- BeitrÀge: 52
- Dank erhalten: 23
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
- Moby
-
- Bronze Nugget
Bei Ford bleibt immer irgendwie ein komisches GefĂŒhl! Ist das bei anderen Herstellern wirklich besser?
Hallo Butzkopf,
ich bin der Meinung das ist ĂŒberall dasselbe hier eine Auswahl Serviceaktionen
VW RĂŒckrufaktionen
VW
Mercedes RĂŒckrufaktionen:
Mercedes
BMW RĂŒckrufaktionen
BMW
alle anderen Marken
weitere Marken
Ich denke Ford ist da nicht besser oder schlechter als andere "exklusivere" Marken.
GruĂ Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum GoldstĂŒck - ein echter Quantensprung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 402
- Dank erhalten: 116
Liebe GrĂŒĂe
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, RĂŒckfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Robi44
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 80
- Dank erhalten: 19
war am Donnerstag beim Service.
Spritverbrauch ist in etwa gleichgeblieben.
GruĂ
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
bei den anderen Serviceaktionen war der Service Aktions Eintrag fĂŒr meine Autos im Regelfall am Abend der Reparatur bzw am Folgetag verschwunden. Aktuell leuchtet heute die Kolbenaktion seit Mittwoch, dem Werkstatttag, durch. Ich vermute und hoffe wir mĂŒssen nochmal.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
meine Verbrauchsanzeige fÀllt nicht mehr unter 11 Liter. War noch mal bei Ford, ist alles ok.
Ich bin auch der Meinung das die Leistung nachgelassen hat. Den Hegauaufstieg vom Bodensee kommend, schafft es das BĂŒssle nicht mehr im sechsten Gang.
Regenreiche GrĂŒĂe aus dem Schwarzwald
FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- DK5MB
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 25
- Dank erhalten: 22
Mein freudlicher war auch ein wenig erstaunt, weil ich mich selbst gemeldet habe. Er erklÀrte mir, daà das Update erst vor wenigen Tagen wieder freigegeben wurde, weil es gesperrt worden ist.
Mein Eindruck: Im unteren Drehzahlbereich jetzt viel kultivierter. Ich kann den Nugget, jetzt bei weitem "untertouriger" fahren. Z.B. sind 80 KM/h jetzt im 6. Gang möglich. Vor dem Update hat der Motor , wenn er unter 1500 Umdrehungen gefahren wurde sehr stark vibriert, vor allem dann beim Gasgeben. Jetzt ist das möglich....
Vom Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen....Ich verlass mich da immer auf den Bordcomputer. Nach jedem leergefahrenem Tank schau ich da mal drauf und bin immer so bei 8,5 Liter auf 100.....
Bin nach dem Update gleich zu tanken und habe alles genullt....Momentan, nach 150 KM stehen 7! Liter im Computer....Da bin ich schon mal gespannt, wenn ich das nachrechne, wenn der Tank leer ist.....
Vg
Tom
Nugget HD 140PS Bj. 5/13, Goldschmitt Luftfederung,
- NordNugget
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 199
- Dank erhalten: 286
ich war mit meinem 2012er Nugget am 14.03. zum ersten Service-Termin und habe auch das Update 3S548 bekommen.
Habe mich spontan gefreut, dass er beim Kaltstart nicht mehr "nagelt"! Generell habe ich den Eindruck, dass er bei niedrigen Drehzahlen runder lÀuft. Habe heute getankt und nach 25km stand der Durchschnitts-Verbrauch schon wieder bei 8,1l/100km, daher habe ich nicht den Eindruck, dass er mehr verbraucht.
Beim Lesen der Statements zu eventuellen Leistungs- bzw. Drehmomentverlusten muĂte ich ein wenig schmunzeln. Ich dachte immer, dass Nugget-Fahrer ein geruhsames Volk sind, aber da scheint es ja einige zu geben, die mit Ihren SchrankwĂ€nden Ralley fahren ....
GrĂŒsse und ein schönes WE
NordNugget
GrĂŒĂe NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen VorhĂ€ngen, Markise, RĂŒckfahrkamera, AHK, HecktrĂ€ger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
- parde
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 51
- Dank erhalten: 11
entschieden. Bin noch keinen Meter gefahren und schon super begeistert. Leider auch beim HĂ€ndler zu weit weg gekauft. Strafe muĂ wohl sein. Mal abwarten was so noch kommt.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 569
- Dank erhalten: 110
Ich bin ja eher froh das die sich mit ihren "alten" Modellen ĂŒberhaupt noch beschĂ€ftigen in der Hinsicht.
AuĂerdem hilft Dir da auch jeder HĂ€ndler in deiner NĂ€he!
GruĂ, JĂŒrgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- parde
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 51
- Dank erhalten: 11
bei meinem VW wurde auch nur die Software ausgespielt und danach habe ich das Fahrzeug verkauft (nur noch Probleme). Soviel dazu. BezĂŒglich des HĂ€ndlers wĂŒrde ich trotzdem soweit weg (MGS Wunsiedel) nicht mehr kaufen!
MuĂ leider noch hier vorort reklamieren, mein Fahrzeug ist erst ab 04/ angemeldet und habe jetzt schon eine schlecht Vorahnung.