" bezahlt :-(. Hab' meine zwei ebay BA15 S jetzt als Kennzeichenbeleuchtung verbaut, weil da nicht Minus geschalten wird und die "Einfachen" funktionieren (das Kleingedruckte: entspricht nicht der StVZO). Sieht aber um Welten besser aus.

Grüße & gutes, gesundes Neues,

Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)
Letzte Änderung: 04 Jan 2014 15:19 von dirk0912.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rittl
  • Rittls Avatar
  • Besucher
23 Jan 2014 15:44 #43 von Rittl
Rittl antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo Segelmann,
dieses Wurfzelt für 50€ von Decathlon ist das auf dem Bild das blaue am Heck?
Wenn nicht, was ist dann das blaue für eines?
Hast Du da eine genaue Bezeichnung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2014 22:26 #44 von Segelmann
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Das Wurfzelt kann man in die Luft werfen und es ist aufgebaut. Wenn ich das große blaue Zelt am Heck in die Luft werfe, passiert leider nichts. :-)
Das blaue Heckzelt hab ich glaub ich bei dem großen holländer camping shop gekauft. irgend so 300€, aber schon lange her.

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 19:44 #45 von Segelmann
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Nr. 17

Eigentlich wollte ich hier was anderes noch cooleres vorstellen, aber da warte ich immer noch drauf. (Nr. 18 dann)

Hatte ja mit dem Thema Fernseher rumgenervt und nun eine für mich sinnvolle Lösung gefunden.
Wie bereits im Thema Andere Thread 12v fernseher geschrieben, habe ich einen kleinen reflexion led 1941 bei conrad fuer 166 € im Angebot erworben. Bin auch jetzt froh dass es nur ein 19er geworden ist und nicht größer aufgrund meiner Aufhängepositionen.

Das neuere ist vielleicht nur meine Aufhängevorrichtung.
Wieder einmal wurden Reste verbaut und die Vorgabe nichts statisches zu bauen.
Ich habe noch einen sehr guten und zu teuren Kugelkopf von MAnfrotto mit Stativ.
Den habe ich in Verbindung mit einer 10€ Vesa-Halterung und einem Superclamp-Imitat (20€) umgebaut in eine Halterung die ich an diversen Punkten aufhängen kann. Zusätzlich hängt das Gegenstück der Vesa-Halterung im echten Schlafzimmer, wo der Fernseher ausserhalb der Reise-Zeit seinen Dienst tut. Also doppeltes Recycling.

Es existieren jetzt mehrere sinnvolle Aufhänge-Orte.
1. Alle gucken Fernsehen nähe Seitentür.
2. Heck oben Kinderbespassung und stört nicht.
3. Mama und Papa abends, Kinder schlafen oben, Ton über die Frontboxen, so dass sehr leise.
Ton geht über fliegende Aux-Verkabelung. Strom ist an allen Punkten.

Wie gesagt das Ding ist für den Regen-, Kinder-Revolutions-Moment und spielt nur Retorten. Ein billig-30€-Satkoffer inklusive Fensterdurchführung wird aber eventuell mitgenommen. Gebohrt wird nichts.

Hier Bilder:






---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 09:33 #46 von uzil
uzil antwortete auf Segelmanns Umbauten
Da waren echt gute Ideen bei.
Besonders das passende Schneidbrett :)
Wenn unser Umzug rum ist und der Nugget nicht mehr als Renovierungs- und Umzugstransporter missbraucht wird, kann man sich wieder den nützlichen Kleinigkeiten widmen.
Dieses Jahr ist ja wieder Elternzeit und da muss noch einiges optimiert werden :silly:

Erst mal vielen Dank für die vielen Bilder

Gruß
UZ

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2014 13:02 #47 von Segelmann
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Die echte Nr.18 muß immer noch warten...

Hier eine alternative Nr.18:

Da wir eine derart enge Hofeinfahrt haben und ich in der engen Straße rangieren muß, wurde nun doch außen eine Rückfahrkamera montiert. Auc hier galt wieder, nichts bohren oder zerstören zu wollen.



Die Platte habe ich beim Metaller für 10€ aus Alu schneiden lassen. Im Nachhinein hätte ich das auch selbst machen können. Mit Dichtungsmasse zum Fahrzeug abgedichtet.
Die Kamera ist so eine Billigdingens für 30€.






---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: grünling, Dünenbodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2014 15:13 #48 von grünling
grünling antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo Segelmann,
ich habe deine "zerstörungsfreie" Umbauten bewundert. Klasse gemacht :) . Besonders gut gefallen hat mir deine Idee mit der Rückfahrkamera im Bremsicht an der Aluplatte. Meine Kamera hab ich erstmal unter dem Nummernschild geschoben. Leitungen liegen noch außen frei . Ich wollte in meinem "Neuen " auch nicht wild rumbohren und hab mir zeit gelassen was anderes zu überlegen. Deshalb werde ich deine Idee mit der Kamera auch an meinen Nugg umsetzen.
Aber da sehe ich noch oben an deiner Heckklappe 2 Griffe in Wagenfarbe . Ist das richtig? Wenn ja , wofür sind die gedacht , fürs Heckzelt?
Stoßen die nicht beim Öffnen oben an`s Dach?
Bergische Grüße, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2014 15:25 #49 von Trialer
Trialer antwortete auf Segelmanns Umbauten

grünling schrieb: Aber da sehe ich noch oben an deiner Heckklappe 2 Griffe in Wagenfarbe . Ist das richtig? Wenn ja , wofür sind die gedacht , fürs Heckzelt?
Stoßen die nicht beim Öffnen oben an`s Dach?


Ich würde mal behaupten, daß das die Ausbeulungen der Heckklappe für die Scharniere der Klappe sind - die sollten auch bei Dir dran sein, serienmäßig ;)

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2014 18:33 #50 von Segelmann
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hi und Danke. Ja das sind die ganz normalen Ausbeulungen der Heckklappe. Ziemlich unschick gemacht. Da kann ic haber ausnahmsweise nix für...

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage