- BeitrÀge: 196
- Dank erhalten: 86
Segelmanns Umbauten
- H.Otzenplotz
-
- Besucher
super Umbauten. Wie hast Du denn die Regalbretter befestigt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
wie gesagt: Bin Ikea-geschÀdigt.
Hatte da noch so BodentrĂ€ger ĂŒbrig, also diese Metallstifte. Also unter dem Brett vier verteilte kleine Löcher gebohrt und die Dinger eingeklebt. Wobei man bei den Brettern gerne sich dem echten MaĂ langsam nĂ€hern sollten. Das zweite Brett hĂ€lt nĂ€mlich fast von selbst, da es richtig eng drin liegt.
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
- H.Otzenplotz
-
- Besucher
Danke fĂŒr die schnelle Antwort
- nuggar
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 541
- Dank erhalten: 438
mir gefĂ€llt Deine Lösung fĂŒr die RĂŒckfahrkamera
Wie hast Du das Kabel fĂŒr die StromzufĂŒhrung von der Kennzeichenbeleuchtung verlegt? Hast Du bohren mĂŒssen?
Ich suche nach einer Lösung, wo ich nichts dauerhaft am Fahrzeug verĂ€ndern muss. Und der Montageort hilft beim AnhĂ€ngen und RĂŒckwĂ€rtsrangieren des AnhĂ€ngers. Er erscheint mir gĂŒnstiger als auf dem KennzeichentrĂ€ger.
Ich habe die serienmĂ€Ăigen PDC Piepser in Verbindung mit einer AHK. Die AHK (Bosal) ist wegen der Trittstufe nachgerĂŒstet. Leider sprechen die Piepser schon an, wenn der Kugelkopf an den oberen Bohrungen verschraubt ist. Einstellversuche durch den fFH haben nichts gebracht. In der unteren Position der Kugel kann ich keinen AnhĂ€nger anhĂ€ngen, da ich dann fast keine Bodenfreiheit mehr habe (StĂŒtzrad, SchutzbĂŒgel unter der Kupplung, Bremsmechanik). Also muss ich mich um eine Kameralösung kĂŒmmern.
Danke schon mal fĂŒr Deine Antwort.
Alternativ habe ich noch diesen Thread gefungen: parkpilot pdc senoren ausbauen geht das ohne die trittstufe zu demontieren? . Mal sehen, ob sich dort eine Lösung ergibt. Das Thema ist ja noch im Gang.
Herzliche GrĂŒĂe aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
✠7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
schöne Umbauten, besonders die Ikea Sachen sind sehr interessant und die VorhÀnge gefallen mir auch gut.
Habe gesehen, das Du Dein Vorzelt ans Heck gestellt hast. Hast Du eine Lösung gefunden, das bei geöffneter Heckklappe und Regen kein Wasser ins Zelt lÀuft?
Schöne GrĂŒĂe aus dem Schwarzwald
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
nuggar schrieb: Hallo Segelmann,
mir gefĂ€llt Deine Lösung fĂŒr die RĂŒckfahrkamera.
Wie hast Du das Kabel fĂŒr die StromzufĂŒhrung von der Kennzeichenbeleuchtung verlegt? Hast Du bohren mĂŒssen?
...
Herzliche GrĂŒĂe aus dem Erzgebirge,
nuggar
Hi,
da ist nichts gebohrt.
Einfach die HecktĂŒr-Verkleidung von innen abmachen. Sind so Klippse.
Dann hab ich an die Versorgunsleitung der Kennzeichenbeleuchtung die Stromversorgung angelötet.
Diese Versorgungsleitung lÀuft dann bis nach oben i nder HEckklappe.
Oben seitlich an der HEckklappe wird der Standard Kabelbaum durch eine Gummimanschette an das Rest-Auto durchgefĂŒhrt.
Hierdrin ist noch Platz fĂŒr mein Stromkabel gewesen.
Das Stromkabel geht dann unter der Manschette raus und per kleine Kabel-Kleb-Hilfen zur Kamer, die von innen mittig an der Schraube der Gardinenstange hÀngt. Lustigerweise passt der Kamerafuss dieser Billigkamera perfekt dran. Also auch hier keine Arbeiten.
Hoffe ich konnte helfen.
---
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
FrÀnki schrieb: Hallo Segelmann,
schöne Umbauten, besonders die Ikea Sachen sind sehr interessant und die VorhÀnge gefallen mir auch gut.
Habe gesehen, das Du Dein Vorzelt ans Heck gestellt hast. Hast Du eine Lösung gefunden, das bei geöffneter Heckklappe und Regen kein Wasser ins Zelt lÀuft?
Schöne GrĂŒĂe aus dem Schwarzwald
Hi,
ich muss noch erstmal nachreichen, dass die Alustange im HEck mit den Ikea-BehĂ€ltern natĂŒrlich dorch gebohrt werden musste. Anders geht das nicht. Aber es sind zwei kleine Löcher und die Alustange wird auch ein Nachfolger wohl nutzen.
Zu deiner Frage:
Ich habe es noch ncith mit Regen getestet. Werde auch hier einen anderen Weg mit einem Tarp gehen.
Eventuell ist so eine klebbare Regenrinne sinnvoll, wie ich sie bei anderen gesehen habe.
GrĂŒĂe!
Thomas
---
- nuggar
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 541
- Dank erhalten: 438
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
✠7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Lacky
-
- Besucher
Den Besteckeinsatz von Ikea, hast Du ganz zufÀllig eine Artikelnummer?
Online finde ich den bei Ikea nicht.
- chachachrist
-
- Besucher
ich habe auch noch ein super IKEA Teil fĂŒr den Nugget gefunden:
Mich hast ein bischen gestört, dass im KĂŒchenoberschrank im oberen Teil immer zuviel Platz war....
Lösung: RATIONELL VARIERA klein
Es lĂ€Ăt sich mit ein bischen FeingefĂŒhl einfach ohne irgendwas am Nugget anschrauben zu mĂŒssen, einfach ins obere Fach reinstellen.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hoffe das geht mit dem Bild - ich hÀngs auch nochmal als Anhang dran ...
GruĂ Manu
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.