- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Weniger
Mehr
28 Nov 2020 17:03 #321
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo in die Runde!
Als Business-Camper (oder Digitaler Nomade – wie man so schön sagt) bin ich ganzjährig im Nugget unterwegs. Insofern bin ich auch ständig auf der Suche nach Dingen, die mir den (Büro-) Alltag erleichtern. Vor Kurzem bin ich auf ein paar Helferlein gestoßen, die mir gut gefallen. Allerding bin ich nicht sicher, ob ich in diesem Fall nicht eher verschlimmbessere …
Was habe ich gefunden?
Ein flaches Messerset, welches man prima in die Tür rechts unten oder unterhalb des Handtuchhalters ankleben könnte.
(»Joseph Joseph DoorStore - 4-teiliges Elevate Messerset mit Aufhängevorrichtung für Küchenschranktüren«)
Ein Mini-Regal zum Einhängen. Da ich im HD stets mit ausgeklappten Dachbett fahre, würde ich das Unterregal irgendwo in Reichweite meines Arbeitsplatzes – sprich über dem Tisch – einklippen. Toll für Kabel, Stifte und so’n Zeugs.
(»Joseph Joseph CupboardStore™ Gewürz-Unterregal – Grau«)
Und noch eine andere Version. Das ist die etwas schmalere Version.
(»Joseph Joseph CupboardStore™ Unterregal-Schublade – Grau«)
Was denkt ihr? Top oder Flop?
Die Unterregale will ich jetzt mal während der Fahrt testen. Ob’s klappert und zu bleibt und so.
Beim Messerset muss ich noch mal in mich gehen. Sollte ich es außen anbringen, müssten die Messer auf jeden Fall während der Fahrt in der Schublade verschwinden. Ob somit was gewonnen wäre?
Ach ja, das habe ich ja auch noch: Zwei Aufbewahrungssets zum Einklippen 3 x 900 ml und 3x 1300 ml.
Okay! Bastelstunde!
Grüße aus dem Nugget
Corinna
Als Business-Camper (oder Digitaler Nomade – wie man so schön sagt) bin ich ganzjährig im Nugget unterwegs. Insofern bin ich auch ständig auf der Suche nach Dingen, die mir den (Büro-) Alltag erleichtern. Vor Kurzem bin ich auf ein paar Helferlein gestoßen, die mir gut gefallen. Allerding bin ich nicht sicher, ob ich in diesem Fall nicht eher verschlimmbessere …
Was habe ich gefunden?
Ein flaches Messerset, welches man prima in die Tür rechts unten oder unterhalb des Handtuchhalters ankleben könnte.
(»Joseph Joseph DoorStore - 4-teiliges Elevate Messerset mit Aufhängevorrichtung für Küchenschranktüren«)
Ein Mini-Regal zum Einhängen. Da ich im HD stets mit ausgeklappten Dachbett fahre, würde ich das Unterregal irgendwo in Reichweite meines Arbeitsplatzes – sprich über dem Tisch – einklippen. Toll für Kabel, Stifte und so’n Zeugs.
(»Joseph Joseph CupboardStore™ Gewürz-Unterregal – Grau«)
Und noch eine andere Version. Das ist die etwas schmalere Version.
(»Joseph Joseph CupboardStore™ Unterregal-Schublade – Grau«)
Was denkt ihr? Top oder Flop?
Die Unterregale will ich jetzt mal während der Fahrt testen. Ob’s klappert und zu bleibt und so.
Beim Messerset muss ich noch mal in mich gehen. Sollte ich es außen anbringen, müssten die Messer auf jeden Fall während der Fahrt in der Schublade verschwinden. Ob somit was gewonnen wäre?
Ach ja, das habe ich ja auch noch: Zwei Aufbewahrungssets zum Einklippen 3 x 900 ml und 3x 1300 ml.
Okay! Bastelstunde!
Grüße aus dem Nugget
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer, Tireprints, Nasenbär, SommaTarmac, Holzapfel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
28 Nov 2020 17:41 #322
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
es freut mich immer, wenn du etwas neues entdeckst. Was du so immer findest, faszinierend.
Die Unterhänge-Schublade finde ich generell praktisch. Da ich sehr oft innen zum Fahrersitz direkt durchgehe und wir unterwegs immer den Beifahrersitz zur Sitzgruppe drehen geht sowas bei uns nicht.
es freut mich immer, wenn du etwas neues entdeckst. Was du so immer findest, faszinierend.
Die Unterhänge-Schublade finde ich generell praktisch. Da ich sehr oft innen zum Fahrersitz direkt durchgehe und wir unterwegs immer den Beifahrersitz zur Sitzgruppe drehen geht sowas bei uns nicht.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
28 Nov 2020 18:24 #323
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Elke, die Schubladen hatte ich zum Zeigen "einfach nur so" eingehängt. Inzwischen sind sie weiter nach links gewandert. Ich weiß auch noch nicht, ob alle drei bleiben werden oder nur eine ... Sie sehen auf den Bildern viel prominenter aus als sie es in Wirklichkeit sind. Da auch ich den Beifahrersitz immer drehe und auch durch die Mitte marschieren möchte, würde alles, was zu sehr mittig oder rechts hängt nur stören. Da gebe ich dir unumwunden Recht.
Viele Grüße
Corinna
Viele Grüße
Corinna
Folgende Benutzer bedankten sich: To
- Mad85
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Dez 2020 20:10 #324
von Mad85
Erst als Pfadfinder ⚜️ mit 10er-Zelt, dann mit Familienzelt und seit 05/20 mit Nugget AD (EZ 03/20 - 🧲 grey - 130 PS - Sichtpaket 3 - Audio 24 - Fliegenschutztür - Markise - Alarmanlage - Trittstufe - Bi-Xenonlicht - Fahrradheckträger Fiamma Carry Bike 3 Räder) & viel Reiselust unterwegs 🌍
Mad85 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
das Messerset hängt bei uns schon länger im Schrank unter der Kühlbox. Wichtig ist nur, dass es ganz links an den Scharnieren und ganz unten hängt, damit die Tür zugeht (haben es erst mit anderem doppelseitigem Klebeband getestet, bevor wir es dann richtig angeklebt haben). Am Anfang musste man die Tür etwas fester dran drücken, hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Zusätzlich haben wir noch die klebbaren Brettchen von Joseph&Joseph und die klebbare Hängevorrichtung für die Küchenhelfer verbaut (die Küchenhelfer lagern während der Fahrt aber in dem Schrank bei den Messern, damit sie nicht klappern 😉).
Viele Grüße
Madelaine
das Messerset hängt bei uns schon länger im Schrank unter der Kühlbox. Wichtig ist nur, dass es ganz links an den Scharnieren und ganz unten hängt, damit die Tür zugeht (haben es erst mit anderem doppelseitigem Klebeband getestet, bevor wir es dann richtig angeklebt haben). Am Anfang musste man die Tür etwas fester dran drücken, hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Zusätzlich haben wir noch die klebbaren Brettchen von Joseph&Joseph und die klebbare Hängevorrichtung für die Küchenhelfer verbaut (die Küchenhelfer lagern während der Fahrt aber in dem Schrank bei den Messern, damit sie nicht klappern 😉).
Viele Grüße
Madelaine
Erst als Pfadfinder ⚜️ mit 10er-Zelt, dann mit Familienzelt und seit 05/20 mit Nugget AD (EZ 03/20 - 🧲 grey - 130 PS - Sichtpaket 3 - Audio 24 - Fliegenschutztür - Markise - Alarmanlage - Trittstufe - Bi-Xenonlicht - Fahrradheckträger Fiamma Carry Bike 3 Räder) & viel Reiselust unterwegs 🌍
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, SommaTarmac, Juroess
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
06 Dez 2020 20:16 - 06 Dez 2020 20:18 #325
von autormobil
Liebe Madelaine, danke für die Fotos. Das sieht ja toll aus!
Bist du denn mit der Qualität der Messer zufrieden?
Ich hatte mir vor Kurzem erst welche für den Nugget gekauft und überlege nun, ob ich die von JJ wirklich verkleben soll.
Viele Grüße
Corinna
Bist du denn mit der Qualität der Messer zufrieden?
Ich hatte mir vor Kurzem erst welche für den Nugget gekauft und überlege nun, ob ich die von JJ wirklich verkleben soll.
Viele Grüße
Corinna
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 20:18 von autormobil. Grund: Textkürzung
- Mad85
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Dez 2020 20:25 #326
von Mad85
Mad85 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Gerne.
Die Messer find ich super. Die Brettchen haben leider schon etwas gelitten (wahrscheinlich weil die Messer so scharf sind 😂). Darum wird nur auf einer Seite geschnitten und diese kommt beim Aufhängen immer nach hinten, soll ja auch hübsch aussehen 😊
LG
Die Messer find ich super. Die Brettchen haben leider schon etwas gelitten (wahrscheinlich weil die Messer so scharf sind 😂). Darum wird nur auf einer Seite geschnitten und diese kommt beim Aufhängen immer nach hinten, soll ja auch hübsch aussehen 😊
LG
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
06 Dez 2020 20:33 #327
von autormobil
So würde ich's auch machen! 
Ich bewahre meine (Holz-) Brettchen im Schrank auf.
Jetzt liebäugele ich aber mit einer Holzabdeckung fürs Waschbecken - aus Bambus, damit's auch zum Rest meiner kleinen Optimierungen passt.
Grüße
Corinna
Ich bewahre meine (Holz-) Brettchen im Schrank auf.
Jetzt liebäugele ich aber mit einer Holzabdeckung fürs Waschbecken - aus Bambus, damit's auch zum Rest meiner kleinen Optimierungen passt.
Grüße
Corinna
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
06 Dez 2020 21:53 #328
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hi,
kennt ihr schon die Häken und Aufbewahrungssysteme von www.silwy.de ?
Sie können rückstandsfrei von „jeder“ Oberfläche entfernt werden - so kann man sie auch einmal „umplatzieren“
VG Werner
kennt ihr schon die Häken und Aufbewahrungssysteme von www.silwy.de ?
Sie können rückstandsfrei von „jeder“ Oberfläche entfernt werden - so kann man sie auch einmal „umplatzieren“
VG Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
07 Dez 2020 09:03 #329
von autormobil
Hallo Werner, danke für den Tipp.
Bislang kannte ich nur die „Magnetgläser“. Für den Nugget erscheint mir das System allerdings zu sperrig.
Verwendet die wer?
Nutzt du die Klebehaken denn?
Ich habe etwas ähnliches in Gebrauch. Damit habe ich inzwischen meine Hängekörbe fixiert. Ich mach demnächst mal Bilder.
Viele Grüße
Corinna
Bislang kannte ich nur die „Magnetgläser“. Für den Nugget erscheint mir das System allerdings zu sperrig.
Verwendet die wer?
Nutzt du die Klebehaken denn?
Ich habe etwas ähnliches in Gebrauch. Damit habe ich inzwischen meine Hängekörbe fixiert. Ich mach demnächst mal Bilder.
Viele Grüße
Corinna
- Knickebein
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
07 Dez 2020 10:47 #330
von Knickebein
AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
Knickebein antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Frag mal den Kollegen Tireprints von dem habe ich auch eine Abdeckung aus Bambus für das Spülbecken gekauft. Passt prima und sieht auch super aus.
AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints