- Dank erhalten: 3163
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
25 Okt 2025 14:50 - 25 Okt 2025 19:13 #271
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Renee53, hast du für das Nuggetforum alle Cookies akzeptiert. Ich glaube das musst du machen um in die Tabelle schreiben zu können.
Die Tabelle soll es ermöglichen sich zu Treffen zu finden. Das ist natürlich nicht so einfach, du musst da schauen ob es jemanden in deiner Nähe gibt und Kontakt aufnehmen. Vielleicht per PN (persönliche Nachricht im Forum).
Ich kann aus zeitlichen Gründen kein Treffen anbieten und wurde nur gebeten die Tabelle zu machen.
Es würde ja auch nicht helfen wenn es nur ein Treffen gibt. Man will ja keine 500 km irgendwohin fahren.
In die Tabelle können sich Interessenten eintragen.
Die Gruppen müssen sich selbst finden und absprechen.
Es braucht einen Treffpunkt, einen Termin und dann können sich die Teilnehmer untereinander absprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Nuggettreffen Umbauaktionen möglich wären. Da sind immer hilfsbereite Menschen da.
Die Tabelle soll es ermöglichen sich zu Treffen zu finden. Das ist natürlich nicht so einfach, du musst da schauen ob es jemanden in deiner Nähe gibt und Kontakt aufnehmen. Vielleicht per PN (persönliche Nachricht im Forum).
Ich kann aus zeitlichen Gründen kein Treffen anbieten und wurde nur gebeten die Tabelle zu machen.
Es würde ja auch nicht helfen wenn es nur ein Treffen gibt. Man will ja keine 500 km irgendwohin fahren.
In die Tabelle können sich Interessenten eintragen.
Die Gruppen müssen sich selbst finden und absprechen.
Es braucht einen Treffpunkt, einen Termin und dann können sich die Teilnehmer untereinander absprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Nuggettreffen Umbauaktionen möglich wären. Da sind immer hilfsbereite Menschen da.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 25 Okt 2025 19:13 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feingewinde
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
25 Okt 2025 16:31 #272
von Feingewinde
Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Feingewinde antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo,
ich habe die Bank mit meinem Sohn in ca. zwei Stunden umgebaut. Ausgebaut und auf der Lehne liegend die Rollen eingebaut und die Verkleidung angepasst. Kunststoffscheiben weggelassen und Bleche an der gleichen Stelle wieder montiert, wo sie gesessen haben. Alles Retour und wie beschrieben, über Kreuz die Schrauben festgezogen. Der Fanghaken passte auf Anhieb. Ein Traum. Die Bank läuft sozusagen von alleine.
Der Umbau funktioniert so ein bisschen wie der Zusammenbau eines Ikea Schranks, wenn man sich an die Anleitung hält, klappt es. Die lange 13er Nuss und ein etwas dünner geschliffener 13er Maulschlüssel sind m.E. unerlässlich. Ohne Schraubstock wollte ich den Umbau nicht machen. Ich habe keinerlei Öl oder Fett oder was auch immer in die Schienen eingebracht, war auch nicht erforderlich und ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv.
An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an Wagabu, für eine tolle Idee und eine gute Umsetzung.
Gruß aus Oldenburg
ich habe die Bank mit meinem Sohn in ca. zwei Stunden umgebaut. Ausgebaut und auf der Lehne liegend die Rollen eingebaut und die Verkleidung angepasst. Kunststoffscheiben weggelassen und Bleche an der gleichen Stelle wieder montiert, wo sie gesessen haben. Alles Retour und wie beschrieben, über Kreuz die Schrauben festgezogen. Der Fanghaken passte auf Anhieb. Ein Traum. Die Bank läuft sozusagen von alleine.
Der Umbau funktioniert so ein bisschen wie der Zusammenbau eines Ikea Schranks, wenn man sich an die Anleitung hält, klappt es. Die lange 13er Nuss und ein etwas dünner geschliffener 13er Maulschlüssel sind m.E. unerlässlich. Ohne Schraubstock wollte ich den Umbau nicht machen. Ich habe keinerlei Öl oder Fett oder was auch immer in die Schienen eingebracht, war auch nicht erforderlich und ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv.
An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an Wagabu, für eine tolle Idee und eine gute Umsetzung.
Gruß aus Oldenburg
Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, cama, Eulenspiegel
- Santander
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
02 Nov 2025 22:01 #273
von Santander
Ford Transit Custom HD, Baujahr 2023, Automatik Limited Nugget Plus 110 kW, 4-türig (Diesel)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Santander antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Zwei Nuggets mehr mit leicht rollender Rückbank. Ein wahres Träumchen! Dank an wagabu und alle Anleitungsgeber! Special Thanks an @Stromer , der mir gezeigt hat, wie der Umbau funktioniert. Ein klasse Nuggetier!
Ford Transit Custom HD, Baujahr 2023, Automatik Limited Nugget Plus 110 kW, 4-türig (Diesel)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stromer
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
03 Nov 2025 14:11 #274
von Nord-Nugget
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Moin zusammen, gibt es denn hier noch Leute, die ihre Rollen noch nicht eingebaut haben und noch Hilfe benötigen ?
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 370
03 Nov 2025 14:25 #275
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo,
Ja. Meine Rollen sind letzte Woche angekommen.
Wenn im erweiterten Dunstkreis von Hannover jemand was plant, bin ich dabei.
Ja. Meine Rollen sind letzte Woche angekommen.
Wenn im erweiterten Dunstkreis von Hannover jemand was plant, bin ich dabei.
Gruß
Axel
- Renee53
-
- Eisen Nugget
- Lebe in Hannover-Linden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Nov 2025 15:37 #276
von Renee53
Renee53 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo, ich bin auch aus Hannover und hatte auch Interesse angemeldet. Von Walther weiß ich dass er wenn er genügend zusammen hat auch wieder neue Rollen bestellt. Es wäre toll, wir würden in Kontakt bleiben. Ich würde auch gerne eine leichter zu Bewegende Sitzbank haben. Lieben Gruß Renee aus Linden
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 370
03 Nov 2025 15:46 #277
von kastala
Gruß
Axel
kastala antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@Renee53
Du hast ne PN.
Du hast ne PN.
Gruß
Axel
- Jüsa
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
05 Nov 2025 12:19 - 05 Nov 2025 12:20 #278
von Jüsa
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 728 (11.2025)
Jüsa antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo zusammen,
auch ich habe Walther kontaktiert und stehe jetzt auf der Warteliste.
Viele Grüße
Jürgen
auch ich habe Walther kontaktiert und stehe jetzt auf der Warteliste.
Viele Grüße
Jürgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 728 (11.2025)
Letzte Änderung: 05 Nov 2025 12:20 von Jüsa.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 408
05 Nov 2025 19:23 #279
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo miteinander,
dann sind wir ja schon mal mindestens 4. Habe mich mit zwei Umbausätzen auf Walters Liste setzen lassen.
dann sind wir ja schon mal mindestens 4. Habe mich mit zwei Umbausätzen auf Walters Liste setzen lassen.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Teilzeitcamper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
06 Nov 2025 06:36 #280
von Teilzeitcamper
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
Teilzeitcamper antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
5 😉
Ich steh auch schon auf der Warteliste 🙂
Ich steh auch schon auf der Warteliste 🙂
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023