Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hupe beim Verriegeln

Mehr
05 Jun 2014 08:44 - 05 Jun 2014 08:45 #51 von diemo
diemo antwortete auf Hupe beim Verriegeln
@Knutmut Dein Händler ist ja ein ganz lustiger.
Wieso hast ihn nicht den Kopf in den Motorraum stecken lassen und bei geöffneter Tür mal verriegelt!?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jun 2014 08:45 von diemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 10:34 #52 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Hupe beim Verriegeln
Hallo,

Das ist ja ne lustige Idee deines Händlers.

*ggg*
Wegen der Hupe, die übrigens genial kommt wenn man Sonntag morgens um 7 im Wohngebiet absperren will, wollte ich euch die ganze Zeit schon mal fragen.
Wir sperren inzwischen zur Sicherheit auch erstmal alles auf ehe wir alles absperren. ;-)

LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.

• Alpenrausch
  • Alpenrauschs Avatar
  • Besucher
05 Jun 2014 11:12 #53 von Alpenrausch
Alpenrausch antwortete auf Hupe beim Verriegeln
Hallo,

habe meinen Nugget jetzt seit einer Woche und auch immer wider dieses Problem mit dem nervigen Hupen, obwohl die Türen zu sind...werd`s mal mit der Reinigung der Kontakte versuchen, hoffentlich is dann damit schluss :S

Das Hupen wenn die Tür nicht ganz zu ist finde ich ja in Ordnung, aber mir wäre es lieber wenn die Hupe da etwas leiser ertönen würde!

Gruß
Philipp

• transenbus
  • transenbuss Avatar
  • Besucher
05 Jun 2014 11:28 #54 von transenbus
transenbus antwortete auf Hupe beim Verriegeln
ich kenne das problem von der heckklappe musste nachgestellt werden nun geht wieder alles

Mehr
05 Jun 2014 12:04 - 05 Jun 2014 12:08 #55 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Hupe beim Verriegeln
Nachdem bei mir, bzw meinem NUGGET, nun nahezu 2 Jahre lang nichts mehr gehupt hat, hatte ich jetzt im Frankreich-Urlaub wieder einmal - völlig überraschend - dieses völlig überflüssige Vergnügen.

Plötzlich ließ sich der NUGGET mit der Fernbedienung weder verriegeln noch aufschließen.

3 Tage lang ging alles nur noch über das Verriegeln und Öffnen per Schlüssel und Türschloß.

Trotz größter Konzentration meinerseits, hab ich keinerlei System beim Hupen und Nicht-Hupen entdecken, und somit auch keine Strategie gegen das entnervende Hupen entwickeln können.

Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, und der NUGGET ließ sich wieder per Fernsteuerung Öffnen und Schließen - so als wenn nie etwas gewesen wäre !!

Letztednlich führe ich dieses lautstarke Intermezzo darauf zurück, dass ich in den Tagen vorher einigemale, bei Ortsdurchfahrten in Städten in Frankreich, per Türhebel, die Türen von Innen verriegelt und später wieder entriegelt habe.

Das ist zwar weder eine Entschuldigung noch eine nachvollziehbare Erklärung für das GEHUPE, aber es ist das einzig Auffällige im Vorfeld dieser Episode was mir einfällt und was von der üblichen Situation in diesem Zusammenhang vielleicht abweicht.

Seit dem ist alles wieder, wie durch Zauberhand in Ordnung. Und wenn es tatsächlich so ist, dass man diese Unsitte raus programmieren kann, dann bin ich der Nächste der das machen läßt.

Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 12:08 von PapaMoscas.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
05 Jun 2014 12:37 #56 von Lacky
Lacky antwortete auf Hupe beim Verriegeln
@Wavesurfer
Wegen dem rausprogrammieren der Hupe.
Besteht die Möglichkeit, dass Du Deinen fFH fragst wie das geht oder gibt es vielleicht eine Anleitung darüber.

Ich habe meinen fFH schon mehrmals darauf angesprochen, der meinte das geht nicht, und der ist Ford-Kompetenz-Händler.

Mehr
05 Jun 2014 12:45 - 05 Jun 2014 12:45 #57 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Hupe beim Verriegeln
Vielleicht kann Wavesurfer ja nochmal seinen Händler bei Gelegenheit interviewen?
Vielleicht fällt bei dem unter rausprogrammieren ja auch das irgendwo ein Stecker gezogen oder ein ein Kabel gekappt wird . Im besten Fall gibts ja vielleicht sogar 2 Leitungen zur Hupe?

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 12:45 von Knutmut.

Mehr
05 Jun 2014 21:21 #58 von Wavesurfer
Wavesurfer antwortete auf Hupe beim Verriegeln
@ Knutmut und Lacky

Ich hatte im Frühjahr, als ich beim Fordhändler war ja schon nachgefragt wie man das Hupen abstellen kann. Laut meinem Händler lässt sich das mit dem Steuergerät (Laptop) deaktivieren. Allerdings hab ich nicht mit dem Mechaniker persönlich gesprochen, der es letztendlich gemacht hat.
Da dies ja anscheinend nicht selbstverständlich zu sein scheint, werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal nachfragen, ob es tatsächlich so gemacht wurde und Euch berichten.

Gruß
Wavesurfer

2012er HD, 140PS, Trittstufe + AHK + Rückfahrkamera + Heckhochdachträger + Surfträger + Dachbox + Fahrradträger + Solar + Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, PapaMoscas, Knutmut

Mehr
05 Jun 2014 21:31 - 05 Jun 2014 21:33 #59 von GB
GB antwortete auf Hupe beim Verriegeln
Tipp von meinem Meister (weiß nicht ob der schon irgenwo notiert ist):
Einmal auf beide Öffnungsknöpfe an der Fernbedienung drücken (für vorne und hinten), dann hupts nur noch wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist oder ein Kontakt fehlt, z.B. weil verschmutzt - hätte mir bei meiner ersten Fahrt mit geliehenem Nugget auch das Ärgern der Nachbarn erspart. Wenns unmotiviert hupt kommt es sonst nur dann, wenn man mal von innen mit den Knöpfen entriegelt hat. Durch das Drücken der Öffnungstasten wird das dann behoben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 21:33 von GB. Grund: Ergänzung

Mehr
05 Jun 2014 21:50 #60 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Hupe beim Verriegeln
@GB - kann deinem Beitrag nicht ganz folgen :
Du meinst wenn beide Knöpfe an der FB gleichzeitig gedrückt werden programmiert man quasi etwas um? Und hupt er nur noch wenn eine Tür nicht zu ist- hupt aber dafür nicht mehr wenn man diesen Entriegelungsknopf innen benutzt hat ?
Ziel ist es ja nachts auf dem CP mal ohne Schlüssel schnell raus zu können und dann wieder ohne Hupen verschließen zu können.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung