Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

Mehr
30 Jun 2020 20:04 #251 von 5sunflowers
Hallo Corinna
wir haben auch die Abdeckungen vom Projekt Camper für die Fahrerkabine gekauft - ich sehe nun in deinem Bild, dass du sie auch für den hinteren Bereich hast. Wie und wo lagerst du diese „mächtigen“ Pakete?
Vielen Dank für eine Kurzantwort und vielen Dank für das Teilen deiner super Ideen VG Marion&Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
30 Jun 2020 21:04 - 30 Jun 2020 21:13 #252 von autormobil
Hallo Marion&Werner,

die Matte für die Frontscheibe ist bei Weitem die mächtigste - und durch die Metallstäbe auch die unhandlichste. Die anderen lassen sich gut in der Mitte falten (falls überhaupt notwendig). Je nachdem wo gerade Platz ist, schiebe ich die Matten (immerhin insgesamt acht Stück*) unter die Matratze vom aufgebauten Hochdachbett (oder lege sie darauf) oder versenke sie in der "Truhe" (Sitzbank). Zwischen Sitzbank und Wand (Fahrerseite) lässt sich die Frontscheibenabdeckung gefaltet hochkant eingeschoben auch gut aufbewahren.

Ein bisschen unordentlich ... Normalerweise "stapele" ich die Matten nicht so sehr unter der Matratze, sondern verteile sie mehr über die Fläche.

Liebe Grüße
Corinna

* Die Matten vom Küchenfenster und dem kleinen neben der Schiebetür dürfen meist bleiben. Es stört mich nicht, wenn diese Fenster während der Fahrt verdunkelt sind.

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Jun 2020 21:13 von autormobil. Grund: Bild eingefügt

Mehr
01 Jul 2020 06:46 - 01 Jul 2020 09:06 #253 von birke

autormobil schrieb:

birke schrieb: Dann sind das glaube ich dieselben.😀

Hallo Birke, ich hab mal fix Fotos geschossen. So sehen die kleinen Helferlein aus.

Sonnige
Grüße, Corinna

Ja, definitiv die gleichen vom Dänischen Bettenlager, die ich auch habe. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich Behälter im Regal verwende, da es letztendlich platzsparender ist, die Dinge einzeln hineinzupuzzeln. Ich nehme sie derzeit für Teebeutel und Gefrier- und Mülltütenrollen. Die benötigen einen festen Halt.

LG
PEtra

Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 01 Jul 2020 09:06 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
01 Jul 2020 12:23 - 01 Jul 2020 12:26 #254 von autormobil
Wenn wir unterwegs sind, fehlt eigentlich immer eine Garderobe an einer Stelle, wo uns die Jacken nicht stören.Ich habe mir nun diese Klemmhaken besorgt und mit Nano-Tape geklebt. Ob sie einer dauerhaften Belastung standhalten, werden die folgenden Tage zeigen. Im Moment schaut alles sehr gut aus.Die Stelle ist meines Erachtens clever gewählt. Sollten das HD-Bett einmal abgebaut sein, bleiben die Haken weiterhin nutzbar.

Grüße, Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Jul 2020 12:26 von autormobil. Grund: Bild getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, DracheFU

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
02 Jul 2020 12:09 #255 von autormobil

birke schrieb: Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich Behälter im Regal verwende, da es letztendlich platzsparender ist, die Dinge einzeln hineinzupuzzeln.

Liebe Petra, nachdem mir mehrmals irgendwelche (Glas-) Flaschen während der Fahrt durch die Gegend gepurzelt sind (obwohl ich dachte, sie stünden fest), kommen solche ins Körbchen. Es ist natürlich vollkommen richtig, dass meine Methode platzraubend ist. Im Moment komme ich aber gut klar mit dem Raumangebot im Nugget. (Aber lass uns gerne noch mal nach dem Sommereinsatz sprechen ... ;) )

Sonnige Grüße, Corinna

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
03 Jul 2020 14:24 - 04 Jul 2020 12:57 #256 von autormobil
Grüße vom 10. Schwarzwälder Nugget-Treffen!

Zum ersten Mal ist mein neuer Outdoorteppich im Einsatz. (Maße 250 x 600 cm). Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Palme, wie Fränki gestern meinte. Wie wäre es mit einer aufblasbaren? Dazu noch ein Planschbecken. :laugh:

(Der Hund ist nur ausgeliehen.)

Sonnige Grüße aus Kirchzarten, Corinna

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Jul 2020 12:57 von autormobil. Grund: Probleme mit Bildern
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, BodenseeNugget

Mehr
03 Jul 2020 14:24 - 03 Jul 2020 14:32 #257 von champawe
Corinna, du hast recht.
Dein Platzbedarf wird sich für den Sommerurlaub noch drastisch erhöhen. 😉

... der (Sandstrand-) Teppich sieht klasse aus👍
(und die Farbe deines Nuggets auch. Ich muss dabei immer an etwas erfrischendes denken) 🧜‍♀️🦋🐬💦🌊🧊🍸
Trotzdem ist es wie bei „schöner wöhnen“: reduce to the max 😘

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 14:32 von champawe.

Mehr
03 Jul 2020 15:27 #258 von BodenseeNugget
Hallo Corinna,

also dein Stuhl sieht ja super gemütlich aus. Outwell macht da schon tolle Sachen 👍

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
03 Jul 2020 15:32 #259 von autormobil
Ja, Michael, schaut nicht nur urgemütlich aus, ist er auch! Absolut weich gepolstert. Leider ist gleich gestern (zweiter Tag im Einsatz) eine Niete gebrochen. Zum Glück gibt es Kabelbinder und Draht (und die Möglichkeit eines Umtauschs). Hoffe nur, der nächste Stuhl hat nicht die selbe Kinderkrankheit.

Grüße
Corinna

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
03 Jul 2020 15:59 #260 von BodenseeNugget
Hmm schade, eigentlich sieht er sehr robust aus. Aber vielleicht nur versehentlich was schiefgelaufen. Wünsche dir Glück beim Tausch...

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉