Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter

Mehr
25 MĂ€r 2014 11:53 #111 von Trialer
Hallo Thilo,

das Rattern des Relais bei der Lichtautomatik hat definitiv nichts mit dem Update zu tun.

Ich war das letzte Mal im Oktober zum Wechseln auf die WR in der Werkstatt, und damals wurde kein Update o.Ă€. gemacht. Vor 3 Wochen bin ich am Wochenende von KĂŒblis nach Davos hochgefahren, strahlend blauer Himmel, Sonne, Schnee, und zwischendrin die Tunnels. Dort hat sich bei mir das Relaisrattern mehrfach gezeigt. Ich denke, das hĂ€ngt an der Stelle mit großen Helligkeitsunterschieden zusammen.

Softwareupdate kommt bei mir erst am Freitag drauf, wenn die SommerrÀder draufkommen.

Inwiefern er sich dann unterschiedlich fÀhrt, wird aber schwierig zu beurteilen, weil der Wechsel von 15" auf 18" an sich schon ein massiver Unterschied ist (10cm mehr Raddurchmesser!).

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 MĂ€r 2014 13:18 #112 von grĂŒnling
so, nochmal ich.
Hooi
Ich hab nochmal auf der Fordetis -seite nachgeschaut. Bei mir steht ja noch das update drin obwohls ja schon gemacht ist. Das rauslöschen wird ja wohl ein paar tage oder Wochen dauern.
wenn ich das richtig verstehe steht (bzw. stand)bei mir ein update an.Ist klar!
so siehts aus:

wenn ich jetzt auf Informationen der Fahrzeugsoftware klicke erhalte ich dieses Bild:

sind das jetzt die zu updatenden module ? und wenns so wÀre dann sind auch andere Funktionen betroffen.
oder sind das nur die allg. vorhandenen Module?
so richtig verstehe ich das nicht (bin ja kein Fachmann) :dry:
wer kann helfen?
Danke im vorraus
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
25 MĂ€r 2014 13:20 #113 von Butzkopf
es wird immer dubioser. Eigentlich hat keiner eine Ahnung, nicht mal Ford selber?
Folgende Benutzer bedankten sich: parde

Mehr
25 MĂ€r 2014 13:25 #114 von Tiemo
Echt merkwĂŒrdig. Habe mal den Julian angeschrieben. Der will sich mal in deren Werkstatt schlau machen. Mal schauen, ob die mehr wissen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Mehr
25 MĂ€r 2014 13:29 #115 von grĂŒnling
:) :) :) :) :) schön,dass es das Forum gibt :) :) :) :) :)

1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Mehr
25 MĂ€r 2014 13:30 #116 von onefinger
Das stand bei mir auch drin, als ich das Fz. neu bei MGS abgeholt habe. Mir wurde von dort versichert, dass alle Updates gemacht wurden. Das glaube ich auch.
Die angebotenen Modulupdates mĂŒssen noch eine andere Bedeutung haben. Ich frag mal gleich nach, gehe jetzt zum Updaten.

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 MĂ€r 2014 14:06 - 25 MĂ€r 2014 14:08 #117 von parde
Hallo,

nur zur Info. habe mich gestern mit Ford Köln (Stand 24.03.2014) in Verbindung gesetzt und die Aussage bekommen, dass ich mein Fahrzeug AD 140 PS (Tageszulassung 10/20013) von der Serviceaktion betroffen ist und so schnell wie möglich in die Werkstatt muß. Meinen HĂ€ndler habe ich auch angeschieben jedoch, noch keine Antwort bekommen.

Gruß
Letzte Änderung: 25 MĂ€r 2014 14:08 von parde.

Mehr
25 MĂ€r 2014 14:37 - 25 MĂ€r 2014 14:38 #118 von Vespaheizer
..ich habs auch im Etis drinnen, und lass das mit Sicherheit machen, da ich den Nugget noch einige Zeit fahren will (hab ihn ja nicht umsonst neu versiegeln lassen) und keine Lust nach ein paar Jahren Stress mit Ford zu haben bezĂŒglich eines Motorschadens.
Wenn ich da an die 2011er Fraktion mit den gerissenen Kolben denke :(

Greets

Torsten

Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, RĂŒckfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks :-)
NachgerĂŒstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Letzte Änderung: 25 MĂ€r 2014 14:38 von Vespaheizer.

Mehr
25 MĂ€r 2014 14:49 #119 von GeraldB
Hallo allerseits,

nur fĂŒr die Statistik:
Ich habe meine Fordwerkstatt darauf angesprochen und der Servicemann meinte auch, ich sollte lieber so schnell wie möglich vorbeikommen und das Update aufspielen lassen, anstatt zu warten bis meine anderen 2-3 kleineren Garantiethemen bearbeitet werden, die sonst noch anliegen.

LG

Gerald

Mehr
25 MĂ€r 2014 15:23 - 25 MĂ€r 2014 15:25 #120 von Knutmut
@ GrĂŒnling:

Die Geschichte mit den anderen Modulen ist was völlig anderes, wenn du genau hinschaust sind das allgemeine Infos (Fahrzeugsoftware Informationen) und Anleitungen wenn eines der Module mal ausgetauscht werden oder neu konfiguriert werden muß. Sind meiner Meinung keine Updates. Aber frag ruhig mal nach, schaden kann es natĂŒrlich nicht es ganz genau zu wissen.

Und nochmal, ich denke wir haben jetzt alle bei eventuellen MotorschÀden in der Zukunft ein Druckmittel durch das Update, daher wÀre es echt gut wenn wir noch irgendetwas schriftliches von Ford in die Hand bekÀmen.

Gruß, JĂŒrgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 25 MĂ€r 2014 15:25 von Knutmut.