- Dank erhalten: 61
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- Myosotis
-
- Silber Nugget
- Vergiß mein nicht :)
wo gibt es denn den schönen Outdoor Teppich? Auch haben wollen...
2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Vielleicht wirst du irgendwo fündig. Ich drücke die Daumen.
Hier mal die Bezeichnung: friedola Aerotex
Es gibt auf jeden Fall noch Ausführungen in Grau, Grün und Blau.
(Auf Kurztrips nehme ich keinen Zeltteppich mit oder einen wesentlich kleineren von Obelink: Patio/RV Matte.)
Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- Plus_Extra
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 97
Der Teppich ist sensationell!! Den muss ich mir unbedingt auch anschaffen, sieht super strandig aus
Danke und viele Grüße,
Klaus
Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard
- turnyklettern
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
ich habe nochmal eine Frage:
Kannst du mir sagen, wo man die Silikon- und Filzplätchen sowie z.B. das Nano-Tape und das andere Klebe- und Unterlegeband für die kleinen Regalbretter bekommen kann.
Vielen Dank für die Info.
Ich verfolge mit viel Interesse deine Ideen für den Nugget.
Wir haben nun seit gestern unseren neuen eigenen Nugget und sind durch deine Infos und Erfahrungen voll inspiriert.
Macht großen Spaß.
Herzliche Grüße
Friedemann
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Plus_Extra schrieb: Wie groß oder klein lässt der sich denn verpacken und wo transportierst du den?
Lieber Klaus, hier siehst du den Teppich, wie ich ihn zusammengefaltet unter meinem HD transportiere. Er passt aber auch gut vor die Rückbank. (Kinder können gut ihre Füße darauf abstellen.)
Ich hatte ihn zuletzt so gefaltet, dass er in etwa ein Packmaß von 90 x 40 x 25 hatte.
Ich habe immer ein paar Müllsäcke an Bord, sodass ich den Teppich auch umhüllen könnte, falls er nass oder schmutzig in den Nugget müsste.
(Der Teppich lässt sich übrigens prima abkehren/säubern.)
Drücke die Daumen, dass du das Passende für dich findest.
Grüße aus dem Schwarzwald
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 45
vielen Dank für deine Erläuterung- beim AD geht dies leider nicht, dass man die Matten während der Fahrt unter die Matratze einfach legen kann.
VG Marion&Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Turnyklettern schrieb: Kannst du mir sagen, wo man die Silikon- und Filzplätchen sowie z.B. das Nano-Tape und das andere Klebe- und Unterlegeband für die kleinen Regalbretter bekommen kann.
Lieber Friedemann, zunächst einmal viel Freude mit dem Nugget! Ich kann mich noch gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern, als wir unseren bekommen haben. Alles war so neu, so aufregend. Und ich war so froh, das Nugget-Forum gefunden zu haben. Die Tipps, Tricks und Inspirationen sind unbezahlbar! Und dessen Mitglieder absolut hilfsbereit. Viele meiner Ideen fußen auf denen anderer, manches habe ich übernommen, anderes weiterentwickelt. Du merkst sehr schnell, welche Bedürfnisse du hast und wie du den Nugget so optimierst, dass er für DICH passt. Du musst ihn nur regelmäßig nutzen. So wird das Fahrzeug schon bald zu deinem individuellen Goldstück werden.
Die Silikon-/Filzplättchen kaufe ich immer mal wieder dort, wo sie mir gerade vor die Füße fallen. So hat z. B. Action so einen kleinen Kasten mit Filz in verschiedenen Größen und Formen, der für sehr kleines Geld zu bekommen ist. Im Baumarkt bekommst du das aber auch.
Klettbänder und Magnete kaufe ich meist über ebay. Das Nano-Tape habe ich auf Amazon entdeckt (Camelize Waschbares Spurloses Klebeband). Ich habe mir jetzt noch eine schmalere Version bestellt. Damit will ich meine Hängekörbe demnächst etwas sauberer verkleben.
Freue mich über deine Fragen und helfe gern, wenn ich kann.
Sonnige Grüße aus Kirchzarten
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
5sunflowers schrieb: beim AD geht dies leider nicht, dass man die Matten während der Fahrt unter die Matratze einfach legen kann.
... dann ab damit unter die Sitzbank (oder dahinter)! Die große Frontscheibenmatte steckst du gefaltet zwischen Bank und Fahrerseite.
Gruß
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Plus_Extra schrieb: Wie groß oder klein lässt der sich denn verpacken und wo transportierst du den?
Lieber Klaus, ich habe gestern beim Packen auf dem Campingplatz den Teppich noch einmal fotografiert. Dieses Mal habe ich ihn für den Platz vor der Rückbank gefaltet. (Das geht bestimmt noch ordentlicher ...)
Grüße, heute aus Frankfurt
Corinna
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Räume gerade ein bisschen den Dicken auf und stelle fest, das Bambus-Tablett (aus welchem ich gerne meinen Beistelltisch bastele), passt hervorragend (auf den Millimeter genau) vors Potti-Fach. Jetzt hängt das Teil an einem ÖNSKLIG-Haken (vom IKEA Behälter-Set) und rührt sich null (= klappert auch nix).
Grüße von Corinna
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.