Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen

Mehr
23 Jul 2024 13:30 - 23 Jul 2024 13:40 #51 von grünling
Moin zusammen
Auf Nachfrage wie ich es mit den Abdeckungen für die offenen Fächern vor der Windschutzscheibe gemacht habe, folgender Nachtrag:
Mit einer Pappe die Form und Größe nach belieben als Muster ausschneiden.
Die u-förmige Halterung herrichten. innen dann mit Filzstoff o.ä. bekleben.
Dann sitzt alles satt und fest im Kunststoff. Da kann nichts im Kunststoff kratzen oder beschädigt werden.

Ich habe mir eine weitere Ablage gebaut:

Fahrerseitig neben der 3erBank ist noch viel Luft.
Da ist es doch Ideal eine Kiste zu bauben, die z.B. meine Tischerweiterung oder andere Sachen wie Bücher , Zeitschriften, Kabel Stecker oder Sonstiges aufnehmen kann.
Unten und an der Seite habe ich an der Kiste Teppich-Streifen mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Da kratzt nichts und es sitzt fest ander Seite.
Rausnehmen ist auch problemlos.

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jul 2024 13:40 von grünling. Grund: was eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Lambalgen, champawe, andreas.kuepper, bmwrt7, cama, xdcc, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2024 20:15 #52 von UrmelausdemEi
Hallo, hast du zu der Theke ein paar Maße und Materialangaben?

Mehr
24 Jan 2025 15:57 #53 von grünling
Hallo,
hier sind noch einige Kleinigkeiten die mich geärgert haben.
Jeden Morgen wenn das Bett oben zusammen geschoben wird mußte ich auch einige verdrehte Teller wieder geraderücken oder rausgefallene wieder reindrehen.
Jetzt bin ich das Problem angegangen und habe sie untereinander verbunden, so das sich nichts mehr drehen kann . Ich hoffe das hilft :

Wie auch Andere im Forum berichtet haben, dass unter dem Dichtgummi der Schiebetür das Wasser im Innenraum reintropft,hane ich provisorisch ein
PVC-Band drüber geklebt. Das hilft erstmal :

Bedingt durch die Form des Daches läuft das Wasser zwar dort noch rein, aber weiter zur Trittstufe und nicht mitten auf den Teppich.
Und wenn die Beifahrertür geöffnet ist , läuft das Regenwasser munter von der Markise innen auf die Trittstufe. Dafür hab ich erstmal keine Lösung.
Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen.

Mir fehlte hinter dem Fahrersitz noch eine Stromzapfstelle. Die erste überlegung war eine 12v-Steckdose. Das habe ich aber schnell verworfen, da die Einbautiefe zu gering war.
Eingebaut hab ich dann die Doppel-USB-Dose. Und ein Schalter, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

Das wars vorerst
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, cama, Santander

Mehr
24 Jan 2025 16:19 #54 von cama
Hallo Reiner,

berichte mal, ob die verschnürten Teller dann da bleiben, wo sie sollen. Deine Lösung wäre mir lieber, als alle einzeln zu verschrauben mit Schraubenfix.

Bzgl. Wasser tropft an Tür: Du hast keine Abdichtung zw. Dach und Markise? Seitdem wir mit Illbruck Markise abgedichtetIllbruck abgeci haben, ist es "trocken". Je nach Stärke des Regenfalls fahre ich die Markise noch 10 cm raus, dann ist der Türeingang safe (wir hatten ja letztes Jahr reichlich Gelegenheit bei Regen zu testen ;-))

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Mehr
21 Mär 2025 22:15 #55 von grünling
Hoi.
ich hab da noch ne` Kleinigkeit gebastelt. Das hab ich irgendwo auf einem Nugget-Treffen gesehen.
Der verschwendete Platz muß nicht leer bleiben.

Ich weiß nur nicht wofür die Metallbügel sein sollen ?

Und wie immer alles zerstörungsfrei eingebaut.
Die Metallstege sind übrigens aus Alu
Siehe:

....und da ich beim Sägen war, hab ich in der Sitzbank eine Unterteilung gemacht, damit nicht alles durcheinander rutscht.

Ich glaube das war`s mit der Bastelei. Mehr geht nicht mehr.

Gruß, Reiner

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Eulenspiegel

Mehr
21 Mär 2025 22:57 - 21 Mär 2025 23:02 #56 von MacNugget
Hi Grünling,

die Metallbügel sind mMn Halteösen für einen optionalen / zusätzlichen Haltegurt für Kindersitze (Top Tether)
siehe auch:
1. Beitrag, unten im Update
Telefoniert mit Westfalia - wow, damals ging das wohl noch...

Liebe Grüße
MacNugget

HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
Letzte Änderung: 21 Mär 2025 23:02 von MacNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, grünling, cama

Mehr
22 Mär 2025 08:11 - 22 Mär 2025 08:14 #57 von BodenseeNugget
An den Metallbügeln könnte man auch mit Gurte was langes gut befestigen 😉.

Die Ablage hast du vielleicht in meinen Umbauten gesehen 😊.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 22 Mär 2025 08:14 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling