Ford Nugget Forum

Königs Nugget

Mehr
26 Apr 2023 13:07 - 26 Apr 2023 13:08 #51 von kargen
kargen antwortete auf Königs Nugget

1,5 mm haben die Ausschnitte
Grüssle

Nur 1,5mm!? Das glaube ich nicht!

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 13:08 von kargen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 13:14 #52 von Kola
Kola antwortete auf Königs Nugget
:silly: :silly: :silly:
Sorry 10mm
Günter

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
26 Apr 2023 20:32 - 26 Apr 2023 20:45 #53 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Hallo alle
Danke für eure Rückmeldungen. Die Höhe der Klözli ist 22-37mm (je nach Position) Das Lochblech ist ein15mm (10×10mm Loch). Dementsprechend kann man die Masse des Gitterbodens berechnen. Ich empfehle eine individuelle Anpssung bei jedem Nugget, da ich davon ausgehe, dass nicht alle Möbel/Leitungen bei jedem Nugget auf den mm genau gleich sind.
Wer nicht basteln will, kann ein Brett bei Markus Heuser bestellen.

www.facebook.com/groups/3238881819761631...nk/3435177943465350/

Viel Spass beim Einbauen!

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 20:45 von König30.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
23 Okt 2023 21:23 #54 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Wäschetrockner für die Kederschiene

Als ich den Nugget neu erhalten hatte und das erste Mal auf einem Capingplatz war, sah ich bei einem California die Wäscheleiene aussen an der Kederschiene. Ich war begeistert! Ich kaufte mir diese und passte die Halterung der Kederschiene am Nugget an.




Ganz zufrieden war ich damit nicht und fand später einen anderen Wäschetrockner bei Calitop für den Marco Polo. Diese kann ich sehr empfehlen für den Nugget, da die Kederschrauben für die Kederschiene zum Nugget meines Modells passen.



Die Stange lässt sich autonom abnehmen, ohne dass man die Halterung aus der Schiene rausnehmen muss.





Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Träumerin?, JundS, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
24 Okt 2023 12:19 - 24 Okt 2023 12:51 #55 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Teleskopstangen

-Kleine Teleskopstange

Im Winter konnte ich meine Skikleider nie richtig aufhängen. Da ich die Toilette in dieser Jahreszeit wegen Frostgefahr nicht in Betrieb habe, habe ich eine kleine Teleskopstange oberhalb der Toilette montiert,

die ich als Kleiderbügelstange verwende.

Das passt für uns perfekt, ich kann so Ski Jacke und andere Winterkleider immer an mehreren Kleiderbügeln aufhängen.

-Teleskopstange von Calicap

Im ehemals VWCamper.de fand ich diese Teleskopstange . Ich habe die Halterungen

hinter den Sitzen im Wohnbereich und in der Küche angebracht. So kann man, je nach Situation, diese montieren und daran Tücher trocknen.



Sehr bewährt hat sie sich diesen Herbst, als wir jeweils in der Nacht Bade und andere Tücher daran aufhängten. Sie waren am Morgen, mit Hilfe der Standheizung, jeweils wieder trocken.
Versorgen tun wir sie beim Regenschirm.

Sie passt dort perfekt hin, zusammen mit der Makiesenkurbel.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt 2023 12:51 von König30.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nuggar, fxschx, JundS, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
24 Okt 2023 18:33 - 24 Okt 2023 18:41 #56 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Cover von Vanstuff

Da ich schon bei -10C° im AD übernachtet habe und dabei die Kälte, die durch das Aussenzelt drückte, verspürte, entschlossen wir uns, das Cover von Vanstuff in Füssen (kein Thermocover) zu besorgen. Es ist ein Kompromiss aus Schutz gegen Wind, Regen, ein "Thermoschutz", Gewicht und Grösse. Diesen Herbst hat es sich bewährt bei Wind und Kälte auf 2400m.

Die Kälte (und der Wind) drückten so weniger durch die Stoffwände vom AD. Bei viel Wind haben wir die Saugnäpfe hinten innen am Heckfenster angebracht. Für absolutes Wintercamping im AD (wir Übernachten eher weniger im Winter) gibt es sicher besseres, aber für uns ist es ein guter Kompromiss, vor allem für Wind und Regen.

Montage und Demontage zu zweit sehr schnell (Übungssache). Verstaut wird es bei uns unter der Küche, oder auf der Sitzbank.

Die Kommunikation mit Vanstuff war aussergewöhnlich nett und sehr zuvorkommend!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt 2023 18:41 von König30. Grund: Bildeinfügung
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
03 Nov 2023 07:08 - 03 Nov 2023 07:15 #57 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Herausnehmbares Möbel hinter dem Küchenblock (Nugget Plus)


Den Platz für die vorgesehenen Westfalia Klappstühle nutzen wir mit einem herausnehmbaren Möbel, da wir diesen Platz, je nach Situation, auch für das SUP nutzen.

Ein Freund, der Schreiner/Küchenbauer ist, hat es mir angefertigt und es hat sich diesen Herbst sehr bewährt. Es lässt sich einfach hineinschieben. Dank der herausstehenden Kante der Küche und am Boden vom Abdeckplastik, verschiebt es sich auch nicht. Wir verstauen hier unsere (geladene) Ecoflow, Schuhe und weitere kleine Utensilien. Oben kann die Fläche gut als zusätzliche Ablage beim Kochen genutzt werden.

Wir hatten noch die Befürchtung, dass es womöglich während der Fahrt Klappergeräusche machen könnte, dies ist jedoch nicht der Fall. Unsere Campingstühle habe ich hinter dem Fahrersitz verstaut.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Nov 2023 07:15 von König30.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nuggar, norge, plkatrin, andreas.kuepper, Wichmann, Kürbis, Pippilotta1, JundS, cama, Eulenspiegel, vomMee, RogerW, peter.kesten, SGTC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2023 10:46 #58 von Steffen69
Steffen69 antwortete auf Königs Nugget
Eine gute Idee
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
11 Nov 2023 08:54 - 11 Nov 2023 08:56 #59 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Anfahrhilfen

Man hört immer wieder, dass ein Nugget in Wiese, Sand etc. steckenbleibt. Trotz mLSD habe ich mir diese Anfahrhilfe zugelegt, die ich vor den Wassertanks unter der Küche verstauen kann.


Dort fahren Sie immer mit. Eine steckbare Schaufel habe ich unter dem Sitz versorgt.

Grüsse, Rolf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Nov 2023 08:56 von König30.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GT-Hans, Camper-Neuling, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2023 09:50 #60 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Königs Nugget
Hoi Rolf,

dies sind die Klassiker, und funktionieren sehr gut👍🏻.
Die habe ich schon seit Jahren, und haben mich wie auch andere aus alle möglichen misslichen Lagen gebracht. Im Grunde ein "must have" in schweren Vans. Dieses Jahr musste ich mir dann neue kaufen, da die alten nach ca. 15 Jahren gebrochen sind. Ich würde sie vielleicht hin und wieder mal mit Kunststoffpflege einsprühen, damit sie geschmeidig bleiben. Ist vielleicht dann auch einfacher zum reinigen. Beim MK 7 Transit passen sie auch gut in den Motorraum (..wer sich dafür interessiert, findet dazu eine Anleitung in meinen Umbauten).

Noch ein kleiner Tipp:
In den Anfahrmatten sind Löcher, hier kann man bei erschwerten Bedingungen noch Heringe einschlagen. Dies verhindert zusätzlich dass die Matten unter dem Reifen beim anfahren durchgezogen werden.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, GT-Hans, Wichmann, König30, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage