- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- turnyklettern
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Aug 2020 15:23 #301
von turnyklettern
turnyklettern antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Liebe Corinna,
das hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe, dass die Spezialisten in der Werkstatt den Fehler finden und beheben können.
Freunde von mir aus Bremen hatten vor Jahren bei ihrem Nugget ein ähnliches Problem. Auch dort meldete sich der Alarm ohne ersichtlichen Grund.
Ein Fehler in der Elektonik, wenn ich mich recht erinnere, war der Grund. Nach der Reparatur war dann alles wieder In Ordnung.
Dann hoffe ich sehr, dass du bald wieder "in Ruhe" in mit deinem Nugget in die "Südsee" fahren kannst.
Herzliche Grüße
Freidemann
das hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe, dass die Spezialisten in der Werkstatt den Fehler finden und beheben können.
Freunde von mir aus Bremen hatten vor Jahren bei ihrem Nugget ein ähnliches Problem. Auch dort meldete sich der Alarm ohne ersichtlichen Grund.
Ein Fehler in der Elektonik, wenn ich mich recht erinnere, war der Grund. Nach der Reparatur war dann alles wieder In Ordnung.
Dann hoffe ich sehr, dass du bald wieder "in Ruhe" in mit deinem Nugget in die "Südsee" fahren kannst.
Herzliche Grüße
Freidemann
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
20 Aug 2020 23:43 #302
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo ratzefatz,
weil du und so viele andere wissen wolltet, wo es die Körbchen aus Wasserhyazinthe gibt, habe ich jetzt noch mal selbst recherchiert. (Meine hatte ich gebraucht erworben.)
www.daenischesbettenlager.de
Kosten 2 €/Stück. Ein mega Preis.
Grüße
Corinna
weil du und so viele andere wissen wolltet, wo es die Körbchen aus Wasserhyazinthe gibt, habe ich jetzt noch mal selbst recherchiert. (Meine hatte ich gebraucht erworben.)
www.daenischesbettenlager.de
Kosten 2 €/Stück. Ein mega Preis.
Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, Walldorfer, NuggetMark
- free2020
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
21 Aug 2020 06:49 #303
von free2020
Ford Nugget HD, 185 PS Automatik, Magneticgrau
free2020 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
@automobil: Vielen Dank!
Ford Nugget HD, 185 PS Automatik, Magneticgrau
- 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
21 Aug 2020 11:57 #304
von 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8
- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki...
- August 2021: Nugget verkauft und auf Kastenwagen Citroén Jumper umgestiegen....
06854c71070c08bf7d78dce4294350f8 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
danke für den Hinweis, dann werde ich dirt mal mein Glück versuchen. ..
Ciao
Jochen
danke für den Hinweis, dann werde ich dirt mal mein Glück versuchen. ..
Ciao
Jochen
- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki...
- August 2021: Nugget verkauft und auf Kastenwagen Citroén Jumper umgestiegen....
- Vancis
-
- Eisen Nugget
22 Aug 2020 21:11 - 23 Aug 2020 21:55 #305
von Vancis
Nun mit Knaus am Haken.
Vancis antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Huhu, ich kann mich nur für den tollen Tip mit dem Sonnenschutz bedanken. Der 240er von Obelink passt perfekt und macht den Bereich vor unserem Vancis total gemütlich!
Nun mit Knaus am Haken.
Letzte Änderung: 23 Aug 2020 21:55 von Vancis. Grund: Foto hinzugefügt
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
23 Aug 2020 01:29 #306
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kaliso antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Das können wir bestätigen! Haben den 240-er gestern bei Obelink geholt, kostet €47,50 (ggf. zzgl. 4,95 Versand).
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
27 Aug 2020 20:04 #307
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Vancis, hallo Kaliso,
wow! Danke fürs Zeigen! Da möchte ich mich ja am liebsten dazusetzen.
Freue mich, dass ihr das Passende für euch gefunden habt.
Ich überlege noch ein Seitenteil zu erwerben. Weiß aber noch nicht, ob direkt das von Thule (mit Stange) oder ein anderes (Stange muss extra gekauft werden).
Sonnige Grüße
Corinna
wow! Danke fürs Zeigen! Da möchte ich mich ja am liebsten dazusetzen.
Freue mich, dass ihr das Passende für euch gefunden habt.
Ich überlege noch ein Seitenteil zu erwerben. Weiß aber noch nicht, ob direkt das von Thule (mit Stange) oder ein anderes (Stange muss extra gekauft werden).
Sonnige Grüße
Corinna
- Brina
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
28 Aug 2020 12:36 - 28 Aug 2020 12:41 #308
von Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Brina antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
Wir haben beide Varianten. Einmal das Original von Thule in Größe S und von Obelink die Mobiel. Es passen beide, die Thule wird per Keder in die Stange eingeschoben die Obelink hat einen Tunnel mit Reißverschluss für die Stange.
Für die Omnistor 4900 wird von Thule eigentlich das Seitenteil in Größe XS empfohlen aber dann steht es wirklich senkrecht und es kann am Fuss der Markise fest gemacht werden. Wir habens extra in S genommen, da kann mans nämlich schön raus spannen und gewinnt gerade bei Regen mehr trockenen Platz unter der Markise.
Ob Thule oder Obelink oder eine andere Marke kann jeder selbst entscheiden
Viele Grüße, Brina
Wir haben beide Varianten. Einmal das Original von Thule in Größe S und von Obelink die Mobiel. Es passen beide, die Thule wird per Keder in die Stange eingeschoben die Obelink hat einen Tunnel mit Reißverschluss für die Stange.
Für die Omnistor 4900 wird von Thule eigentlich das Seitenteil in Größe XS empfohlen aber dann steht es wirklich senkrecht und es kann am Fuss der Markise fest gemacht werden. Wir habens extra in S genommen, da kann mans nämlich schön raus spannen und gewinnt gerade bei Regen mehr trockenen Platz unter der Markise.
Ob Thule oder Obelink oder eine andere Marke kann jeder selbst entscheiden
Viele Grüße, Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 12:41 von Brina.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Kürbis
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
28 Aug 2020 12:51 - 28 Aug 2020 12:53 #309
von autormobil
Liebe Brina, danke für deinen wertvollen Tipp und das Foto. (Fotos sind toll!) Ich meine, ich hätte schon mal an anderer Stelle im Forum gelesen, dass ihr die S-Version habt. Ich finde die Möglichkeit, die Seitenwand ausstellen zu können, jedenfalls sehr reizvoll.
Spätestens jetzt tendiere ich eher zu dieser Lösung.
Oh, ich sehe gerade, ihr habt ebenfalls einen reisenden Basilikum. Klasse!
Gruß
Corinna
Spätestens jetzt tendiere ich eher zu dieser Lösung.
Oh, ich sehe gerade, ihr habt ebenfalls einen reisenden Basilikum. Klasse!
Gruß
Corinna
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 12:53 von autormobil. Grund: Textergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Brina
- AlterNugget2020
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Aug 2020 18:11 #310
von AlterNugget2020
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.
AlterNugget2020 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Tipp für alle Kapsel-Kaffeetrinker: Es gibt jetzt solche Kapseln aus Holz!
rezemo.de/
Ob der Kaffee darin/daraus schmeckt konnte ich noch nicht probieren. Ich nutze auch weiterhin lieber meine Espressokanne auf dem Herd.
rezemo.de/
Ob der Kaffee darin/daraus schmeckt konnte ich noch nicht probieren. Ich nutze auch weiterhin lieber meine Espressokanne auf dem Herd.
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.