Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

Mehr
14 Mai 2020 16:07 - 14 Mai 2020 16:11 #211 von ToLuNu
autormobil #209: Bon appetite!

LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2020 16:11 von ToLuNu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
19 Mai 2020 14:32 - 20 Mai 2020 18:46 #212 von autormobil
Tataaa!

12 Tage hat’s gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung. Freue mich tierisch über den neuen maßangefertigten Matratzenbezug von Ukatex (3-teilig für Hochdach, Frottee beige).

Wir hatten zwar von Anfang an unsere Matratze beidseitig mit Spannbettlaken bezogen, so gefällt es mir aber besser. Und da wir immer unsere Magnet-Thermo- und Verdunkelungsmatten bei Nichtgebrauch unter die Matratze schieben, ist diese jetzt schön geschützt.

Riecht noch ein bisschen nach neuem Auto. Bin schon sehr gespannt, wie es sich darauf ruhen lässt. Irgendwo in den Tiefen des Forum habe ich mal gelesen, dass es sich mit dem Ukatex-Bezug nicht mehr so gut schläft. Weil härter. Ich hoffe sehr, unser Empfinden wird ein anderes sein. Auf jeden Fall passt alles ganz genau und ist sauber vernäht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Herzliche Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Mai 2020 18:46 von autormobil. Grund: Probleme mit BIldveröffentlichung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, DracheFU, opavomnils

Mehr
11 Jun 2020 22:24 #213 von Raybeez
Ich habe mir vorgenommen, meine Seitentür etwas Blickrichtung zu gestalten, wenn sie geöffnet ist. Ich habe noch ein leichtes Tuch zu Hause liegen aus Asien, welches von der Größe fast 100%ig passt. Letztens hatte ich es mit Panzertape angeheftet, ging auch...aber für mich keine endgültige Lösung.
Hat jemand ne Idee oder selber so etwas an der Seitentür?

Beste Grüße aus Mecklenburg

• NuggetimgrünenHerzen
  • NuggetimgrünenHerzens Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
12 Jun 2020 19:29 #214 von NuggetimgrünenHerzen
Wie wäre es denn mit Klettband? Dunkles sollte auch nicht so auffallen, wenn das Tuch ab ist...

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
12 Jun 2020 21:27 - 12 Jun 2020 21:28 #215 von autormobil
Hallo Raybeez, wie wär es mit selbstklebenden Magnetpads/-plättchen? Und dann das Tuch mit (z.B.) Kegel-Magneten festpinnen?!

Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 21:28 von autormobil.

Mehr
13 Jun 2020 06:52 - 13 Jun 2020 06:58 #216 von champawe
Ich benutze bei Bedarf (Körperpflege, Umkleiden uvm)
auch einen mobilen Sichtschutz😉😎
und zwar ein großes Tuch an einer Wäscheleine in Expanderversion (zB. von Tchibo)
Die Leine hänge ich überall da ein und spanne ihn damit auf, wo der Sicht-/Sonnenschutz gerade gebraucht wird.

Schiebetür
Vor der Küche
An der Markise...

Dauert nur Sekunden und ist immer und überall (EAV 😂) einsatzfähig und ohne Spuren Rückbaubar. Braucht kaum Platz. 🤗

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jun 2020 06:58 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Dolomiti, Raybeez

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
13 Jun 2020 10:22 #217 von autormobil
Super! Diese Leinen kann man auch gut im Fahrerhaus zwischen den Haltegriffen spannen, um dort einen schnellen Sicht-/Sonnenschutz nach vorne raus zu befestigen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ide, Raybeez

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
14 Jun 2020 12:32 #218 von autormobil
Die neuen beigen Frotteeschonbezüge unterm Hochdach gefallen mir so gut, dass ich gleich noch mal zugeschlagen habe: Gestern habe ich die beiden Polster hinter der Rückbank mit einem grauen Frottee bezogen. Auch diese beiden Bezüge wurden passgenau genäht und sitzen wirklich gut. Das Material ist laut Hersteller schmutzabweisend und schwer entflammbar.

Die Firma Ukatex hat mir im Nachhinein noch 5% Rabatt auf beide Bestellungen gewährt: Die Möglichkeit, übers Forum günstiger einzukaufen, war mir nämlich völlig entgangen.

Herzlichst
Corinna

Mehr
14 Jun 2020 14:47 #219 von Kürbis
Sieht gut aus!
Diese einrollbaren Matten hätten wir auch gerne, aber schwer zu finden...Du hattest die von Tchibo, stimmt‘s? Gibt es wohl nicht mehr...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

• autormobil
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
14 Jun 2020 18:24 - 18 Jun 2020 20:51 #220 von autormobil
Ja, genau: Die Matten sind von Tchibo. Momentan ist der Artikel dort ausverkauft.
Ich schau aber mal, ob ich irgendwo etwas ähnliches finde. Die Gummimatten sind wirklich brauchbar und liegen bei uns die meiste Zeit "im Loch" (wie auf dem Foto zu sehen), da ich dort während unserer Kurztrips gerne Schuhe abstelle.

Nachtrag vom 16.06.20: Die Matten sind gerade reduziert wieder online - für 8 € das Stück!

Nachtrag vom 18.06.20: Leider hatte ich mich vertan. Ich habe aktuell die größeren Matten für unsere schmutzigen Schuhe im Einsatz. (Sind momentan ausverkauft.) Die kleineren, hellgrauen (auf Tchibo als "Futternapfuntersetzer" erhältlich) habe ich als Schutz auf Kühltruhe und Herdabdeckung liegen. Könnte man natürlich trotzdem für Schuhe nutzen.

Letzte Änderung: 18 Jun 2020 20:51 von autormobil. Grund: Link nachgetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Barzies, Blacky