- Dank erhalten: 526
18 Zoll und Bodylift
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
Bild ist im angehobenen Zustand
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
Breit-Schwarz-GUT
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
sieht ja echt rassig aus:woohoo: ,
bin schon auf die Bilder mit der Höherlegung neugierig:cheer:
, die wäre evtl. auch was für mich;) .
Von welchem Hersteller kommt denn die Höherlegung?
P.S.: kann ich gut verstehen, warum ? => KLICK
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- melle
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 15
Sind All Terrain auch gleichzeitig Winterreifen??
Ich hab da keinen plan.
Wo liegt der Kostenpunkt Rad Reifen kombi?
Mann kann nen Nugget Schick sein!
Bin begeistert
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
Ich habe die Räder komplett bei Loder 1899 (delta4x4) bestellt und auch dort die Montage und die TÜV-Abnahme durchgeführt.
Kompetenter Ansprechpartner ist hier Herr Jarvarnik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.:08134-930020
Bei der Montage der 255er kommt man um eine Lenkanschlagbegrenzung, sowie um eine 3 mm Spurvebreiterung Vorne nicht herum. Ohne die Spurverbreiterung ist ca. 3 mm Luft zwischen Reifen und Dämpfer, was eine Montage von Schneeketten unmöglich macht. Mit der Verbreiterung sollte dies wieder möglich sein. Eine Gummilippe an den Radhäusern ist ebenfalls erforderlich. Anfänglich dachte ich dass sie stören, aber mittlerweile gefallen Sie mir sogar
Eine Tachoanpassung ist digital möglich und über 100km/h auch notwendig, da der Tacho ab hier ohne Änderung nachgeht. Mit der Originalbereifung (205er) ist er ja stark vorgeeilt. Bei Tempo 100 km/h hat er ca. 108km/h angezeigt.
Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert, was sich sehr positiv auf das Auto auswirkt. Allerdings macht sich der vergrößerte Radius der Räder auch an der Spritzigkeit bemerkbar. Die Beschleunigungs- bzw. Durchzugswerte sind sicherlich deutlich schlechter, was zu erwarten war.
Über die Entwicklung des Kraftstoffverbrauchs und das Fahrverhalten bei Schnee, Matsch und im leichten Gelände werde ich nach ausgiebigen Tests gerne berichten
Eine erhöhte Geräuschentwicklung durch die AT´s ist im Auto kaum wahrnehmbar. Es ist eher rühiger, da durch die größeren Räder die Drehzahl doch um 500-600 1/min herabgesetzt wird.
Noch eine Anmerkung zum Schluss. Seit ich die Räder Montiert habe, stehe ich vor dem Nugget und habe ein Grinsen im Gesicht und genau so soll es doch sein, oder
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
ich habe hinten auf einem Motorradträger eine 450er Enduro geladen
Da war der Böschungswinkel schon recht klein.
Die Höherlegung für Hinten ist hier nach Bauanleitung aus dem Forum. Gibt es aber auch bei Goldschmitt.
Für Vorne wird das nicht ganz so einfach. Herr Javarnik von Loder1899 möchte für den Transit eine Höherlegung entwickeln, die dann auch käuflich zu erwerben wäre. Ich berichte über den weiteren Verlauf.
Dir Jürgen weiterhin viel unfallfreien Spaß mit deinem Quad.
- five_in_a_black_box
-
Autor
- Besucher
die General Grabber AT sind leider keine ausgewiesenen Winterräder. Sie haben zwar eine M+S Kennung, aber keine Lamellen und keine Scheeflockensymbol. Ich würde sagen sie sind Allwetterreifen mit allen Vor und Nachteilen.
Im Test haben Sie aber ausgesprochen gut auch bei Nassen Bedingungen abgeschnitten:
www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadre...gramm/grabber-at.php
Ich habe keine Innenkotflügel montiert, aber einen Motor- bzw. Unterfahrschutz aus Metall um den AGR-Kühler zu schützen, wenn es mal unwegsamer wird
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Für Vorne...für den Transit eine Höherlegung entwickeln... Ich berichte über den weiteren Verlauf.
Liest sich super:) .
Mit der Goldschmitt Luftfederung für Hinten hatte ich sowieso schon geliebäugelt, was mich hauptsächlich da abgehalten hat war, das eben nur für hinten lieferbar:( .
P.S.: mit deiner Enduro hast es ein bischen einfacher wie ich mit 2 ATV á ca. 330 kg;)
Bei manchen Anfahrten zu Quadtreffen ist jeder mm mehr Bodenfreiheit willkommen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
Ich freue mich auch schon wieder, wie jedes Jahr, auf meine 255er Sommerreifen. Ohne sie sieht der Wagen aus.... naja, Kastenwagen eben
Hast Du auch Federwegsbegrenzer im Federbein montiert? Ohne die haben die Vorderräder gerne beim Einfedern in Kurvenfahrt am Radlauf geschliffen.
Seit bei mir die Lenkanschläge montiert sind konnte ich übrigens die 3mm Verbreiterungen weglassen, das sieht ein wenig \"ziviler\" aus.
Gruß aus dem Norden
Ralf.
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.