- Dank erhalten: 49
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- GandalfMZ
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2020 12:05 #201
von GandalfMZ
AD 2018, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser, 150W Solar fest verbaut, Victron MPPT 75/15
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
GandalfMZ antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Wir nutzen zum Grillen
Skotti
Läuft mit kleiner Gaskartusche, die gleichzeitig Rückfallebene für die Campingazflasche im Auto ist.
Unschlagbar ist das Packmaß
Nachteil: Sauber machen ist anstrengend.
Läuft mit kleiner Gaskartusche, die gleichzeitig Rückfallebene für die Campingazflasche im Auto ist.
Unschlagbar ist das Packmaß
Nachteil: Sauber machen ist anstrengend.
AD 2018, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser, 150W Solar fest verbaut, Victron MPPT 75/15
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, autormobil, Stefan.AC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
28 Apr 2020 13:07 #202
von ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d
2018er AD Automatik
ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Den Skotti haben wir auch . Herrlich das Gute Stück.
2018er AD Automatik
- ToLuNu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
10 Mai 2020 15:03 #203
von ToLuNu
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ToLuNu antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo,
und wieder ein guter Tip von Dir.
www.outdoortest.info/cadac-safari-chef-2/
beantwortet Deine Frage auch, verbunden mit einem Test etc. Ich behalte das Gute Teil mal im Auge
LG ToLuNu
und wieder ein guter Tip von Dir.
www.outdoortest.info/cadac-safari-chef-2/
beantwortet Deine Frage auch, verbunden mit einem Test etc. Ich behalte das Gute Teil mal im Auge
LG ToLuNu
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Hasihasi1963
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
10 Mai 2020 17:13 - 10 Mai 2020 22:16 #204
von Hasihasi1963
Hasihasi1963 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Interieur pimpen für's Erste abgeschlossen. Mein Mann sagt, mehr rot/ weiß erträgt sein Auge nicht 
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 22:16 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, DracheFU, 5sunflowers, autormobil, Feilos
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
10 Mai 2020 18:11 #205
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Hasihasi1963, richte deinem Mann aus, dass ich beim Anblick eurer Einrichtung spontan lächeln musste. Macht richtig Laune und hat was märchenhaftes, verspieltes.
Toll, du hast die Bambusablage gestrichen?!
Liebe Grüße
Corinna
Toll, du hast die Bambusablage gestrichen?!
Liebe Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasihasi1963
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
10 Mai 2020 18:21 #206
von autormobil
... weniger ein Tipp von mir als von den vielen Vorreitern aus dem Forum. Wir haben nur nachgekauft.
Hallo ToLuNu, wir haben uns jetzt noch die Highpressure-Variante zugelegt.
Hier kann man eine Gewindekartusche direkt unter dem Grill einschrauben. In den letzten Wochen haben wir mehrmals auf unserem kleinen Tisch auf dem Balkon gegrillt. Und dabei waren uns an der LP-Variante immer wieder Gasflasche und Schlauch im Weg.
heute Abend grillen wir zum zweiten mal mit der HP-Variante.
Liebe Grüße
Corinna
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
ToLuNu schrieb: und wieder ein guter Tip von Dir.
... weniger ein Tipp von mir als von den vielen Vorreitern aus dem Forum. Wir haben nur nachgekauft.
Hallo ToLuNu, wir haben uns jetzt noch die Highpressure-Variante zugelegt.
heute Abend grillen wir zum zweiten mal mit der HP-Variante.
Liebe Grüße
Corinna
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
10 Mai 2020 19:51 #207
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
da hätte ich einen Tip für dich
Für die HP Variante gibt es von Cadac ganz neu, einen Adapterschlauch um auch normale Gasflaschen anzuschließen zu können. Dann hast Du alle Möglichkeiten in einem Gerät. Siehe hier: Link
Dann kannst Du dein “alten“ Cadac verkaufen
Viele Grüße
Michael
da hätte ich einen Tip für dich
Für die HP Variante gibt es von Cadac ganz neu, einen Adapterschlauch um auch normale Gasflaschen anzuschließen zu können. Dann hast Du alle Möglichkeiten in einem Gerät. Siehe hier: Link
Dann kannst Du dein “alten“ Cadac verkaufen
Viele Grüße
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerpy
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
10 Mai 2020 19:53 #208
von autormobil
Klasse. Merci. Danke für den Tipp.
(... der "alte" ist bereits verkauft. Ging weg wie ne warme Semmel.)
Gruß
Corinna
(... der "alte" ist bereits verkauft. Ging weg wie ne warme Semmel.)
Gruß
Corinna
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
10 Mai 2020 20:23 - 11 Mai 2020 12:31 #209
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Ja dann, aber die Kartuschen haben auch einen kleinen Nachteil, und zwar wenn es kalt draußen ist. Die Kartusche wird beim Kochen immer kälter, bis das flüssige Gas in der Kartusche sich nicht mehr in Gas umwandelt. Bei einer großen Gasflasche dauert dies viel länger aufgrund des größeren Volumens. Bei uns ist mit den Kartuschen bei kaltem Wetter schon oft die Power auf der Strecke geblieben. Habe aber diesbezüglich schon eine Idee, muss ich aber noch testen
. Auch habe ich bei Amazon mir mal einen Adapter für sogenannte China Dosen besorgt, diese haben zwar nur 220g kosten aber im Angebot nur 1,50€. Dazu sollte es aber draußen richtig warm sein, sonst werden die kleinen Dosen zu kalt. Und es ist eben nur Butan drin, keine Mischung. Klappt aber sonst super.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 12:31 von BodenseeNugget.
- Hasihasi1963
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Mai 2020 11:30 - 11 Mai 2020 11:32 #210
von Hasihasi1963
Hasihasi1963 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Ja, Dank deines Beitrages
Und hab ich und links und rechts noch 2 Önsklig drangehängt.
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 11:32 von Hasihasi1963. Grund: verschrieben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti76