- Dank erhalten: 27
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Frontlautsprecher Austausch
Frontlautsprecher Austausch
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
das Radio kannst du nicht Umklemmen. Jedoch kannst du die Ladeleitung vom Landstrom auf beide Batterien verteilen, siehe hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...uss?start=250#178576
VG
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3285
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 587
auch wenn ich auf der Autobahn "etwas lauter" (ist natürlich sehr dehnbar der Begriff) Musik höre, ist der Verstärker nicht auf Maximum. Die Lautstärke der Quelle schwankt natürlich teilweise (vor allem USB und Bluetooth je nach Datei/Spotify usw.), aber über die "3 Uhr-Stellung bzw. 3/4 Leistung" der Drehskala im Display komme ich nie. Die Leistung reicht...
Da du ja ein HD-Modell hast, kannst du das alles recht leicht testen: Die Kabel der Hecklautsprecher sind ja von hinten aus leicht zugänglich. Hier könntest du Lautsprecher aus dem Hausgebrauch mal anschließen und kurz testen (Achtung: auf Impedanz (Ohmwert) achten und vielleicht nicht unbedingt 1,20 m Standboxen anschließen...) oder du bestellst Lautsprecher und schließt sie dort kurz an zum Test.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
- Dank erhalten: 27
Drei_im_Weggla schrieb: ... Ich glaube Daniel meint die Ausgangsleistung der Endstufe ...
Genau das meinte ich aber die Endstufe die im Radio verbaut ist. Keine externe.... ich schätze so um die 50 Watt ?!
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- Nero89
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 7
Ich bin mit dem Sound auch nicht wirklich zufrieden und würde gerne ein bisschen was optimieren!
1. Türen mit Alubutyl isolieren
- Welche Flächen habt ihr beklebt?
2. Einen aktiven Subwoofer verbauen
- Ich dachte da an den Pioneer TS-WX130DA. Überlege gerade ob ich ihn tatsächlich unter die Küche baue oder vorne mittig oder in den Beifahrerfußraum. Ein Vorteil vom verbau vorne wäre das ich ihn direkt ans Radio anschließen kann. Hat das Radio einen Anschluss für einen Subwoofer? Hat da jemand Erfahrung?
Verkauft Transit 100 Nugget 1991, HD, Westfalia, 2,5 D, 70 PS
Aktuell 2014er Nugget HD, Midnight Sky Grey, 155PS, großes Heki
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
einen Threead von mir zum Thema Subwoofer in der Mitte findest du hier . Die meisten aktiven Subwoofer haben auch einen High Level Eingang. Hierbei kannst du direkt ein im Nugget vorhandenes Lautsprecherkabel abzweigen. Subwoofer unter Küche kann ich empfehlen.
Ich habe nur das Blech zum Innenraum, welches nach Demontage der Verkleidung frei liegt, mit Alubutyl und Dämmvlies beklebt, ebenso die Türpappe/Verkleidung. Effekt ist topp.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- Nero89
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 7
Alles klar, dann werde ich das ebenfalls so verbauen und bekleben und ggf. meine Erfahrung hier noch mal teilen
Verkauft Transit 100 Nugget 1991, HD, Westfalia, 2,5 D, 70 PS
Aktuell 2014er Nugget HD, Midnight Sky Grey, 155PS, großes Heki
- bacboy
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 19
RonnyLP schrieb:
Habe mit Alubutyl und Jehnert Dämmvlies gedämmt, siehe LINK . Habe die Schutzmatte an der Tür entfernt und das Loch sowie die besagten Stellen erst mit Alubutyl beklebt und dann Dämmvlies drüber.
Hast du auch den Hohlraum der Tür gedämmt? Was hast du verwendet?
Gruß,
Ronny
Moin Ronny,
hat das von Dir verlinkte Set gelangt?
#####################################
4 x Art. Nr. Option-Dämmung
4 Matten a 75 cm x 50 cm Dicke: 2,2 mm
Selbstklebend; mehrlagiger Aufbau aus Aluminum Folie und Butyl
1 x Art. Nr. Option-Schaum
1 Matte a 70 cm x 50 cm, Dicke: 10 mm
Polyurethan-Schaum selbstklebend
#####################################
Mir kommt die eine Matte Schaum so weneig vor!? Dann hat man ja nur 35 cm x 25 cm pro Seite.
Danke und Gruß
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
deine Flächenberechnung ergibt eine geviertelte Fläche, du hast aber 70*25 cm² pro Tür zur Verfügung... Aber zur eigentlichen Frage: Ich kann die genaue Menge leider nicht mehr beziffern, da ich die Pappe der Heckklappe (nur mit Vlies) noch gedämmt habe (beim Einbau des Heckklappentasters) und die Aktion schon etwas her ist. Ziel ist natürlich möglichst viel mit dem Vlies zu bekleben, aber es muss auch nicht jede Stelle sein. Unterschiede bestehen auch noch darin, ob du z.B. die Türverkleidung nur senkrecht beklebst oder auch die Kanten. Den Link hatte ich exemplarisch eingestellt. Ggf. bestell ruhig eine Matte mehr oder später nach, du findest schon noch Stellen hierfür
Gruß
Ronny