- Dank erhalten: 1772
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- Kürbis
-
- Platin Nugget
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, die Matratze mit einem „normalen Autobezug“ zu ummanteln.
Die Schlingenstruktur des Frotteegewebes verleiht Frottee-Bettwäsche eine sehr gute Saugfähigkeit und hervorragende klimaausgleichende Eigenschaften. Die Oberfläche ist besonders weich und angenehm auf der Haut. Da Frottee durch die in den Schlingen des Flors eingeschlossene Luft sehr gut isolierend wirkt, ist Frottee-Bettwäsche für alle Jahreszeiten gut geeignet. Im Winter hält sie die Körperwärme innen, und im Sommer schirmt sie gegen hohe Außentemperaturen ab. (Zitat: Betten-Depot)
Diese Kombination macht die Bettwäsche sanft zur Haut, ist schnell trockend, saugfähig und atmungsaktiv. Für mich eine ideale Kombi. Du darfst nicht vergessen, dass ich ja oben aus hygienischen Gründen noch ein Spannbetttuch aufziehe – im Moment ebenfalls Frottee. Im Winter bevorzuge ich kuscheliges Flanell.
Jetzt kommen wieder heißere Tage – ich bin natürlich selbst gespannt, wie es wird. Den ersten Schlaftest werde ich nächste Woche haben. Es soll ja ab Donnerstag 31°C warm werden.
Habe mir jetzt noch bei Froli ein paar hellblaue (softe) Tellerfedern bestellt, die ich gegen die dunkelblauen im Schulter-/Nackenbereich auswechseln will. Ich bin Seitenschläfer und „bohre“ immer die Schultern in die Matratze. Generell schlafe ich ja schon sehr gut im Nugget, so wird es zukünftig vielleicht noch himmlischer.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
In unseren Geschirrschrank habe ich vor ein paar Tagen Gewürzdosenhalter eingeklebt. Elf Döschen finden so nun übersichtlich Platz. Mal schauen, wie gut der Kleber hält.
Eine der extrem gut haftenden Gitterboxen sollte einen neuen Patz bekommen. Doch wie das doppelseitige Klebeband lösen, ohne die Oberfläche des Schrankes zu beschädigen? Die Lösung: Zahnseide! Einfach zwischen Box und Wand »hindurchschneiden«. Funktioniert überraschend gut.
An der Tür hängt momentan ein kleiner Metallsafe, der gut Schlüssel, Kleingeld oder sonstigen wertvollen Krimskrams aufnehmen kann. Der Bügel lässt sich natürlich auch an anderer Stelle im Fahrzeug festklicken.
Eigentlich hatte ich die Frotteeüberzüge für unsere Sonnenliegen angeschafft. Dank der Abnäher halten sie aber auch prima an den Vordersitzen. Jetzt traue ich mich auch mal, Schokolade während der fahrt zu essen.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- mhutterer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 287
zum Kleber der Gewürzhalter: ich habe sie seit ca. einem Jahr im Auto. Bislang hält der Kleber!
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
- mhutterer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 287
Und bei mir liegt die untere Reihe am Boden auf. Die Reihe darüber liegt auf der unteren Reihe auf.
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
- FuBK
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 521
autormobil schrieb: An der Tür hängt momentan ein kleiner Metallsafe, der gut Schlüssel, Kleingeld oder sonstigen wertvollen Krimskrams aufnehmen kann. Der Bügel lässt sich natürlich auch an anderer Stelle im Fahrzeug festklicken.
Ich hoffe, du hast die Schrauben, mit denen der Griff befestigt ist, gegen Sicherungsschrauben (also welche mit unüblichen Kopfformen) eingetauscht. Sonst hilft der Safe leider gar nichts...
Grüße, Gunnar
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Nachteulengrüße
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Ich packe meinen Nugget und nehme mit ...
- meinen neuen "Beistelltisch": schnell zusammengebaut aus einem Hocker und einem Tablett
- meinen Grill; darunter findet das o. g. Tablett Platz
- meinen Esstisch zum Falten: hängt hinter der Bank
- die noch immer nigelnagelneuen Auffahrkeile (bislang war Nivellieren nicht notwendig)
Liebe Grüße
Corinna
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 470
wie immer coole Ideen.
Wie hast du die Expanderhaken zum einhängen deines Falttisches befestigt? Welche hast du genommen?
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.