Ford Nugget Forum

Der Grünling kanns nicht lassen- Verbesserungen am Neuen

Mehr
12 Feb 2024 16:47 - 12 Feb 2024 16:52 #31 von grünling
Hallo zusammen.
Es ist vollbracht
Ich habe 2 Teile zusammen gebaut die ineinander geschoben werden können, wenn man die Kiste durch die 10cm breite Lücke reinschiebt.
Hier im Rohbau:





Nach dem anstreichen mit Acryl-Farbe habe ich alles in die Lücke reingeschoben und auseinander gefaltet.
Unten habe ich ein Brett reingelegt, damit die Breite erhalten bleibt.
Ebenso oben wird das durch 2 Holzdübel gesichert.
Hier sieht man wieviel Platz da ist.
Unten ca.14cm und oben ca. 19cm Breite.



Der Vorteil ist, ich habe Stauraum geschaffen , wo nichts hin und her rutschen kann.
Wir wollen dann darin Sachen unterbringen die man dabei haben sollte , aber nur selten braucht. So z.B. Ersatz-Gaskartuschen, Werkzeug, o.ä.
So sieht`s dann von der Bank aus:



Ist nicht perfekt und sauber bearbeitet geworden, aber man sieht das Teil ja nicht im dunkeln. :whistle:
Es soll nur den Zweck erfüllen.


Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb 2024 16:52 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, giorgio, xxl_tom, galli, norge, plkatrin, Träumerin?, bmwrt7, GT-Hans, Nachtdigital, Camper-Neuling, Ollie2801, Octopus, JundS, cama, Eulenspiegel, Fabissimo, Ralle66, Ernesto, Luthzifer und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2024 09:05 - 13 Feb 2024 09:07 #32 von galli
Ich Staune darüber und schätze deine Arbeiten zur Stauraumerschließung sehr. Vielen Dank fürs Zeigen!


Geht es dir dabei auch so wie mir ?

Weil man das Auto ja nicht überladen will, haben die Stauräume einzig den Zweck den Krimskrams ordentlich (d.h. zweckmäßig & unsichtbar) zu aufzuraumen, so dass die knappen aber wichtigen Verkehrsflächen im Nugget wohltuend frei bleiben können....

Viel Freude beim weiterbasteln wünsch ich .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 09:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling, cama, HappyDaisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2024 19:30 #33 von grünling
Hallo zusammen
Es geht weiter, so langsam wird`s.
Ich habe im alten Nugget sehr gute Erfahreungen mit einigen Ablagefächern hinten gemacht. Deswegen habe ich jetzt auch das im Neuen gebaut. Und alles zerstörungsfrei !
In der Mitte kommen noch 2 Deckel dran , damit nicht alles rausfällt.



Auch die Handtuchstange für wenige Euros ist nur eingeklemmt . Als Stange hab ich ein 16er Istallationsrohr genommen. Eine Rundholzstange hab ich da rein geschoben, damit sich das Gebilde nicht durch biegt.



Nun werde ich das nächste Projekt angehen. Ich werde weiter berichten.

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, xxl_tom, galli, Chs, Zerpy, Bodo Busfahrer, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 19:41 #34 von grünling
Hallo zusammen : Endspurt......
bin fast fertig mit den Sachen, die ich noch einbauen wollte.
Im Keller unter der Küche ist es jetzt nicht mehr dunkel.
Das neue LED-Licht leuchtet alles aus. Ein Wechselrichter und eine 12V Steckdose ist dazu gekommen.



USB-Steckdosen habe ich in den oberen Schränken eingebaut.

Jetzt eine Frage in die Runde : Ich habe oben vorne ( über dem Führerhaus) unter der Matzratze ein Loch entdeckt was nicht verschlossen war.
Wofür ist die Antenne darunter ? Ich vermute das ist ggf. eine GPS-Antenne , oder ?



Und noch eine 2te Sache : sollte aus irgend einem Grund irgendwas in das Loch hinein fallen (das ist ziemlich groß 10cmx11cm), rutscht es auf dem Blech sofort richtung Windschutzscheibe durch und ist für immer weg.
Deshalb habe ich ein flachen Deckel zum verschließen angefertigt.



Somit sind alle meine Wünsche , bis auf Kleinigkeiten, die das Reisen angenehm machen erfüllt.

Grüße , Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2024 13:12 - 27 Feb 2024 14:35 #35 von CannyDuck

... Ferner habe ich auch ein neues Netzgerät bekommen das zur Lifepo4 passt. ...


Welches Netzgerät wurde bei dir eingebaut.

Nugget+ HD | MJ 2021
Letzte Änderung: 27 Feb 2024 14:35 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2024 20:13 #36 von grünling
Hallo CannyDuck,
ich habe das Victron Blue Smart IP22 eingebaut bekommen.

LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 19:51 #37 von grünling
Hallo ,
eigentlich wollte ich eine Abdeckung für die Toilette im Nuggetshop kaufen.
Aber die haben Lieferschwierigkeiten und mit um die 500€ ist das nicht ganz günstig.
Nun muß ich doch noch was bauen.
Die vorhandene Toilette sieht wirklich nicht so toll aus und nimmt auch viel Platz weg.
Da hab ich sie kurzentschlossen ausgebaut.
Bei Berger hatte ich dann ein Porta Potti 365 zum Aktionspreis erstanden.
Im Baumarkt hab ich dann Holz und Farbe gekauft.
Im Bastelkeller wurde dann von den Holzplatten alles abgesägt was nicht nach Toilettenkasten aussieht und der Rest mit Farbe versehen.
Jetzt habe ich eine Toilette mit mehr Fassungsvermögen ,wo man sich auch draufsetzen kann und ich habe auch noch Platz zum Lagern gewonnen.
Für den Einbau hab ich die vorhandenen Löcher der ausgebauten Toilette benutzt.
Also wieder alles zertörungsfrei !
Ich bin sehr zufrieden. :)
Hier das Ergebnis:



Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Hausmeister09, norge, Lambalgen, Zerpy, plkatrin, Harry Hirsch, cama, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2024 20:35 #38 von grünling
Hallo zusammen,
Kleinigkeitensind auch nützlich, darum:
Ich wollte nur mal unsere 2 Ablagen zeigen . Die sind fest eingesteckt , kann man aber auch leicht wieder rausnehmen. Die auf der Beifahrerseite hab ich „ Körperschnittig „ gesägt , damit man noch leicht vorbei kommt. Oben drüber habe ich die USB-Steckdosen installiert.





Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: goldig, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2024 20:58 #39 von Bignuggetxl
Hallo Reiner,
super schönes Auto mit tollen persönlichen Ergänzungen.
Viele Grüße aus dem Drosselweg:-)
BigNuggetXL

Big Nugget XL Baujahr 2008. Erstzulassung 5 2009, ehemaliger ADAC Wagen, 2,2 ltr, 140 PS, Übernahme bei 42000km, wir sind die Dritten, 2 Erwachsene, 3 Kinder, Puma 2,2 Ltr, 140 PS, Motoreninstandsetzung bei Johann Rudi, August 2019 bei 102300 Km. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, 3. Wohnraumba
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2024 06:01 #40 von toms
Moin
Warum hast du keine Trockentrenntoilette
eingebaut?
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage