Ford Nugget Forum

18 Zoll und Bodylift

Mehr
18 Mär 2014 18:09 - 18 Mär 2014 19:05 #81 von jettrail
jettrail antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Bin jetzt auch im 18 Zoll Club :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 19:05 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2014 18:56 - 21 Mär 2014 10:27 #82 von surfnugget
surfnugget antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Sieht schick aus. ABER:
Gut, dass Du inzwischen Dein Nummernschild verdeckt hast! (Es gibt immer wieder unlautere Menschen, die solche Bilder nutzen, um einen Unfall zu erfinden, an dem Du beteiligt seien sollst...)

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 10:27 von surfnugget. Grund: Aktualisierung
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 09:45 #83 von schmackes
schmackes antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Willkommen!
Die schwarze Kurzstabantenne ist die von FoliaTec? Die nutze ich auch, Empfang ist okay......
Hab bei mir noch gegen schwarze Seitenblinker getauscht. Die sind im übliehcn Auktionsportal günstig zu angeln. Fiamma Markise ist in deep black bestellt und kommt hoffentlich noch vor Ostern!
Gruß

Nugget HD, 11/2013, 140PS, MidNightSky-Grau, 8x18Zoll schwarz, folierte Scheiben, Klima, Parkpilot, AHK, 3er Fiamma Fahrradtraeger, Pioneer DVD Receiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 10:19 #84 von Trialer
Trialer antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Noch 7 Tage, dann steht meiner auch wieder auf den 18ern.

Wenn das Wetter taugt, mach ich auch mal ein Bild :)

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2014 19:34 #85 von Mupfel
Mupfel antwortete auf 18 Zoll und Bodylift

five_in_a_black_box schrieb: das stimmt. Die 255er schleifen ohne Erhöhung beim Einfedern an den Kotflügeln...
Hinten schleifen die Reifen am Innenkotflügel beim Einfedern in Verbindung mit starken Wanken. Das ist allerdings unproblematisch und geht nur auf Kosten des Unterbodenschutzes...

Genau meine Erfahrung, leider krieg' ich die 235er für den Big (3,5to) nicht zugelassen. Sonst hätte ich schon "abgespeckt".

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2014 09:39 #86 von Trialer
Trialer antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Hallo,

mal eine Frage an die 18"-Fahrer. da bei mir neue Reifen fällig sind:

Welche Reifen fahrt ihr auf Euren 18"?

Soweit ich das sehe, gibt es ja nicht allzuviele - Vergölst spuckt mir die folgenden aus:

CONTINENTAL - PREMIUM CONTACT 2
PIRELLI - P ZERO
GOODYEAR - EFFICIENT GRIP
NOKIAN - HT SUV
NOKIAN - Z SUV

Wie seid ihr mit Euren Reifen zufrieden, speziell Naßbremsverhalten und Traktion?

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 12:53 - 29 Apr 2014 12:56 #87 von jettrail
jettrail antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Servus,

ich fahre: Pirelli P Zero 235/55R18 104Y

Welcher Reifen wo besser ist kann ich schwer beurteilen. Man müsste sie schon alle montieren, um dies zu vergleichen. Ich habe mit den Pirelli keinerlei Probleme.

Gruß

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 12:56 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2014 08:54 #88 von schmackes
schmackes antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Hallo.
Wir fahren den einzig verfügbaren Ganzjahresreifen, Pirelli Scorpion Verde All Season. Im vergangenen Winter keine Probleme, allerdings wohnen wir im "Flachland" und der Winter war kein wirklicher......

Frage an die 18Zoll-Fraktion: Welchen Reifendruck fahrt Ihr?

Gruß aus Köln,

Nugget HD, 11/2013, 140PS, MidNightSky-Grau, 8x18Zoll schwarz, folierte Scheiben, Klima, Parkpilot, AHK, 3er Fiamma Fahrradtraeger, Pioneer DVD Receiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2014 10:39 #89 von Trialer
Trialer antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Mit (derzeit noch, die Saison paßt das mit den Reifen doch noch gut) Kumho Solus KL21 ~3,7 bar rund rum. Ich experiementiere aber noch ein wenig mit dem Druck.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2014 22:38 #90 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf 18 Zoll und Bodylift
Die 18er sehen echt Top aus. Wie Maßgeschneidert für die Transe.
Wie ist sieht es mit der Tüv Eintragung der 18" mit den 235/55/18er aus? ich hatte schon mit meinen 235/55/17er erhebliche Probleme. (Tachoangleichung, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller dass die Bremsanlage dafür geeignet ist und bla,bla,bla)

Gruß,
Christian

2.2 tdci 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage