Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter

Mehr
16 MĂ€r 2014 09:44 #41 von RudiRadlos
Hallo,
soo schlimm finde ich diese Seite nicht, zumal wenn man nicht weiß, dass es ETIS fĂŒr Ford Fahrzeuge gibt. Zur Erinnerung: Das genannte Herstellungsdatum bezieht sich auf die Endmontage bei Westfalia (in Deutschland) und nicht auf den Bau des Basisfahrzeugs in England.
Gruß,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 MĂ€r 2014 16:52 #42 von Moby
Hallo Updater,

ich hatte heute mein GoldstĂŒck beim fFH zum Update der Software und zum Ölwechsel. B)
Erste Fahrt hat gezeigt die Laufkultur hat sich verÀndert. Der harte Drehmomentanstieg bei ca. 1700 1/min ist wesentlich abgeflacht. Es ist jetzt auch ohne Probleme möglich im 3. Gang mit 1200 oder 1300 Umdrehungen zu fahren. Der Nugget neigt nicht mehr dazu abrupt auszugehen. Weiterhin beinhaltet das Update eine Drehzahlanhebung bei stehendem Fahrzeug und betÀtigter Kupplung. DIe Drehzahl steigt von 700 1/min auf knapp 900 1/min. :blink:
Der Motor wirkt elastischer im unteren Drehzahlbereich, er fÀhrt sich angenehmer. Das Verschlucken ist wesentlich verbessert.
Bin mal gespannt was der Spritverbrauch jetz macht. :huh:

GrĂŒĂŸe
Moby

HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum GoldstĂŒck - ein echter Quantensprung :-)

Mehr
18 MĂ€r 2014 19:05 - 18 MĂ€r 2014 19:06 #43 von onefinger
Hallo, die von Dir beschriebenen Neuerungen hat meiner vom ersten Tag an. Drehzahlerhöhung etc. Ich hab auch keinen Bums ab 1700, sondern von Anfang an brauchbare Leistung ab 1300. Wann wurde Deiner zugelassen? Meinen habe ich erst im Nov. bekommen.
Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 18 MĂ€r 2014 19:06 von onefinger.

Mehr
18 MĂ€r 2014 19:28 #44 von Moby
Hallo Onefinger,

meiner wurde 04/2013 zugelassen. Produktionsdatum ist Dez. 2012.

Gruß Moby

HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum GoldstĂŒck - ein echter Quantensprung :-)

Mehr
18 MĂ€r 2014 19:55 #45 von onefinger
Vielleicht gabÂŽs dazwischen schon ein Update...

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 MÀr 2014 20:12 #46 von FrÀnki

Moby schrieb: Hallo Updater,

Bin mal gespannt was der Spritverbrauch jetz macht. :huh:

GrĂŒĂŸe
Moby

Meiner verbraucht jetzt 2,5L mehr :evil:
Am Donnerstag wird noch mal nachgeschaut.

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
18 MĂ€r 2014 20:21 #47 von Moby
Hallo FrÀnki,

dann wÀre ich jetzt bei 12,2l. Bisher hatte ich relativ konstant lt. Anzeige 9,6l egal ob Stadt oder Autobahn.

Gruß
Moby

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
19 MĂ€r 2014 15:43 #48 von Butzkopf
So update ist aufgespielt! Viel kann ich nach den wenigen Kilometern nicht sagen, aber er fĂ€hrt elastischer. Er lĂ€uft runder im unteren Drehzahlbereich und beschleunigt deutlich weicher. Drehzahlanhebung spĂŒrbar. Wie von den Vorrednern beschrieben! Bisher bin ich sehr zufrieden, kann aber noch keine Angaben ĂŒber den Spritverbrauch machen.

Mehr
19 MĂ€r 2014 21:50 #49 von madmax

Butzkopf schrieb: So update ist aufgespielt! Viel kann ich nach den wenigen Kilometern nicht sagen, aber er fĂ€hrt elastischer. Er lĂ€uft runder im unteren Drehzahlbereich und beschleunigt deutlich weicher. Drehzahlanhebung spĂŒrbar. Wie von den Vorrednern beschrieben! Bisher bin ich sehr zufrieden, kann aber noch keine Angaben ĂŒber den Spritverbrauch machen.

dto. genauso dachte ich's vorher auch beim heimfahrn vom abdÀten...
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
21 MĂ€r 2014 07:18 #50 von Nikki
Hallo Franki,

was hat dein Besuch beim fFH ergeben bezgl. des um 2,5 l erhöhten Spritverbrauchs?

Viele GrĂŒsse
Nikki

6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz