- BeitrÀge: 1209
- Dank erhalten: 963
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 18:07 #131
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
diemo antwortete auf Re:NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Hallo Andreas,
gibt es fĂŒr die Klapphaken eine genaue Bezeichnung oder Bezugsquelle?!
GruĂ
diemo
gibt es fĂŒr die Klapphaken eine genaue Bezeichnung oder Bezugsquelle?!
GruĂ
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
25 Sep 2014 18:58 - 25 Sep 2014 19:01 #132
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Servus Diemo,
hier sind mal ein paar Suchbegriffe integriert:
in der Bucht gefunden
bzw:
Direktlink
bin nicht verwandt oder verschwÀgert - nur ein hilfsbereiter Forist
hier sind mal ein paar Suchbegriffe integriert:
in der Bucht gefunden
bzw:
Direktlink
bin nicht verwandt oder verschwÀgert - nur ein hilfsbereiter Forist
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 19:01 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5382
- Dank erhalten: 7166
25 Sep 2014 19:34 - 25 Sep 2014 19:34 #133
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Re:NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Hallo Andreas,
Deine Anrichte fĂŒr den ApĂ©ritif gefĂ€llt mir sehr gut, wobei ich als Minimalist vermutlich etwas dĂŒnnere Befestigungshaken gewĂ€hlt hĂ€tte - rudimentĂ€r eben - (kommen ja eh' nur dĂŒnnwandige Champagner- oder WeinglĂ€ser drauf)
GruĂ,
RĂŒdiger
Deine Anrichte fĂŒr den ApĂ©ritif gefĂ€llt mir sehr gut, wobei ich als Minimalist vermutlich etwas dĂŒnnere Befestigungshaken gewĂ€hlt hĂ€tte - rudimentĂ€r eben - (kommen ja eh' nur dĂŒnnwandige Champagner- oder WeinglĂ€ser drauf)
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 19:34 von RudiRadlos.
- PapaMoscas
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1507
- Dank erhalten: 2065
25 Sep 2014 19:38 - 25 Sep 2014 19:38 #134
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
PapaMoscas antwortete auf Re:NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Hallo Diemo !
Die Kleiderhaken - genaue Bezeichnung: Garderobenhalter - habe ich im Caravanzubehör bei Wohnwagen Becker in Kassel gekauft.
StĂŒckpreis 8,95 Euro
s. auch Inter-Caravaning Zubehörkatalog Seite 284
Bestell-Nummer dort 250/600
MaĂe: 7,5cm x 7,5cm
Die Haken werden angeschraubt - nicht geklebt
Ich bin bis dato sehr zufrieden mit der Investition. Disign, und vor allem Funktion gefallen mir sehr gut.
Mit herzlichem GruĂ aus dem Hochsauerland - von Andreas
Die Kleiderhaken - genaue Bezeichnung: Garderobenhalter - habe ich im Caravanzubehör bei Wohnwagen Becker in Kassel gekauft.
StĂŒckpreis 8,95 Euro
s. auch Inter-Caravaning Zubehörkatalog Seite 284
Bestell-Nummer dort 250/600
MaĂe: 7,5cm x 7,5cm
Die Haken werden angeschraubt - nicht geklebt
Ich bin bis dato sehr zufrieden mit der Investition. Disign, und vor allem Funktion gefallen mir sehr gut.
Mit herzlichem GruĂ aus dem Hochsauerland - von Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 19:38 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
25 Sep 2014 19:38 #135
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
oder auch etwas gĂŒnstiger beim Fritz:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ter201670/detail.jsf
@Andreas hab mich schon gewundert so lang nix mehr von dir zu lesen, kein Wunder wenn du unterwegs warst
gruss michi
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ter201670/detail.jsf
@Andreas hab mich schon gewundert so lang nix mehr von dir zu lesen, kein Wunder wenn du unterwegs warst
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- PapaMoscas
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 19:44 - 25 Sep 2014 19:49 #136
von PapaMoscas
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
PapaMoscas antwortete auf NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Hallo michi !
Ja, ich kann mich im Moment nicht richtig entscheiden; - Soll ich reisen, oder Reisebericht(e) schreiben.
Zwei angefangene Berichte liegen in der Schublade, aber sie werden immer wieder unterbrochen - denn ich reise doch so gerne !!!
Aber mit Herbst und Winter kommt ja jetzt auch wieder eine ruhigere Zeit - und nicht zu vergessen; mein NUGGET hat ein Saisonkennzeichen, d.h. ab 1.12. brauch ich mich nicht mehr zwischen "reisen" und "Reisebericht schreiben" entscheiden, das erledigt sich dann ganz von selbst zu Gunsten des "Schreibens!!!

Der NUGGET und die LORELEY
Mit herzlichem GruĂ - Andreas, jetzt wieder aus dem Hochsauerland
Ja, ich kann mich im Moment nicht richtig entscheiden; - Soll ich reisen, oder Reisebericht(e) schreiben.
Zwei angefangene Berichte liegen in der Schublade, aber sie werden immer wieder unterbrochen - denn ich reise doch so gerne !!!
Aber mit Herbst und Winter kommt ja jetzt auch wieder eine ruhigere Zeit - und nicht zu vergessen; mein NUGGET hat ein Saisonkennzeichen, d.h. ab 1.12. brauch ich mich nicht mehr zwischen "reisen" und "Reisebericht schreiben" entscheiden, das erledigt sich dann ganz von selbst zu Gunsten des "Schreibens!!!
Der NUGGET und die LORELEY
Mit herzlichem GruĂ - Andreas, jetzt wieder aus dem Hochsauerland
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 19:49 von PapaMoscas.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
25 Sep 2014 21:17 - 25 Sep 2014 21:21 #137
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
... und die Haken gibt es auch noch bei REIMO in Egelsbach :
REIMO Garderobenhaken
Hallo Andreas,
warum entscheiden - am besten beides ...
... wir sind auch mit serieller Bearbeitung - erst urlauben, dann spÀter berichten - durchaus einverstanden ...
Wir freuen uns schon mÀchtig auf nÀchstes Wochenende
GrĂŒsse Thomas
P.S. schicke Anrichte ...
Hallo Andreas,
warum entscheiden - am besten beides ...
... wir sind auch mit serieller Bearbeitung - erst urlauben, dann spÀter berichten - durchaus einverstanden ...
Wir freuen uns schon mÀchtig auf nÀchstes Wochenende
GrĂŒsse Thomas
P.S. schicke Anrichte ...
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 21:21 von norge.
- PapaMoscas
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 22:42 - 25 Sep 2014 22:52 #138
von PapaMoscas
Hallo RĂŒdiger !
Du hast natĂŒrlich Recht !!
Die beiden Karabinerhaken sehen sicherlich etwas "overdressed" aus, gehören aber in die Rubrik "Resteverwertung" - die lagen halt noch so griffbereit rum
, aber ich hab ja auch geschrieben, "es geht auch ohne", indem man die Kordel einfach unterhalb des entsprechenden Bohrloches dick verknotet.
Der zum HaltebĂŒgel umfunktionierte doppelte Kleiderhaken wirkt natĂŒrlich auch nicht sonderlich zierlich, aber ich habe den bewuĂt benutzt, weil der untere Teil (der bei ordnungsgemĂ€Ăer Verwendung des Hakens allerdings der "obere"Teil wĂ€re), die so am KĂŒhltruhenbĂŒgel aufgehĂ€ngte Platte unten gegen den KĂŒchenschrank abstĂŒtzt und so ordentlich senkrecht hĂ€ngen lĂ€Ăt.
Das gefiehl mir nicht nur besser, als wenn sie einfach nur schrÀg gehangen hÀtte, sondern hat zudem den Effekt, dass ihre Lage so wÀhrend der Fahrt zudem wesentlich "stabiler" ist. Mit einem kleinen Gummizug zusÀtzlich verspannt, hÀngt sie so völlig ruhig.
Aber ansonsten gehŽ ich mit Dir völlig einig: Weniger ist manchmal mehr !! - Eben halt "rudimentÀr!!

@ Hallo Thomas:
Das KunststĂŒck, das Du und einige andere hier im Forum so beeindruckend beherrschen, nĂ€mlich zeitgleich zum Reisen auch noch und schon zu schreiben, beherrsche ich (noch) nicht.
Mir fehlt es da eindeutig nicht nur am entsprechendem Equipment, sondern auch am Talent zum Multitasking.
Aber zum GlĂŒck fehlt es mir ja nicht an entsprechendem VerstĂ€ndnis deiner- und eurerseits, und so kann ich bezĂŒglich der Schreiberei nur auf den spĂ€teren Herbst verweisen.
Wir sehn uns bei WESTFALIA !!!

Mit GruĂ aus dem Hochsauerland - Andreas
Du hast natĂŒrlich Recht !!
Die beiden Karabinerhaken sehen sicherlich etwas "overdressed" aus, gehören aber in die Rubrik "Resteverwertung" - die lagen halt noch so griffbereit rum
Der zum HaltebĂŒgel umfunktionierte doppelte Kleiderhaken wirkt natĂŒrlich auch nicht sonderlich zierlich, aber ich habe den bewuĂt benutzt, weil der untere Teil (der bei ordnungsgemĂ€Ăer Verwendung des Hakens allerdings der "obere"Teil wĂ€re), die so am KĂŒhltruhenbĂŒgel aufgehĂ€ngte Platte unten gegen den KĂŒchenschrank abstĂŒtzt und so ordentlich senkrecht hĂ€ngen lĂ€Ăt.
Das gefiehl mir nicht nur besser, als wenn sie einfach nur schrÀg gehangen hÀtte, sondern hat zudem den Effekt, dass ihre Lage so wÀhrend der Fahrt zudem wesentlich "stabiler" ist. Mit einem kleinen Gummizug zusÀtzlich verspannt, hÀngt sie so völlig ruhig.
Aber ansonsten gehŽ ich mit Dir völlig einig: Weniger ist manchmal mehr !! - Eben halt "rudimentÀr!!
@ Hallo Thomas:
Das KunststĂŒck, das Du und einige andere hier im Forum so beeindruckend beherrschen, nĂ€mlich zeitgleich zum Reisen auch noch und schon zu schreiben, beherrsche ich (noch) nicht.
Mir fehlt es da eindeutig nicht nur am entsprechendem Equipment, sondern auch am Talent zum Multitasking.
Aber zum GlĂŒck fehlt es mir ja nicht an entsprechendem VerstĂ€ndnis deiner- und eurerseits, und so kann ich bezĂŒglich der Schreiberei nur auf den spĂ€teren Herbst verweisen.
Wir sehn uns bei WESTFALIA !!!
Mit GruĂ aus dem Hochsauerland - Andreas
Letzte Ănderung: 25 Sep 2014 22:52 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 130
- Dank erhalten: 22
28 MĂ€r 2015 07:17 #139
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
gerupuk antwortete auf Re:NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Ganz vielen herzllichen Dank an dieser Stelle an das Forum und an PapaMoscas!!!
Dein Beitrag Nr. 55 war gestern goldwert.
Ich habe gestern Abend noch Leitungen verlegt (Solar) und ohne diesen hervorgehobenen Hinweis wurde mein Seitenteil nun definitiv anders aussehen.
Kleiner Tipp fĂŒr den Hinweis: Seitenteil "heranziehen" beim Loch des Seitenteils "mit der Hand" suchen.
Vielen Dank

Sascha
Dein Beitrag Nr. 55 war gestern goldwert.
Ich habe gestern Abend noch Leitungen verlegt (Solar) und ohne diesen hervorgehobenen Hinweis wurde mein Seitenteil nun definitiv anders aussehen.
Kleiner Tipp fĂŒr den Hinweis: Seitenteil "heranziehen" beim Loch des Seitenteils "mit der Hand" suchen.
Vielen Dank
Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, PapaMoscas
- PapaMoscas
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 MĂ€r 2015 18:23 - 28 MĂ€r 2015 18:24 #140
von PapaMoscas
Hallo Sascha !
Freut mich sehr, dass Du dem kleinen "Fehlerteufel" an dieser etwas "gemeinen" Stelle" erfolgreich
"von der SchĂŒppe springen" konntest.
Sieht wirklich einfach besser aus, wenn das metallisch beschichtete Seitenteil unversehrt geblieben ist !!
GlĂŒckwunsch und GruĂ - von PapaMoscas (der sich herzlich mit Dir freut !!
)
Freut mich sehr, dass Du dem kleinen "Fehlerteufel" an dieser etwas "gemeinen" Stelle" erfolgreich
"von der SchĂŒppe springen" konntest.
Sieht wirklich einfach besser aus, wenn das metallisch beschichtete Seitenteil unversehrt geblieben ist !!
GlĂŒckwunsch und GruĂ - von PapaMoscas (der sich herzlich mit Dir freut !!
Letzte Ănderung: 28 MĂ€r 2015 18:24 von PapaMoscas.