- Dank erhalten: 60
18 Zoll und Bodylift
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2013 21:29 - 10 Sep 2017 20:33 #51
von five_in_a_black_box
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Leider habe ich noch kein schönes Bild vom \"nach\" dem Umbau.
Werde ich noch nachreichen. Was die Fahrdynamik des neuen Fahrwerkes angeht, so ist sie nicht mehr mit dem orignalen Fahrwerk vergleichbar. Das Auto liegt jetzt richtig gut auf der Straße (wie es sein sollte
) Jetzt machen kurvige Strecken sogar richtig Spaß und genug Platz unter den Achsen ist ebenfalls 
Jetzt kann es endlich richtig los gehen
Werde ich noch nachreichen. Was die Fahrdynamik des neuen Fahrwerkes angeht, so ist sie nicht mehr mit dem orignalen Fahrwerk vergleichbar. Das Auto liegt jetzt richtig gut auf der Straße (wie es sein sollte
Jetzt kann es endlich richtig los gehen
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 20:33 von norge. Grund: Bild erneut eingefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2013 12:02 #52
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Hallo Jochen,
Macht trotzdem schonmal nen guten Eindruck. Schön wäre natürlich wieder, gleich noch eine kleine Preisinfo zu den Teilen zu geben.
Ansonsten wirklich langsam ein besonders feiner Nugget, auch wenn er nicht an euern Iveco rankommt.
Ich schau mir übrigens immer wieder gerne eure Seite an und träume ein bisschen von einem eigenen großen Familienurlaub...
Viele Grüße
Jonas
Macht trotzdem schonmal nen guten Eindruck. Schön wäre natürlich wieder, gleich noch eine kleine Preisinfo zu den Teilen zu geben.
Ansonsten wirklich langsam ein besonders feiner Nugget, auch wenn er nicht an euern Iveco rankommt.
Ich schau mir übrigens immer wieder gerne eure Seite an und träume ein bisschen von einem eigenen großen Familienurlaub...
Viele Grüße
Jonas
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
16 Apr 2013 17:47 #53
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Moin,
das schaut ganz gut und sollte eigentlich auch eine Alternative zur Luftfederung sein oder?
Könnte man auch nur die hinteren verbauen oder steht der Wagen dann zu schief? Beladen kriegt sollte es ja wieder passen eigentlich.
Die Kosten würden mich auch interessieren.
Müssen die aufwendig vom TÜV abgenommen werden oder sind die zugelassen?
Gruß Jürgen
das schaut ganz gut und sollte eigentlich auch eine Alternative zur Luftfederung sein oder?
Könnte man auch nur die hinteren verbauen oder steht der Wagen dann zu schief? Beladen kriegt sollte es ja wieder passen eigentlich.
Die Kosten würden mich auch interessieren.
Müssen die aufwendig vom TÜV abgenommen werden oder sind die zugelassen?
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
16 Apr 2013 21:23 #54
von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Hallo Jonas,
freut mich natürlich ganz besonders, dass dir sowohl der Nugget, als auch der Iveco gefällt. Der Iveco läuft übrigens noch immer in Afrika. Steht momentan in Malawi und wird weiter von einer Familie als Reisemobil genutzt
Was die Preise der Goldschmitt-Teile angeht, so würde ich der Einfachheit halber direkt auf den Katalog verweisen:
www.goldschmitt.de/service/downloads/katalog.html
@ Jürgen
Ich habe tatsächlich den Stahlzusatzfedern den Vorzug gegeben, weil sie natürlich einerseits weniger kosten als Luftfedern, zum Anderen einfach unproblematischer in Wartung und Montage sind
Nur die Federn Hinten würde der Nugget ohne Zusatzbeladung sicherlich etwas schräg stehen.
Alle Bauteile haben eine TGA (Teilegutachten) und müssen nach der Fachgerechten Montage zur Prüfung & Eintragung vorgeführt werden.
Gruß JO
freut mich natürlich ganz besonders, dass dir sowohl der Nugget, als auch der Iveco gefällt. Der Iveco läuft übrigens noch immer in Afrika. Steht momentan in Malawi und wird weiter von einer Familie als Reisemobil genutzt
Was die Preise der Goldschmitt-Teile angeht, so würde ich der Einfachheit halber direkt auf den Katalog verweisen:
www.goldschmitt.de/service/downloads/katalog.html
@ Jürgen
Ich habe tatsächlich den Stahlzusatzfedern den Vorzug gegeben, weil sie natürlich einerseits weniger kosten als Luftfedern, zum Anderen einfach unproblematischer in Wartung und Montage sind
Nur die Federn Hinten würde der Nugget ohne Zusatzbeladung sicherlich etwas schräg stehen.
Alle Bauteile haben eine TGA (Teilegutachten) und müssen nach der Fachgerechten Montage zur Prüfung & Eintragung vorgeführt werden.
Gruß JO
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
16 Apr 2013 21:58 #55
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Knutmut antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Aber die Luftfederung betrifft ja auch nur die Hinterachse und erhöht nur diese.
Von daher, denke ich sollte es mit den Extra Federn nur für hinten ja auch passen, zumal bei Belastung der Karren ja wieder ordentlich runter kommt. Preislich ist es hinten ja recht günstig mit 279,- +Einbau und Abnahme natürlich. Vielleicht wird ja vorne dann auch die Traktion dann etwas besser. Werd mal anfragen was die von Goldschmitt raten.
Von daher, denke ich sollte es mit den Extra Federn nur für hinten ja auch passen, zumal bei Belastung der Karren ja wieder ordentlich runter kommt. Preislich ist es hinten ja recht günstig mit 279,- +Einbau und Abnahme natürlich. Vielleicht wird ja vorne dann auch die Traktion dann etwas besser. Werd mal anfragen was die von Goldschmitt raten.
Gruß, Jürgen
- doda
-
- Besucher
11 Mai 2013 14:00 #56
von doda
doda antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Sehr schön ! Endlich mal jemand mit Sinn fürs Grobe 
Hast du speziell Innenkotflügel oder nur \"PE-Radlaufschutz ?
...schützt du auch den Unterboden bzw. die Schläuche von der Standheitzung oder andere ausgesetzten Teile ? Gruss , D.
Hast du speziell Innenkotflügel oder nur \"PE-Radlaufschutz ?
...schützt du auch den Unterboden bzw. die Schläuche von der Standheitzung oder andere ausgesetzten Teile ? Gruss , D.
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2013 14:48 #57
von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Um das Thema noch etwas abzurunden, anbei ein paar "Offroad"-Bilder. 
Die erhöhte Bodenfreiheit ist beim Fahren auf Feldwege etc. schon beruhigend. Durch den Vorderradantrieb kommt der Nugget aber sehr schnell an seine Grenzen. Ganz besonders beim Berg-Anfahren auf losem Untergrund. Zu steil darf es da bei voller Zuladung nicht sein
Der Berganfahrassistent ist dabei auch eher hinderlich
Die erhöhte Bodenfreiheit ist beim Fahren auf Feldwege etc. schon beruhigend. Durch den Vorderradantrieb kommt der Nugget aber sehr schnell an seine Grenzen. Ganz besonders beim Berg-Anfahren auf losem Untergrund. Zu steil darf es da bei voller Zuladung nicht sein
Der Berganfahrassistent ist dabei auch eher hinderlich
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2013 14:51 - 04 Sep 2013 14:53 #58
von five_in_a_black_box
Hier auf Sardinien
Hier auf Sardinien
Letzte Änderung: 04 Sep 2013 14:53 von five_in_a_black_box.
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2013 14:55 - 04 Sep 2013 14:57 #59
von five_in_a_black_box
.... in der Schweiz 
Letzte Änderung: 04 Sep 2013 14:57 von five_in_a_black_box.
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2013 14:56 - 04 Sep 2013 15:00 #60
von five_in_a_black_box
Letzte Änderung: 04 Sep 2013 15:00 von five_in_a_black_box.