Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

Mehr
26 Jan 2021 11:09 #351 von wonkothesane
Die toten Tiere auf den Sitzen sind ja interessant.....

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
26 Jan 2021 11:32 - 26 Jan 2021 11:33 #352 von autormobil

Pillepalle schrieb: Habe gerade entdeckt, dass du von einem alternativen System zum Silwy Magnetsystem sprichst für deine Hängekörbe. Magst du darüber mal etwas schreiben?


Liebe Stephanie, hallo Wilma!

Danke fürs Mitlesen.

Von Silwy kenne ich die Gläser mit megnetischem Fuß, diverse dazu passende Klebepads und -haken sowie das magnetische Platzset und die -matte.
Diese Dinge scheinen dir aber auch alle bekannt zu sein.

Es gibt von verschiedenen Herstellern Folien zum Verkleben, an denen Magnete haften bleiben. (Ist eher aus dem Büro-/Küchenbedarf.) Wie gut diese sich im Camper eignen kann ich nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe. Ich wollte mal eine solche Folie im Inneren des Küchenschranks verkleben, bin dann aber wieder davon abgekommen.

Die magnethaftenden Döschen für Gewürze etc. kennst du sicherlich. Die gibt es in verschiedenen Farben.

Eine andere Idee habe ich gerade nicht.

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 11:33 von autormobil. Grund: Zitat gekürzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Pillepalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
26 Jan 2021 14:41 #353 von autormobil

wonkothesane schrieb: Die toten Tiere auf den Sitzen sind ja interessant.....


Die Felle sind aus einzelnen Stückchen zusammengenäht, deswegen wohl auch recht günstig zu haben (ca. 23 €). Link kann ich dir geben.
Auf der Rückseite ist ein Baumwollstoff vernäht. Für die Sitze haben sie sich als recht praktisch erwiesen. Ich habe auch eins oben im Bett liegen.
Am liebsten sind mir dennoch die Vliese an einem Stück (mit Lederrückseite). Im Campingeinsatz (Fell liegt draußen auf dem Stuhl, wird ständig rein- und rausgetragen) erscheinen sie mir robuster und gegen Schmutz unempfindlicher.

Gruß
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 16:38 #354 von Brinki
Hallo,

du hast so zauberhafte Ideen für euren Nugget, wirklich super schön.
Mir sind auf einem Foto deine petrol farbenden Aufbewahrungstaschen aufgefallen für den Kleiderschrank. Ich liebe die Farbe, darf ich fragen wo du sie her hast?

Liebe Grüße
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
02 Feb 2021 10:30 #355 von autormobil
Liebe Jenny,

ich freue mich, dass du mitliest!

ich habe die Taschen schon von einer Weile im Internet bestellt: klick hier

Der Hersteller ist Gonex und die Packing Cubes gab es bei Amazon in verschiedenen Größen. Sie scheinen im Moment allerdings nicht mehr erhältlich zu sein.

Packtaschen gibt es aber von zahllosen Herstellern - bestimmt auch welche in Petrol. (Auch ich mag die Farbe sehr gerne!)



Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brinki, Graber, LaFritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2021 21:32 #356 von Brinki
Dankeschön, ich denke ich habe etwas passendes für uns gefunden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2021 13:56 #357 von Roadrunner1957
Hallo Corinna, ich habe mir einen 2007 Nugget zugelegt und kann wahrscheinlich das eine oder andere Nützliche noch gut gebrauchen. Hast Du schon eine Liste? LG Micha

Es war schon Liebe auf den ersten Blick mit meinem Nugget :-)
Sie ist auch erheblich jünger als ich. Sie 2007, ich 1957. Passt aber sehr gut :-)
Ich mache sie jetzt noch ein wenig attraktiver. Bei mir lohnt es sich nicht mehr. lach.
Komme aus 40885 Ratingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
07 Feb 2021 19:43 #358 von autormobil

Roadrunner1957 schrieb: Hast Du schon eine Liste?


Hallo Micha, Glückwunsch zum Nugget! Ich wünsche viel Freude damit.

Meinst du eine Flohmarkt-Liste? Nein, die habe ich noch nicht. Da müsste ich mich echt mal dran setzen.

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
07 Feb 2021 19:54 - 07 Feb 2021 19:57 #359 von autormobil
Die wollte ich euch noch zeigen …

Bereits im letzten Jahr habe ich mir insgesamt vier Aluminium-Boxen zugelegt. Ich verpacke darin mein Workshopmaterial.
Gekauft habe ich 1x Enders Aluminiumbox Toronto M (ca. 47 Liter), 49,99 €; 1x L (ca. 63 Liter), 59,99 € - beide kann man super stapeln und passen exakt vor die Bank (im Bild zu sehen) sowie 2x S (ca. 29 Liter), je 44,99 €.

Gab’s im Angebot. Da habe ich zugeschlagen.




Die Boxen fungieren hin und wieder als schneller Tischersatz - drinnen wie draußen.


Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Feb 2021 19:57 von autormobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
09 Mär 2021 14:35 #360 von autormobil
Ich schlafe nicht gern auf dem Rücken oder dem Bauch. Daher nutze ich zu Hause ein sogenanntes Seitenschläferkissen.

Zwei solcher Kissen mit den Maßen 120 x 40 cm sind Anfang des Jahres in unseren Nugget HD gewandert. Sie eignen sich nämlich hervorragend als Kältestopper an den Außenseiten des Bettes. (Die Führungsschiene des Bettes fühlt sich immer kalt an.) Seit wir die Kissen haben, schläft es sich wesentlich angenehmer.





Liebe Grüße aus dem autormobil
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage