Ford Nugget Forum

18 Zoll und Bodylift

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 13:53 #11 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
..so sieht der Lenkanschlag für die linke Seite aus...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 13:58 #12 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Ganz so hoch soll die Höherlegung nicht werden, wegen der Gelenkwellen, aber 30 Millimeter habe ich geplant :laugh:
Bild ist im angehobenen Zustand

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 14:00 #13 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
So und zum guten Schluss oder zum Träumen von den Gummis noch ein Bild von allen Rädern zusammen.
Breit-Schwarz-GUT :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2012 14:06 #14 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Hallo auch,

sieht ja echt rassig aus:woohoo: ,
bin schon auf die Bilder mit der Höherlegung neugierig:cheer:
, die wäre evtl. auch was für mich;) .
Von welchem Hersteller kommt denn die Höherlegung?
P.S.: kann ich gut verstehen, warum ? => KLICK

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2012 14:07 #15 von melle
melle antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Sehe ich da innen Kotflügel?
Sind All Terrain auch gleichzeitig Winterreifen??
Ich hab da keinen plan.
Wo liegt der Kostenpunkt Rad Reifen kombi?

Mann kann nen Nugget Schick sein!
Bin begeistert

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 14:27 #16 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
So jetzt zu den allgemeinen Informationen:

Ich habe die Räder komplett bei Loder 1899 (delta4x4) bestellt und auch dort die Montage und die TÜV-Abnahme durchgeführt.
Kompetenter Ansprechpartner ist hier Herr Jarvarnik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.:08134-930020


Bei der Montage der 255er kommt man um eine Lenkanschlagbegrenzung, sowie um eine 3 mm Spurvebreiterung Vorne nicht herum. Ohne die Spurverbreiterung ist ca. 3 mm Luft zwischen Reifen und Dämpfer, was eine Montage von Schneeketten unmöglich macht. Mit der Verbreiterung sollte dies wieder möglich sein. Eine Gummilippe an den Radhäusern ist ebenfalls erforderlich. Anfänglich dachte ich dass sie stören, aber mittlerweile gefallen Sie mir sogar :whistle:

Eine Tachoanpassung ist digital möglich und über 100km/h auch notwendig, da der Tacho ab hier ohne Änderung nachgeht. Mit der Originalbereifung (205er) ist er ja stark vorgeeilt. Bei Tempo 100 km/h hat er ca. 108km/h angezeigt.

Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert, was sich sehr positiv auf das Auto auswirkt. Allerdings macht sich der vergrößerte Radius der Räder auch an der Spritzigkeit bemerkbar. Die Beschleunigungs- bzw. Durchzugswerte sind sicherlich deutlich schlechter, was zu erwarten war.

Über die Entwicklung des Kraftstoffverbrauchs und das Fahrverhalten bei Schnee, Matsch und im leichten Gelände werde ich nach ausgiebigen Tests gerne berichten :P

Eine erhöhte Geräuschentwicklung durch die AT´s ist im Auto kaum wahrnehmbar. Es ist eher rühiger, da durch die größeren Räder die Drehzahl doch um 500-600 1/min herabgesetzt wird.

Noch eine Anmerkung zum Schluss. Seit ich die Räder Montiert habe, stehe ich vor dem Nugget und habe ein Grinsen im Gesicht und genau so soll es doch sein, oder :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 14:43 #17 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Hallo Jürgen,
ich habe hinten auf einem Motorradträger eine 450er Enduro geladen ;) .
Da war der Böschungswinkel schon recht klein.
Die Höherlegung für Hinten ist hier nach Bauanleitung aus dem Forum. Gibt es aber auch bei Goldschmitt.

Für Vorne wird das nicht ganz so einfach. Herr Javarnik von Loder1899 möchte für den Transit eine Höherlegung entwickeln, die dann auch käuflich zu erwerben wäre. Ich berichte über den weiteren Verlauf.

Dir Jürgen weiterhin viel unfallfreien Spaß mit deinem Quad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2012 14:48 #18 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Hallo Melle,
die General Grabber AT sind leider keine ausgewiesenen Winterräder. Sie haben zwar eine M+S Kennung, aber keine Lamellen und keine Scheeflockensymbol. Ich würde sagen sie sind Allwetterreifen mit allen Vor und Nachteilen.

Im Test haben Sie aber ausgesprochen gut auch bei Nassen Bedingungen abgeschnitten:
www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadre...gramm/grabber-at.php

Ich habe keine Innenkotflügel montiert, aber einen Motor- bzw. Unterfahrschutz aus Metall um den AGR-Kühler zu schützen, wenn es mal unwegsamer wird :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2012 16:38 #19 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
five_in_a_black_box schrieb:

Für Vorne...für den Transit eine Höherlegung entwickeln... Ich berichte über den weiteren Verlauf.



Liest sich super:) .
Mit der Goldschmitt Luftfederung für Hinten hatte ich sowieso schon geliebäugelt, was mich hauptsächlich da abgehalten hat war, das eben nur für hinten lieferbar:( .
P.S.: mit deiner Enduro hast es ein bischen einfacher wie ich mit 2 ATV á ca. 330 kg;) :) . Geht halt nur mit Anhänger.
Bei manchen Anfahrten zu Quadtreffen ist jeder mm mehr Bodenfreiheit willkommen.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2012 17:15 #20 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:18 Zoll und Bodylift
Sieht klasse aus, gratuliere!

Ich freue mich auch schon wieder, wie jedes Jahr, auf meine 255er Sommerreifen. Ohne sie sieht der Wagen aus.... naja, Kastenwagen eben ;)
Hast Du auch Federwegsbegrenzer im Federbein montiert? Ohne die haben die Vorderräder gerne beim Einfedern in Kurvenfahrt am Radlauf geschliffen.
Seit bei mir die Lenkanschläge montiert sind konnte ich übrigens die 3mm Verbreiterungen weglassen, das sieht ein wenig \"ziviler\" aus.
Gruß aus dem Norden
Ralf.

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage