Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

NUGGET Individualisierung von PapaMoscas

• PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
25 Apr 2017 10:38 - 25 Apr 2017 10:44 #181 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf NUGGET Individualisierung von PapaMoscas
Hallo in die Runde !

@ Hallo Carmen:
Na ja – das Problem mit dem Bilderhochladen stellt sich nicht, wenn ich Google-Chrome nutze. Aus welchen GrĂŒnden auch immer spielt Firefox beim Bilderhochladen leider aber immer noch nicht wieder mit.
Aber wenn die Browser-Technik funktioniert, ist das Bilderhochladen auch in der neueren NUGGET-Forums-Form recht „easy“, - da kommÂŽ ich inzwischen, nach kurzer Eingewöhnung, ganz gut wieder mit klar.

( In diesem Zusammenhang und an dieser Stelle dann auch noch einmal mein DANK an Euch und alle, die mir bei meinen etwas holprigen „Erstversuchen“ im neuen Forum Bilder hoch zu laden, mit gutem Rat zur Seite gestanden haben :) !!!)

Und mit der mittleren Öse gibt es natĂŒrlich 2 Möglichkeiten: Entweder RĂŒdiger einladen ;) , oder – wie geplant - Carsten beauftragen !

Bisher hatte ich mir bei dem Thema so geholfen, dass ich den leeren TrĂ€ger einfach ein StĂŒck weit aus den Trageholmen herausgezogen habe (das geht, nachdem man die Verspannungen, und möglicherweise das Stromkabel gelöst hat, leicht mit einer Hand), dann die Heckklappe öffnen - und anschließend den TrĂ€ger wieder in die Ausgangsstellung zurĂŒckschieben.

Aber mit verlegter Mittelöse ist das ganze natĂŒrlich wesentlich eleganter !

Das mit den 160km/h auf dem Rollertacho war mir noch gar nicht ins Bewußtsein gedrungen !!
Zum GlĂŒck ist das aber ein FAKE, denn mit dem Fahrwerk (und so ganz ohne Luftfederung ;) ) möchte ich mit dem Roller gar nicht 160Km/h schnell fahren !!!B)

@ Hallo Voghte !

Leider sieht es momentan nur so aus als ob „es jetzt bald los ginge !“

Aber Du hast natĂŒrlich recht – am Nugget und an der Hardware solle es nicht mehr liegen und scheitern.
Der Nugget könnte sofort starten, - er ist nach unseren Vorstellungen, - nun nahezu perfekt fĂŒr alle unsere weiteren innereuropĂ€ischen Reisen gerĂŒstet.

Nur vom Fahrer kann man das leider im Moment noch nicht im gleichen Maße sagen :(

Aber Eure neuen Ziele wie: „Burgund, Fontenay, Vezelay und Guedelon“ lesen und hören sich ja fast wie meine geliebte Hausstrecke an – da kann ich innerlich ja nur in Eure berechtigte Vorfreude mit einstimmen. Da habt Ihr jedenfalls eine gute Auswahl getroffen – es wird Euch dort gefallen !!

@ Hallo RudiRadlos

„Falls mir das alles zu umstĂ€ndlich erscheint
.“, dann schick ich einfach eine neuerliche Einladung ins Breisgau – und dann besprechen und probieren wir das, in mittlerweile bewĂ€hrter Manier, unter meinem Carport – und vertiefen das Thema Abends bei einer Flasche Wein - getreu dem Motto: Eine bewĂ€hrte Methode sollte man nicht ohne Not einfach so Ă€ndern!! ;)

Nein/Ja – im Ernst:
Ich werde beizeiten den ein oder anderen Gedanken von Dir so oder so Ă€hnlich noch einmal ausprobieren, weil ich mittlerweile auch dem weiterfĂŒhrenden Gedanken nachhĂ€nge, zusĂ€tzlich zum Roller eventuell doch noch auch eines der beiden e-bikes noch auf dem TrĂ€ger unterzubringen?!?!

Ob das klappen kann, oder Utopie bleibt, weiß ich im Moment noch nicht so genau, weil ich im Moment nicht zum Ausprobieren komme.

Aber bei Zeiten werde ich diese Überlegungen mit Deinen VorschlĂ€gen einmal verknĂŒpfen und probieren, ob eine Realisierung sinnvoll möglich ist.

@ Hallo Galli !

Du meinst sicher das unterhalb der Fahrradschiene montierte 4-Kantaluminiumprofil – das „Kantholz“ befindet sich ja nur unter dem Rollerspanner.

Dieses 4-Kantprofil ließe sich sicherlich mit zwei Schanieren fixieren und dann entsprechend abklappen.

Prima Idee – auch die werde ich im Rahmen meiner nĂ€chsten „Bastelversuche“ (s.o.) mal auf „Tauglichkeit“ prĂŒfen und ob der so gewonnene Platz dann ausreicht, die Heckklappe ohne das teilweise Herausziehen des TrĂ€gers dann zu öffnen
.

@ Hallo Alle !!

jedenfalls bin ich sehr angetan von Euer aller BemĂŒhen und „sich Gedanken machen“ um meine „NUGGET Heckgestaltung 2.17“.

Mal sehen, in wie weit weitere Optimierungen tatsÀchlich noch möglich sind.

Aber eines kann ich schon jetzt mit Sicherheit sagen:

Der „FIDLER-TrĂ€ger“ in der „RudiRadlos-Edition“ ist ein echter Zugewinn an FlexibilitĂ€t und MobilitĂ€t – ich möchte ihn schon jetzt in dieser Form nicht mehr missen und deshalb an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch alle – aber ganz besonders an Dich RĂŒdiger !!!

Mit ganz LG aus dem (schon wieder) s..kalten Hochsauerland – Andreas/PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 10:44 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.