Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frontlautsprecher Austausch

Mehr
25 MĂ€r 2023 20:20 #51 von Carlu
Carlu antwortete auf Frontlautsprecher Austausch
Hallo Bodo,ich habe mir die Emphaser und DĂ€mmung einbauen lassen, weil ich mir wegen fehlender Erfahrungen nix an der TĂŒr beschĂ€digen wollte.
Der Sound ist schon deutlich besser als der Tonmatsch der Ford Lautsprecher.
Ich kann das nur empfehlen. Jetzt hört man BÀsse und Höhen.
GrĂŒĂŸe aus Heidelberg , Carlu

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, koeni02, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2025 11:57 #52 von koeni02
koeni02 antwortete auf Frontlautsprecher Austausch
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich fĂŒr das Lautsprecherset der Marke "Option" von ARS24 entschieden. Das Set besteht aus zwei Hochtönern und zwei 165er Tieftönern.

Den Einbau habe ich diesmal nicht dokumentiert, aber es gibt eine ausfĂŒhrliche Montageanleitung auf YouTube, inklusive der Demontage der TĂŒrverkleidung und A-SĂ€ulen. TatsĂ€chlich war dieses Video einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr meine Kaufentscheidung.

Um das Klangerlebnis zu optimieren, habe ich beide TĂŒren zusĂ€tzlich mit Alubutyl, Noiseflex Vibra Light und Schaumstoffmatten gedĂ€mmt. Das Ergebnis ist beeindruckend: Die TĂŒren fĂŒhlen sich massiv an und schließen mit einem satten Klang.

KlangqualitÀt:
Bereits nach kurzer Einspielzeit entfalten die Lautsprecher ihr volles Potenzial:
✔ KrĂ€ftiger und dynamischer Bass
✔ Kristallklare Höhen
✔ Perfekt ausbalancierte Mitten

Die Boxen sind im Übrigen Plug and Play. Ich habe ca. 4h gebraucht.

Besonders beeindruckend finde ich, dass gesprochene Inhalte selbst bei niedriger LautstĂ€rke hervorragend verstĂ€ndlich bleiben. Das gesamte Klangerlebnis ist frisch, detailliert und mitreißend – perfekt fĂŒr lange Fahrten.

Fazit: Absolute Empfehlung fĂŒr alle, die Wert auf exzellenten Sound im Auto legen!

BG Micha

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens, Eulenspiegel, Luthzifer, nilbaxter

Mehr
11 Feb 2025 18:10 #53 von larry24d
larry24d antwortete auf Frontlautsprecher Austausch
Habe auch die Emphaser eingebaut. Auch natĂŒrlich mit Alubutyl gedĂ€mmt alles.
Bin aber nicht sooooo begeistert.

Denn:
Ist natĂŒrlich mehr Bums jetzt, aber recht schnell "regelt" da irgendwas sehr seltsam hin und her. Will heißen, sobald es etwas lauter gedreht ist, "verschwinden" irgendwie zB bei einem Bass-Kick von einem Schlagzeug alle anderen Töne... als wenn das System alle KapazitĂ€ten nutzt, um diesen Bass zu liefern und dafĂŒr alles andere wegregelt.
das Ergebnis ist ein wellenförmiges Lied - so auf und abschwellend.

Anders kann ich das gar nicht beschreiben. Bin auch kein HiFi Experte :-)

Übrigens nicht voll aufgedreht und ganz normale Soundeinstellungen!

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-TrÀger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 StossdÀmpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
11 Feb 2025 18:36 - 12 Feb 2025 10:38 #54 von RolfB
RolfB antwortete auf Frontlautsprecher Austausch
Bei uns werkelt seit knapp 3 Jahren das 3-Wege Jehnertsystemzusammen mit einem Subwoofer von ars24 mit dem originalen Ford „Radio“.
Das ist einen Tick teurer, aber jeden Cent wert.
SpÀtestens mit dieser Version von Hotel California ist dann Urlaub und gute Laune angesagt.
Armlehnen runter, Tempomat rein und grinsen 😀

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 12 Feb 2025 10:38 von RolfB.

Mehr
15 Jan 2026 10:18 #55 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Frontlautsprecher Austausch
SalĂŒ zĂ€me

Hatte mal jemand das VergnĂŒgen, einen Hörvergleich zwischen ARS24 und Emphaser durchzufĂŒhren?

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrÀger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...