- Dank erhalten: 1332
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2024 16:47 - 12 Feb 2024 16:52 #31
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
grünling antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Hallo zusammen.
Es ist vollbracht
Ich habe 2 Teile zusammen gebaut die ineinander geschoben werden können, wenn man die Kiste durch die 10cm breite Lücke reinschiebt.
Hier im Rohbau:
Nach dem anstreichen mit Acryl-Farbe habe ich alles in die Lücke reingeschoben und auseinander gefaltet.
Unten habe ich ein Brett reingelegt, damit die Breite erhalten bleibt.
Ebenso oben wird das durch 2 Holzdübel gesichert.
Hier sieht man wieviel Platz da ist.
Unten ca.14cm und oben ca. 19cm Breite.
Der Vorteil ist, ich habe Stauraum geschaffen , wo nichts hin und her rutschen kann.
Wir wollen dann darin Sachen unterbringen die man dabei haben sollte , aber nur selten braucht. So z.B. Ersatz-Gaskartuschen, Werkzeug, o.ä.
So sieht`s dann von der Bank aus:
Ist nicht perfekt und sauber bearbeitet geworden, aber man sieht das Teil ja nicht im dunkeln.
Es soll nur den Zweck erfüllen.
Gruß, Reiner
Es ist vollbracht
Ich habe 2 Teile zusammen gebaut die ineinander geschoben werden können, wenn man die Kiste durch die 10cm breite Lücke reinschiebt.
Hier im Rohbau:
Nach dem anstreichen mit Acryl-Farbe habe ich alles in die Lücke reingeschoben und auseinander gefaltet.
Unten habe ich ein Brett reingelegt, damit die Breite erhalten bleibt.
Ebenso oben wird das durch 2 Holzdübel gesichert.
Hier sieht man wieviel Platz da ist.
Unten ca.14cm und oben ca. 19cm Breite.
Der Vorteil ist, ich habe Stauraum geschaffen , wo nichts hin und her rutschen kann.
Wir wollen dann darin Sachen unterbringen die man dabei haben sollte , aber nur selten braucht. So z.B. Ersatz-Gaskartuschen, Werkzeug, o.ä.
So sieht`s dann von der Bank aus:
Ist nicht perfekt und sauber bearbeitet geworden, aber man sieht das Teil ja nicht im dunkeln.

Es soll nur den Zweck erfüllen.
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2024 16:52 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, giorgio, xxl_tom, galli, norge, plkatrin, Träumerin?, bmwrt7, GT-Hans, Nachtdigital, Camper-Neuling, Ollie2801, Octopus, JundS, RolfB, cama, Eulenspiegel, Fabissimo, Ralle66, Ernesto und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8399
13 Feb 2024 09:05 - 13 Feb 2024 09:07 #32
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Ich Staune darüber und schätze deine Arbeiten zur Stauraumerschließung sehr. Vielen Dank fürs Zeigen!
Geht es dir dabei auch so wie mir ?
Weil man das Auto ja nicht überladen will, haben die Stauräume einzig den Zweck den Krimskrams ordentlich (d.h. zweckmäßig & unsichtbar) zu aufzuraumen, so dass die knappen aber wichtigen Verkehrsflächen im Nugget wohltuend frei bleiben können....
Viel Freude beim weiterbasteln wünsch ich .....
Geht es dir dabei auch so wie mir ?
Weil man das Auto ja nicht überladen will, haben die Stauräume einzig den Zweck den Krimskrams ordentlich (d.h. zweckmäßig & unsichtbar) zu aufzuraumen, so dass die knappen aber wichtigen Verkehrsflächen im Nugget wohltuend frei bleiben können....
Viel Freude beim weiterbasteln wünsch ich .....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 09:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling, cama, HappyDaisy
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2024 19:30 #33
von grünling
grünling antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Hallo zusammen
Es geht weiter, so langsam wird`s.
Ich habe im alten Nugget sehr gute Erfahreungen mit einigen Ablagefächern hinten gemacht. Deswegen habe ich jetzt auch das im Neuen gebaut. Und alles zerstörungsfrei !
In der Mitte kommen noch 2 Deckel dran , damit nicht alles rausfällt.
Auch die Handtuchstange für wenige Euros ist nur eingeklemmt . Als Stange hab ich ein 16er Istallationsrohr genommen. Eine Rundholzstange hab ich da rein geschoben, damit sich das Gebilde nicht durch biegt.
Nun werde ich das nächste Projekt angehen. Ich werde weiter berichten.
Gruß, Reiner
Es geht weiter, so langsam wird`s.
Ich habe im alten Nugget sehr gute Erfahreungen mit einigen Ablagefächern hinten gemacht. Deswegen habe ich jetzt auch das im Neuen gebaut. Und alles zerstörungsfrei !
In der Mitte kommen noch 2 Deckel dran , damit nicht alles rausfällt.
Auch die Handtuchstange für wenige Euros ist nur eingeklemmt . Als Stange hab ich ein 16er Istallationsrohr genommen. Eine Rundholzstange hab ich da rein geschoben, damit sich das Gebilde nicht durch biegt.
Nun werde ich das nächste Projekt angehen. Ich werde weiter berichten.
Gruß, Reiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, xxl_tom, galli, Chs, Zerpy, Bodo Busfahrer, Eulenspiegel
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2024 19:41 #34
von grünling
Hallo zusammen : Endspurt......
bin fast fertig mit den Sachen, die ich noch einbauen wollte.
Im Keller unter der Küche ist es jetzt nicht mehr dunkel.
Das neue LED-Licht leuchtet alles aus. Ein Wechselrichter und eine 12V Steckdose ist dazu gekommen.
USB-Steckdosen habe ich in den oberen Schränken eingebaut.
Jetzt eine Frage in die Runde : Ich habe oben vorne ( über dem Führerhaus) unter der Matzratze ein Loch entdeckt was nicht verschlossen war.
Wofür ist die Antenne darunter ? Ich vermute das ist ggf. eine GPS-Antenne , oder ?
Und noch eine 2te Sache : sollte aus irgend einem Grund irgendwas in das Loch hinein fallen (das ist ziemlich groß 10cmx11cm), rutscht es auf dem Blech sofort richtung Windschutzscheibe durch und ist für immer weg.
Deshalb habe ich ein flachen Deckel zum verschließen angefertigt.
Somit sind alle meine Wünsche , bis auf Kleinigkeiten, die das Reisen angenehm machen erfüllt.
Grüße , Reiner
bin fast fertig mit den Sachen, die ich noch einbauen wollte.
Im Keller unter der Küche ist es jetzt nicht mehr dunkel.
Das neue LED-Licht leuchtet alles aus. Ein Wechselrichter und eine 12V Steckdose ist dazu gekommen.
USB-Steckdosen habe ich in den oberen Schränken eingebaut.
Jetzt eine Frage in die Runde : Ich habe oben vorne ( über dem Führerhaus) unter der Matzratze ein Loch entdeckt was nicht verschlossen war.
Wofür ist die Antenne darunter ? Ich vermute das ist ggf. eine GPS-Antenne , oder ?
Und noch eine 2te Sache : sollte aus irgend einem Grund irgendwas in das Loch hinein fallen (das ist ziemlich groß 10cmx11cm), rutscht es auf dem Blech sofort richtung Windschutzscheibe durch und ist für immer weg.
Deshalb habe ich ein flachen Deckel zum verschließen angefertigt.
Somit sind alle meine Wünsche , bis auf Kleinigkeiten, die das Reisen angenehm machen erfüllt.
Grüße , Reiner
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Eulenspiegel
- CannyDuck
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Feb 2024 13:12 - 27 Feb 2024 14:35 #35
von CannyDuck
Welches Netzgerät wurde bei dir eingebaut.
Nugget+ HD | EZ 12/2021
CannyDuck antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
... Ferner habe ich auch ein neues Netzgerät bekommen das zur Lifepo4 passt. ...
Welches Netzgerät wurde bei dir eingebaut.
Nugget+ HD | EZ 12/2021
Letzte Änderung: 27 Feb 2024 14:35 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2024 20:13 #36
von grünling
Hallo CannyDuck,
ich habe das Victron Blue Smart IP22 eingebaut bekommen.
LG Reiner
ich habe das Victron Blue Smart IP22 eingebaut bekommen.
LG Reiner
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Mär 2024 19:51 #37
von grünling
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo ,
eigentlich wollte ich eine Abdeckung für die Toilette im Nuggetshop kaufen.
Aber die haben Lieferschwierigkeiten und mit um die 500€ ist das nicht ganz günstig.
Nun muß ich doch noch was bauen.
Die vorhandene Toilette sieht wirklich nicht so toll aus und nimmt auch viel Platz weg.
Da hab ich sie kurzentschlossen ausgebaut.
Bei Berger hatte ich dann ein Porta Potti 365 zum Aktionspreis erstanden.
Im Baumarkt hab ich dann Holz und Farbe gekauft.
Im Bastelkeller wurde dann von den Holzplatten alles abgesägt was nicht nach Toilettenkasten aussieht und der Rest mit Farbe versehen.
Jetzt habe ich eine Toilette mit mehr Fassungsvermögen ,wo man sich auch draufsetzen kann und ich habe auch noch Platz zum Lagern gewonnen.
Für den Einbau hab ich die vorhandenen Löcher der ausgebauten Toilette benutzt.
Also wieder alles zertörungsfrei !
Ich bin sehr zufrieden.
Hier das Ergebnis:
Gruß, Reiner
eigentlich wollte ich eine Abdeckung für die Toilette im Nuggetshop kaufen.
Aber die haben Lieferschwierigkeiten und mit um die 500€ ist das nicht ganz günstig.
Nun muß ich doch noch was bauen.
Die vorhandene Toilette sieht wirklich nicht so toll aus und nimmt auch viel Platz weg.
Da hab ich sie kurzentschlossen ausgebaut.
Bei Berger hatte ich dann ein Porta Potti 365 zum Aktionspreis erstanden.
Im Baumarkt hab ich dann Holz und Farbe gekauft.
Im Bastelkeller wurde dann von den Holzplatten alles abgesägt was nicht nach Toilettenkasten aussieht und der Rest mit Farbe versehen.
Jetzt habe ich eine Toilette mit mehr Fassungsvermögen ,wo man sich auch draufsetzen kann und ich habe auch noch Platz zum Lagern gewonnen.
Für den Einbau hab ich die vorhandenen Löcher der ausgebauten Toilette benutzt.
Also wieder alles zertörungsfrei !
Ich bin sehr zufrieden.

Hier das Ergebnis:
Gruß, Reiner
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Hausmeister09, norge, Lambalgen, Zerpy, plkatrin, Harry Hirsch, cama, Eulenspiegel
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Mär 2024 20:35 #38
von grünling
Hallo zusammen,
Kleinigkeitensind auch nützlich, darum:
Ich wollte nur mal unsere 2 Ablagen zeigen . Die sind fest eingesteckt , kann man aber auch leicht wieder rausnehmen. Die auf der Beifahrerseite hab ich „ Körperschnittig „ gesägt , damit man noch leicht vorbei kommt. Oben drüber habe ich die USB-Steckdosen installiert.
Gruß, Reiner
Kleinigkeitensind auch nützlich, darum:
Ich wollte nur mal unsere 2 Ablagen zeigen . Die sind fest eingesteckt , kann man aber auch leicht wieder rausnehmen. Die auf der Beifahrerseite hab ich „ Körperschnittig „ gesägt , damit man noch leicht vorbei kommt. Oben drüber habe ich die USB-Steckdosen installiert.
Gruß, Reiner
Folgende Benutzer bedankten sich: and-ko, cama
- Bignuggetxl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
07 Mär 2024 20:58 #39
von Bignuggetxl
Big Nugget XL Baujahr 2008. Erstzulassung 5 2009, ehemaliger ADAC Wagen, 2,2 ltr, 140 PS, Übernahme bei 42000km, wir sind die Dritten, 2 Erwachsene, 3 Kinder, Puma 2,2 Ltr, 140 PS, Motoreninstandsetzung bei Johann Rudi, August 2019 bei 102300 Km. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, 3. Wohnraumba
Bignuggetxl antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Hallo Reiner,
super schönes Auto mit tollen persönlichen Ergänzungen.
Viele Grüße aus dem Drosselweg:-)
BigNuggetXL
super schönes Auto mit tollen persönlichen Ergänzungen.
Viele Grüße aus dem Drosselweg:-)
BigNuggetXL
Big Nugget XL Baujahr 2008. Erstzulassung 5 2009, ehemaliger ADAC Wagen, 2,2 ltr, 140 PS, Übernahme bei 42000km, wir sind die Dritten, 2 Erwachsene, 3 Kinder, Puma 2,2 Ltr, 140 PS, Motoreninstandsetzung bei Johann Rudi, August 2019 bei 102300 Km. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, 3. Wohnraumba
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 346
08 Mär 2024 06:01 #40
von toms
toms antwortete auf Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen
Moin
Warum hast du keine Trockentrenntoilette
eingebaut?
Gruß Toms
Warum hast du keine Trockentrenntoilette
eingebaut?
Gruß Toms